Ich hab' ja auch eine, aber glücklich hat sie mich nicht gemacht - im Gegensatz zur SC28 oder SC59.
Kaufberatung SC50
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swoen94 -
24. Oktober 2022 um 22:53 -
Erledigt
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Ne wie gesagt wäre ne SC44 auch okay, auf ältere Vergaser habe ich eigentlich keinen Bock mehr. Will die auch Mal monatelang stehen lassen ohne eine Beziehung mit einem Ultraschallbad einzugehen. SC57 wäre noch interessant, mit der SC59 kann ich mich optisch nicht wirklich anfreunden. Gleichzeitig halte ich auch die Augen offen nach GSX R 750 oder 1000 ab K3 und schönen ZX10R. Gefühlt haben aber einfach 95% der Gebrauchten keine Ventilspielkontrolle oder sonstige Service Belege. Wahnsinn wie einfach jeder n besten Kumpel hat welcher Zweirad Mechaniker Meister ist. Müsste locker 30 Millionen Menschen mit dem Beruf in Deutschland geben. Mal schauen, vllt läuft mir ja noch ein Schnäppchen diesen Winter über den Weg. Vllt gibt's ja einige Notverkäufe bei der Inflation und den Energiekosten - ja das ist jetzt etwas zynisch aber ihr wisst was ich meine
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Gleichzeitig halte ich auch die Augen offen nach GSX R 750 oder 1000 ab K3
What ??? Kilo Gixxer K5/K6 / 7,5er Gixxer K6 alles davor ist doch Rotz!
Mal schauen, vllt läuft mir ja noch ein Schnäppchen diesen Winter über den Weg.
Nach November macht' keinen Schnapper mehr.
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Will die auch Mal monatelang stehen lassen ohne eine Beziehung mit einem Ultraschallbad einzugehen.
Shell 100 Oktan tanken.
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Moin Moin.
Grundsätzlich würde ich kein Mopped kaufen wenn schon der Bauch NEIN schreit.
Es werden immer ordentliche Moppeds angeboten, das ist nicht das letzte Inserat was erscheint.
Lass dir Zeit und bleib ruhig, DEIN Mopped wird vielleicht morgen schon inseriert.
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Ich verstehe hier grundsaetzlich immer noch nicht die Preisvorstellungen. Man bekommt nichts geschenckt. Sollen die fuer 500 Euro verkauft werden ?
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Ich verstehe hier grundsaetzlich immer noch nicht die Preisvorstellungen. Man bekommt nichts geschenckt. Sollen die fuer 500 Euro verkauft werden ?
Nö aber für das fünf oder sechsfache sollte eine über 20 Jahre alte Maschine mit nachvollziehbarer Historie doch zu bekommen sein. Ich werde halt nicht 4000€ oder mehr für ne über 20 Jahre alte karre mit mehr als 50tkm ausgeben .
Edit = und die gab's ja schon. War bloß bei beiden zu langsam. 3000€, 35tkm und nachvollziehbare Historie mit Wartungsbelegen.
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Nö aber für das fünf oder sechsfache sollte eine über 20 Jahre alte Maschine mit nachvollziehbarer Historie doch zu bekommen sein. Ich werde halt nicht 4000€ oder mehr für ne über 20 Jahre alte karre mit mehr als 50tkm ausgeben .
Edit = und die gab's ja schon. War bloß bei beiden zu langsam. 3000€, 35tkm und nachvollziehbare Historie mit Wartungsbelegen.
Habe ich ja schon zig mal gesagt. 3000 Euro ist die rote Linie. Das ist der Wert unter den sie niemals sinkt wenn sie noch gut ist.
Wenn du eine gute findest darfst du nicht zoegern. Keinen Tag, oder ein anderer schnappt sie.
Du bekommst immerhin auch viel Motorrad fuer das Geld.
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Hi
Wenn ich ein Mopped mit Wartungsstau kaufe und der Preis stimmt, dann weiß ich wenigstens, dass auch wiklich alles erledigt ist, wenn ich es mache(n lasse).
Gerade alte Motorräder haben "Standschäden" die erst später heraus kommen. Denn was bringen "fast" neue Reifen, wenn sie z.B. zwei Jahre nicht gefahren wurden, Kühlwasser überaltert ist, Federbein 20 Jahre ohne Service, Gabel ebenfalls ohne Service.
Obwohl alles dicht ist und fährt, ist es trotzdem uralt. Oftmals sind die Batterien auch bereits nach kurzer Zeit defekt, aufgrund längerer Standzeiten, usw, usw.
Deshalb war es mir wichtig ein Moppdes zu kaufen, dass nach einer guten Basis aussah zum aufarbeiten. Das kostet auch am Ende, aber ich habe gleichzeitig das Fahrzeug auf meine Wünsche abgestimmt. Das fängt mit den Bremsbelägen an und geht über Fahrwerk und Übersetzung.
Wenige Km auf dem Tacho find ich persönlich immer gut, egal welches Baujahr, aber was sind nach 20Jahren wenige Km?
