Öldruck & Benzinverlust

  • Naja...?

    Na ja Beispiel im uebertragenem Sinn. Ne Freundin von mir hat sich eine Eigentumswohnung gekauft, ( noch halb von den Eltern finanziert, weil die sich freuen wenn sie hier bleibt in der Naehe bei den Eltern und keine Miete zahlen muss), habe ich ihr gerne geholfen alles schoen zu machen. Als sie dann mitmal fragte, sie wolle da nur irgendwie provisorisch einen anderen Fussboden in der Kueche weil sie nun alles verkaufen wolle hatte ich keinen Bock mehr da zu helfen. Was ich sagen will, wenn dir das alles eh nicht wichtig ist, macht es keinen Spass da grossartig zu helfen. Ein bischen Eigeninitiative, Interesse und Herzblut sollte da sonst schon sein.

    Es ist immerhin eine unverkleidete alte 900er mit kaum Elektrik. Da muss man keine Wissenschaft draus machen wo das Kabel lang laeuft vom Oeldruckschalter.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sorry das ich so viel Nachfrage, komme aber durch Arbeit selten dazu mal Stunden am Mopped zubringen zu können. Versuche so viele Angriffspunkte wie möglich zu haben um mir dann keine extra Gedanken über mögliche Ursachen machen zu müssen.

    //Jens

    Dann mach mal deine Arbeit und wenn du wieder Zeit hast suchst du den Fehler an der Blade! Anhaltspunkte hast du nun einige. Die Prioritäten musst du selbst setzen!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Vielleicht habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. Sorry wenn ich euch offensichtlich auf den Schlips getreten bin!?

    Wenn man euch in die Spur schickt eine Arbeit zu machen die ihr noch nicht gemacht habt, werdet ihr froh darüber sein das euch ein erfahrener vorab Tips geben kann wie man schneller an das Ergebnis kommt. Mir geht es nicht darum das ich zu faul zum suchen wäre, mache das auch gerne, derzeit komme ich nur kaum dazu.

    Priorität ist ganz klar das der Bock läuft und das zuverlässig.

    Ich danke euch für den Input bisher, werde das am Wochenende angehen!

    Grüße

  • Jou, mach das mal in Ruhe und systematisch. Wird schon werden. Und falls es sich als mittlere Katastrophe entpuppt findet sich auch ne Lösung!

    Ab und an isses hier etwas "Rau auf'em Bau"

    ...mag keine Dilettanten...!

  • So, erste Rückmeldung.

    Der Öldruck dürfte stimmen - lediglich das Kabel wurde offenbar mal verdreht eingebaut / eingeklemmt. Das werde ich direkt ersetzen und einen kabelschlauch drüberziehen damit das nicht nochmal passiert. Ansonsten hab ich es zumindest geschafft den Tank und die sitzbank zu entfernen... für mehr war heute dann keine Zeit mehr. Am Sonntag geht es hoffentlich weiter :)

    Habt ihr durch zufall einen vernünftigen Stromlaufplan? Mein Vorgänger hat offenbar das standlicht vergessen zu verkabeln - das würde ich gern noch nachholen ... dazu mal ein Foto zur Professionalität meines Vorgängers bzgl. Unterbringung des Kabelbaums ? alles einfach reingequetscht...

  • Das mit den Kabeln, also verdreht, hatte ich auch schon an zwei meiner Mopeds. Einmal hab ich das nur korrigiert, war nicht auffällig. Das andere mal war es bei meiner 33er, da hatte das Kabel des Leerlaufs Scheuerstellen und immer wieder geleuchtet beim fahren.

    Die Ummantelung dieser Kabel ist eigentlich gut, aber sie sollten entsprechend verlegt sein ;)

  • So, kurzes Update. Der Kraftstoffverlust kam von einem verdreckten Sitz des Schwimmernadelventils (zyl. 3) das ganze war mit ein paar neuen Dichtungen und ein bisschen arbeit zu beheben. Licht funktioniert nun auch, konnte im weiteren Verlauf des Kabelbaums den alten (abgeschnittenen) Anschluß des Standlichts finden und neu verbinden.

    Der Hobel läuft nun auf allen 4 Zylindern und ist äußerst spaßig unterwegs... hab heute entspannte 120km ohne probleme abgespult - war nett!

    Lediglich 2 Probleme haben sich noch aufgetan:

    1. Wenn man Leistung fordert und bei ca. 9.5/10k schaltet, wirkt es so als würde sie nach dem hochschalten keinen sprit bekommen, darauf folgt das 2. Problem: ruckeln im Teillastbetrieb nach der Beschleunigung... bin noch ratlos aber das krieg ich auch noch in den Griff.

    Schönen abend euch.

    //Jens

  • Hast du die Vergaser oben rum auch mal geoeffnet ? Ziehen alle Vergaser gleichmaessig auf wenn du in den Schlauch vom kleinen Zusatzluftfilter pustest ? Es koennen Reste des Filters in den Gasschieberhebebohrungen sein, falls nicht.

    Vergaser am besten bei so einer Gelegenheit durchpusten und alles reinigen. ( Nicht mit Ultraschall ). Alle Luftkanaele nach hinten ect.. Einstellschraubeneinstellung der Leerlaufgemischschrauben merken und genausoweit wieder eindrehen falls Entfernung notwendig. Keine Teile vertauschen von einem zum anderen Vergaser.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“