Bremsbeläge für Standardbremse

  • Yo, sieht so aus und ich werde weiterhin das normale Zeug verbauen, das ist für mich völlig ausreichend bevor ich mir die Scheiben ruiniere oder mir was kaufe, was am Ende quietscht. THX

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Das ist hier physikalisch nicht korrekt.:

    Wenn man hingegen anders vorgeht, z.B. durch Erhöhung Bremsdruck bei Verwendung von Stahlflexleitungen, steigt der Verschleiß sicherlich auch.

    ^^^^^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ist hier physikalisch nicht korrekt.:

    ^^^^^^

    Physikalisch nicht - mag sein. Psychologisch schon. Denn wenn ich eine Bremse habe, die besser packt und/oder einen besseren Druckpunkt hat, bremse ich i.d.R. auch später und dann aggressiver. Das führt unbestreitbar zu einem höheren Verschleiß.

    Nochmal: Jeder soll machen, wie er will. Bessere Bremsleistung - mehr Sicherheit für alle.

    Aber es gibt im Netz auch immer eine Menge Beiträge, die da lauten "meine Bremsscheiben halten nicht lange". Und dann ist die Verwunderung mal wieder groß, wenn gefragt wird, was denn geändert wurde.