Ein stiller Mitleser

  • Erstmal ein Hallo aus Köln. Ich lese seit geraumer Zeit mich mal kreuz und quer durchs Forum. Und ich denke es wird mal Zeit "Hallo" zu sagen.

    Ich fahre Moped seit dem ich 16 bin und mit mittlerweile 58 Jahren kann ich es immer noch nicht lassen. Ich fahre unter anderem ne SC50 obwohl ich schon eine SC59 mein eigen nannte. Und als ich die SC50 zum Verkauf in der Bucht angebotenen hatte, hat der einzige Interessent die 59 gekauft. ?‍♂️

    Geschraubt wird selber, Artgerechte Bewegung auf der Renne ist nicht mehr, hatte vor Jahren mal nen blöden Rutscher mit einer R1 und hab mir bei der gelegenheit die Handgelenke geschrottet.

    Soweit sokurz

    Bis denne Jo

  • Herzlich willkommen hier, und nen schönen Gruß aus der Nachbarschaft.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)