Reifenpreise 120/70/17 & 130/70/16 & 180/55/17 kl.Überblick

  • Kleiner Überblick , wo ich immer meine Reifen bestelle sei 2012. Aktuelle Preise vom 15.3.23

  • Ich habe gerade selber mal geguckt und ich bestell üblicherweise bei mopedreifen.de. Da sind preislich ähnlich, wenn nicht sogar noch ein paar Euro günstiger.

    Den letzten Satz hab ich aber wo anders bestellt, weil ich Avon 3D Ultra Evo ausprobieren wollte. Die gibts leider nicht bei RSU oder mopedreifen.

  • Hab den bisher nur hinten drauf und vorne noch den S21. Kann bisher nichts schlechtes berichten. Aber mein Federbein war auch komplett platt. Jetzt mit frischem Fahrwerk fährt sich das Motorrad sowieso ganz anders.

    Bisher konnte ich dem Reifen aber vertrauen. Hab auch schon einige Regen km letztes Jahr gemacht und da ist er nur bei komplett kaltem Reifen und neuem Asphalt Mal n bisschen gerutscht beim angasen.

  • British Engineering, kann nur Schrott sein. :D

    Wenn du denen sagst das du Ingenieur bist, denken die ja auch du seiest ein Lokfuehrer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab den bisher nur hinten drauf und vorne noch den S21. Kann bisher nichts schlechtes berichten. Aber mein Federbein war auch komplett platt. Jetzt mit frischem Fahrwerk fährt sich das Motorrad sowieso ganz anders.

    Bisher konnte ich dem Reifen aber vertrauen. Hab auch schon einige Regen km letztes Jahr gemacht und da ist er nur bei komplett kaltem Reifen und neuem Asphalt Mal n bisschen gerutscht beim angasen.

    Ich mag die Kombination (bei warmen, trockenem) Wetter:

    Vorne (Super)Sport oder Rennsport, hinten Tourensport (zB PiAGT o CSA2 EVO/3)

    Drehmomentstarke, kürzer Übersetzte Motos fressen den hinteren sonst extrem weg.

    Abgesehen vom Grip sind Sportpneus vorne so zackig, handlich zu fahren❤️

  • Ich mag die Kombination (bei warmen, trockenem) Wetter:

    Vorne (Super)Sport oder Rennsport, hinten Tourensport (zB PiAGT o CSA2 EVO/3)

    Drehmomentstarke, kürzer Übersetzte Motos fressen den hinteren sonst extrem weg.

    Abgesehen vom Grip sind Sportpneus vorne so zackig, handlich zu fahren❤️

    Ja die Kombination aus S21 und T30 hab ich bei Mopedreifen auch Mal gesehen. Hab mich aber dann trotzdem für Sportreifen entschieden.

    Der Avon kommt vorne auch bald drauf und dann erstatte ich Bericht. Hinten hat der sich von der Laufleistung schon bewiesen. S21 vorne hält bei mir aber auch ziemlich lange.

  • Kraftrad 26. März 2023 um 12:17

    Hat das Thema aus dem Forum SC33 nach Reifen verschoben.