Es gibt natürlich auch Museumsfahrzeuge, die sehen aus wie neu, standen auch immer toll irgendwo trocken, aber ich habe auch solche Dinger gesehen, dass sich die ganzen Gummis überall auflösten.
bis denn
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Gerade alte Motorräder haben "Standschäden" die erst später heraus kommen.
Kann ich nicht bestätigen und hab viele "alte" Motorräder.
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Kann ich nicht bestätigen und hab viele "alte" Motorräder.
....vielleicht waren sie zu gut gewartet, oder nicht alt genug....
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Mein ältestes Motorrad ist Baujahr 1976, repariere mehr wie 40 Jahre Zweiräder, also ist da schon ein wenig Erfahrung dabei.
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Hi
Ich hatte schon einmal festgekokte Kolbenringe, die lösten sich nicht mehr vom Kolben, aus Bremszangen floss gern Bremsflüssigkeit, Bremsleitungen waren porös, Alufelgen lösten sich von innen auf, Rost im Tank, Ventildeckelkopdichtung und Zylinderkopfdichtungen die sich auflösten, Zündschlüssel die keinen Kontakt mehr hatten, undichte Federelemente, Ruckdämpfergummis und Lenkergummis die sich auflösten, Glühlampen die getauscht werden mussten, und wahrscheinlich noch ein paar Sachen die ich vergessen habe.
Ich hatte wahrscheinlich oft Pech und die falschen Motorräder an denen ich solche Beobachtungen machen durfte.
Ich muß aber auch sagen, dass da sehr wenige Hondas dabei waren mit o.g. Problemen.
Ist am Ende auch egal, mit dem Bauch kaufen ist sicherlich ein guter Ansatz. genau das Gefühl bringt auch die positive Einstellung zum Mopped und man ist zu "Maßnahmen" im nachhinein bereit.
bis denn
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Was immer. Standschaeden sind hier mehr Mythos als Wahrheit.
Gibt natuerlich Sachen wie rostige Tanks. Muss man sehen .
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Es ist beim Gerbrauchtkauf doch wie so oft im Leben, kaufst du ganz billig, kaufst du ganz teuer. Irgendwann muss man auch eine Entscheidung treffen und wenn man einen guten Preis kriegt, kann man ja auch in ein paar Wartungsarbeiten (nach) investieren. Nur angelogen werden, mit versteckten Mängel, das sollte man nicht akzeptieren, nicht hinnehmen.
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Alle meine Motorräder hatten was, liefen nicht richtig, waren in Trümmern bzw. Schachteln als Bausatz. Die hab ich entweder wieder zum laufen gebracht und sie fahren bisher immer noch oder entsprechend repariert. Wenn ich mit denen durch war hab ich das wovon hier meist geredet wird, wobei ich noch dazu erwähnen muss, das keine einzige Brezen dabei war. Frag mich aber nicht woran das liegt, falls ihr bei sowas ins Klo greift.
Das einzige Motorrad was lief war der letzte Kauf, die 92er SC28, das Moped war jedoch auch das Teuerste im Vergleich aber immer noch sehr günstig
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Alle meine Motorräder hatten was, liefen nicht richtig, waren in Trümmern bzw. Schachteln als Bausatz. Die hab ich entweder wieder zum laufen gebracht und sie fahren bisher immer noch oder entsprechend repariert. Wenn ich mit denen durch war hab ich das wovon hier meist geredet wird, wobei ich noch dazu erwähnen muss, das keine einzige Brezen dabei war. Frag mich aber nicht woran das liegt, falls ihr bei sowas ins Klo greift.
Das einzige Motorrad was lief war der letzte Kauf, die 92er SC28, das Moped war jedoch auch das Teuerste im Vergleich aber immer noch sehr günstig
Bei meinen Bikes kam zuerst das WHB, dann die Preisliste der Wichtigsten Ersatzteile. Und in der Regel gefolgt von einem Schrottplatz auf Rädern!
Für mich ist es der Reiz des Schraubens etwas auf fast neu zudrehen! Wirtschaftlich Sinnvoll, auf gar keinen Fall! Aber was soll's, das nächste Projekt ist schon in Planung?
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Bei meinen Bikes kam zuerst das WHB, dann die Preisliste der Wichtigsten Ersatzteile. Und in der Regel gefolgt von einem Schrottplatz auf Rädern!
Für mich ist es der Reiz des Schraubens etwas auf fast neu zudrehen! Wirtschaftlich Sinnvoll, auf gar keinen Fall! Aber was soll's, das nächste Projekt ist schon in Planung?
Nennt man LEIDENSCHAFT❤️
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Aber was soll's, das nächste Projekt ist schon in Planung
Sowas kann man nicht planen, ich hab inzwischen neun
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Sowas kann man nicht planen, ich hab inzwischen neun
Ich komme auf 5 und Nr. 6 ist in teilen im kompletten Haus verteilt?♂️ hab nummer 7 schon im Auge aber der jetzige Besitzer will noch nicht so recht!
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