SC28 - Benzinhahn - O-Ringe

  • Moin zusammen

    Ich hab heute meinen Benzinhahn aufgebohrt.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand so aus dem Stand weiß, welche Maße die O-Ringe haben oder ob es da evtl. einen Raparatursatz gibt.

    Gruß, Mick

    Hol Deine Frau ab, Sarah

    Sie redet wieder Nazidreck

    Nimm sie fest in den Arm

    Nimm ihr die Streichhölzer weg

  • Miss doch einfach.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Soweit ich mich erinnere sind das keine Oringe sondern ist ne Dichtscheibe mit passenden Löchern drinnen. Da ist noch ne Platte drüber genietet. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Du wirst sehen das diese Oringe nicht rausgehen

  • Ich habe mir das Bild angesehen und habe auch meinen zerlegt gehabt. Es sah für mich aus als wäre es ne Scheibe. Deshalb auch "soweit ich mich erinnere". Aber egal. Bin raus. Werde mir das bei meinem alten selbst anschauen

  • Ich habe mir das Bild angesehen und habe auch meinen zerlegt gehabt.

    ... und da sieht man dass die Regelung ob Normal- oder Reservebetrieb sowie die Stellung Off mit einer federbelasteten Kugel geregelt wird die entsprechend der Stellung den Fluss regelt bzw unterbricht. Diese Bauart ist bei den ersten Fireblade's vorzufinden, Gummischeibe hab ich da noch nie eine gesehen.

    Wenn natürlich ein HRC Hahn verbaut wurde kann das vom Original natürlich abweichen wie im Bild oben gezeigt.

  • Ok es ist jetzt keine scheibe aber es sind 2 spezielle Oringe welche miteinander verbunden sind. Man bekommt die Dichtungen doch gar nicht raus ohne die 3 weiteren vernietungen aufzubohren. Ich mach noch ein Foto und stelle es rein. War mir leider nicht mehr sicher ob das eine scheibe war oder dergleichen. Es sind aber keine oringe bzw.keine einzelnen. Es sind spezielle welche zusammenhängen. Vorallem werden die beiden mit dem blättchen festgehalten bzw gepresst.

  • Gab es denn ueberhaupt Probleme mit der Benzinhanumschaltung ? Der war doch bloss nach aussen undicht oder ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab auch keinen Ersatz gefunden. Warum er diese erneuern möchte, weiss ich nicht. Bei mir war damals ein anderes Problem und ich habe ihn rein aus interesse komplett zerlegt da ich sowieso einen neuen besorgt habe und einen weiteren alten herum liegen hatte.

    Ps.: Ich wollte damals schon neue oringe montieren und da ist mir aufgefallen das diese nicht rausgehen weil sie eben miteinander verbunden sind und zusätzlich zusammengedrückt werden von der Platte

  • Hallo Leute, baue mein fireblade nach 27 Jahren standzeit, wieder auf , kurze Frage, Benzinhahn undicht, brauche die Dichtung hinter der Platte , nach aufbohren der 2 Nieten den Verschleiß gesehen, weiß von euch einer wo ich die bestellen kann . Das Foto hab ich kopiert von der Seite.

  • Messen einfach und bei O-Ring Firma bestellen. Aber es gibt schon viele Threads dazu. Manche haben es einfach mit Dichtmasse dicht bekommen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Okay, also wird spannend, nur mit dichtmasse …, oder in den sauren Apfel beißen, und darauf hoffen einen günstig zu finden…

  • Okay, also wird spannend, nur mit dichtmasse …, oder in den sauren Apfel beißen, und darauf hoffen einen günstig zu finden…

    Gib mal bei google ein sc28 Benzinhan undicht. Dann findest du sicher 10 Threads dazu hier im Forum und alle Varianten die probiert wurden. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So wie hier:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“