Drehzahlschwankungen und stottern bei 3-4 Tausend Umdrehungen

  • Hallo zusammen,

    also nachdem ich jetzt die gekaufte Repsol komplett überarbeitet (eine große Inspektion gemacht) habe, konnte ich heute die erste Testfahrt machen...

    Die ersten 30 Kilometer lief alles wie gewohnt, nach der ersten ausgiebigen Beschleunigung (ca. 8-9 Tausend Umdrehungen) fiel mir eine ruckelnde Gassnahme zwischen 3-4 Tausend Umdrehungen auf.

    Da meine andere SC 57 in diesen Drehzahlen absolut problemlos läuft, klammere ich das typische Konstantfahrruckeln aus.

    Darüberhinaus schwankt die Drehzahl im Stand hin und her...

    Ich habe momentan zwei Ursachen im Kopf, entweder eine defekte Zündspule oder mangelhafte Belüftung vom Tank.

    Werde morgen mal an den Krümmern testen ob alle gleichmäßig warm/ heiß werden und mir auch nochmal die Schläuche am Tank ansehen...da das bisher reine Vermutungen sind, bin ich über weitere Tipps froh und dankbar??

    Die Sufu habe ich bereits genutzt, aber leider ohne Erfolg.

  • Da würde ich erstmal die Schläuche für Benzin und entlüftung prüfen, die knicken auch gerne ab beim Tank aufsetzen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ansonstenn Unterdruckdose evtl undicht vom Ram Air und somit Falschluft moeglich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich würde erstmal unterm Tank gucken ob irgendwo n Schlauch geklemmt worden ist beim Tank ablassen/einbauen.

  • Werde definitiv die Schläuche unterm Tank als erstes kontrollieren und vorab testen ob alle Krümmer gleichmäßig heiß werden, da ich immer noch stark ne Zündspule im Verdacht habe.

    Davon hätte ich noch welche da, kann ich die eigentlich vorab auf Funktion durchmessen?

  • Davon hätte ich noch welche da, kann ich die eigentlich vorab auf Funktion durchmessen?

    Nein leider nicht. Keine brauchbare Messung moeglich. Allerdings kannst du sie mal schuetteln. Manche klappern. Dann sind sie auf jeden Fall nicht mehr gut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nein leider nicht. Keine brauchbare Messung moeglich. Allerdings kannst du sie mal schuetteln. Manche klappern. Dann sind sie auf jeden Fall nicht mehr gut.

    Werde es mal versuchen, Danke für den Tipp ??

  • Werde es mal versuchen, Danke für den Tipp ??

    Problem erledigt?

    oder Maschine entsorgt?

    Find es immer traurig, dass bei 90% aller Treads keine Antwort mehr kommt, wenn das Problem gelöst wurde.

    Hilfe nehmen, aber keine geben.