Hohe Drehzahl im Stand

  • Hallo zusammen,

    Ich hab mir eine Fireblade gekauft, die seit ca. 2018 stand. Sie läuft ruhig und am nächsten Tag dreht sie im Standgas hoch (3000-4000 U). Erst nach dem dritten oder vierten Startversuch ist sie wieder normal gelaufen. Kennt jemand das Problem?

    Danke!

  • Die dreht immer zuerst hoch bis sie warm ist. Sogenannte Kaltstartanhebung ueber das Wachselement. Allerdings sind 4000 rpm zu viel. Sollte 2500rpm etwa sein.

    Wie hoch ist denn das Standgas wenn sie warm ist ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das Problem tritt nicht immer auf.

    Standgas ist ca 1700

    Fahr sie mal richtrig warm und drehe dann das Standgas aus 1200 rpm runter.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Fahr sie mal 20-30 Minuten richtig warm und auch heiß und schau, ob dann besser ist. So war es bei mir.

    Funktioniert deine Leerlaufeinstellschraube jetzt ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sie ist leider nicht angemeldet, habe vor morgen zum tüv zu fahren

    Ok dann lass sie richtig warm laufen bis sie bei 1700 ist und versuche dann die Drehzahl runterzudrehen. Die kommt sonst nicht durch den Tuev.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich drueck dir die Daumen dass sie durchkommt. Wenn die solange gestanden hat, ohoh. Risiko.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ok, werde ich probieren, gibt es ein additiv dafür?

    Neeee, da brauchst du kein additiv.

    Dreh die Drehzahl runter wie gesagt. Nein die Gefahr ist immer dass nach so einer Standzeit der Benzindruckregler die Grete macht altersbedingt. Aber unwichtig erstmal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • vielen Dank, brauch halt erst tüv damit ich sie zulassen kann.

    Also faehrst du mit einem Haenger hin ? Sonst besorg dir ein Kurzzeitkennzeichen (rote Nummer) dafuer und fahr eine Runde.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Funktioniert deine Leerlaufeinstellschraube jetzt ?

    Nein.

    Leerlauf hat sich, siehe Trackday Bericht, eingependelt (bei 1800).

    Am Tag zuvor nach einer Regenüberführung? und morgens auf der Strecke völlig chaotisch bis hoch zu 35/38

    dann sofort losgefahren und danach alles super.

    Der Motor selbst läuft mit dem Power Commander extrem geil, habe extra verzichtet ihn über 10 zu drehen wegen materialschonung. Die schiebt gewaltig.

    Wahrscheinlich musste die mal wieder richtig auftauen.

    Dass die lehrerschraube nicht geht, ist wirklich nicht gut, habe momentan aber keine Zeit und Lust, sie komplett auseinander zu bauen.

    Wird demnächst irgendwann erfolgen.

    Bin wirklich froh, dass sie so gut funktioniert und das ganze kein Schrott ist. War ja ein Danny-Blind-Kauf?, kannst ja nicht probefahren

  • Also faehrst du mit einem Haenger hin ? Sonst besorg dir ein Kurzzeitkennzeichen (rote Nummer) dafuer und fahr eine Runde.

    fahre sie direkt, habe eine versicherungsbestätigung ,damit darf ich zum tüv fahren

  • Ich drueck dir die Daumen dass sie durchkommt. Wenn die solange gestanden hat, ohoh. Risiko.

    TÜV habe ich bekommen.

    Am Anfang ruckelt sie und nimmt das Gas nicht so richtig an. Bei konstanter höherer Drehzahl kommt es mir vor als kriegt sie kurzzeitig keinen Sprit, hat Aussetzer. Und wenn ich zügig durchschalte, läuft sie gut.

    Was könnte das sein?

  • TÜV habe ich bekommen.

    Am Anfang ruckelt sie und nimmt das Gas nicht so richtig an. Bei konstanter höherer Drehzahl kommt es mir vor als kriegt sie kurzzeitig keinen Sprit, hat Aussetzer. Und wenn ich zügig durchschalte, läuft sie gut.

    Was könnte das sein?

    Ah herzlichen Glueckwunsch.

    Na ja du musst erstmal eine Runde fahren . Ich weiss ja nicht wielange du gefahren bist. Es kann altes Benzin sein oder die Kerzen durch zu viele Kaltstars. Die muss einmal richtig heiss gefahren werden.

    Allerdings solltest du dir unbedingt so schnell wie moeglich einen neuen Benzindruckregler bestellen wenn dieser noch der erste ist wovon ich ausgehe.

    Dann hat die so eine Auspuffwalze, die muss kontrolliert werden ob die Einstellung stimmt.

    Wenn du den Benzindruckregler nicht gleich erneuerst, mach einen Oelwechsel. Ich weiss ja auch nichts ueber den Pflegezustand und ueber die gefahrenen km. Wie viele km hat die eigentlich runter ? Ist alles original ?

    Du musst so oder so erstmal einen Service machen und auch alle Fluesigkeiten erneuern ect.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bin sie ca 30-40 Kilometer gefahren, der TÜV hat mich nochmal losgeschickt wegen den abgaswerten bin sie sie recht warm gefahren,Pflegezustand top, sie hat 27200 km runter.

    Werde mich mal um einen benzindruckregler kümmern