Es hilft dir bei der Bremspumpe zwar nicht weiter, aber der Druckpunkt wird durch den Ausbau des ABS Blocks erheblich besser.
Ich habe den direkten Vergleich, weil ich es letzte Woche ausgebaut habe.
Es hilft dir bei der Bremspumpe zwar nicht weiter, aber der Druckpunkt wird durch den Ausbau des ABS Blocks erheblich besser.
Ich habe den direkten Vergleich, weil ich es letzte Woche ausgebaut habe.
Ne war nur ne normale RCS19 und keine Corsa Corta, aber die und auch die HC3 kostet auch 3x soviel wie meine Braking.
Kenne jemand, der hatte die HC3 Bremspumpe mit den Brembo GP4-PR Sätteln und der Öhlins FGR 400 Gabel an der BMW. Besser geht also immer, alles nur eine Frage des Geldbeutels.
Ach komm Udo Ju-Kay,
und nichts anderes...
das hört sich so nach Believer an, ich weis das du das besser kannst.
Erfahrungswerte:
Magura Pumpen (Bremse / Kupplung)
M4 Brembo Sättel
Ahlt Bremsscheiben v.+ h.
TRW CRQ Beläge
und falls gewollt Brembo Pumpe hinten
zum reinigen > TUGA Alu-Teufel Spezial Felgenreiniger Aktiv-Gel
so verbaut an 2 x Kawasaki + 1 x Aprilia RSV4 + 1 x DUCATI Panigale
Für Rennstrecke mit bzw. für Freunde aufgebaut > extra Kabelbaum angeferigt um Blinker und Beleuchtung für Test auf Straße zu erhalten
Magura hat den Vorteil bei Fragen zu Einstellungen oder Problemen schnell zu antworten, wenn man präzise Sachverhalt schildert.
Aufbau für Renneinsatz erfolgte je nach finanzieller Lage und Abarbeitungsliste. Oberste Prämise von mir, Gewicht runter und meine Bremsenempfehlung! (es hat keiner bereut).
Kawasaki Rennsport Tuning Teile gabs von "Miazzon Moto" (innerhalb von 2 Wochen geliefert) wobei aber bei allen Motoren Pistal-Kolben verwendet wurden.
Man muss halt die Zeit und den Willen haben alles selbst zu verbauen und einzustellen und das Wissen natürlich, dann muss man nicht nach Ten Kate oder Holzhauer (nichts für Ungut).
... ich hab mir mal auf der Magura HP die Bremspumpen angesehen.
Die ABE Stand 08 23 für die HC3 für ca 700 Euro gibts aktuell nur bis SC 77. Also demnach aktuell noch ohne ABE für SC 82.
Bei der HC1 gilt die ABE auch für SC 82 inkl SP ... und die kostet nur ca 300 Euro ... hat aber die Verstellung von 17 mm bis 19 mm nicht. Könnte also ne gute und günstige Lösung für die SC 82 Std und SP sein. Verstellung ist ja nicht sooo wichtig.
Hat da jemand Erfahrungen mit der HC1 bzw diese an der SC 82 schon mal probiert?
Also ein Kollege von mir fährt auf der Renne mit einer SC59 und die HC1 ist laut seiner Meinung PREIS Leistung Top. Mehr brauchts nicht sagt der.
2. Kollege fährt auf einer SP SC77 seit kurzem eine HC1 und lobt das Teil!!!!!
Gruß rudi
Da ich jetzt im Winter auch meine Bremse umbauen möchte, würde mich interessieren was passiert beim Ausbau des ABS-Blocks mit der SP Gabel? hat da schon jemand Erfahrung?
Ohne Elektronikumbau muss der Block drinbleiben. Ist ja eine Einheit aus Modulator und Steuergerät, da hängt zB Sensor Vorderrad dran.
Einfach Leitungen raus und Block verschließen. Die Semiaktive Funktion geht verloren, da Bremsdruck nicht mehr messbar.
Danke das wollte ich wissen, hab ich mir schon fast gedacht.