Akrapovic-Komplettanlage für SP

  • Hi ich bin neu hier und habe mal einen neuen Thread aufgemacht, da ich bisher zu meiner Suche nichts gefunden habe.

    Ich bin seit diesem Monat stolzer Besitzer einer SC59ABS 2015 SP Version der Blade und bin (wie gefühlt jeder) auf der Suche nach einem legalen Auspuff, der am besten nicht großartig Leistung frisst. Dazu muss man sagen, dass ich sowieso plane nach einem Umbau die Maschine auf den Prüfstand zu bringen.

    Wie ich aus anderen Beiträgen „erlesen“ konnte scheint die beste Alternative wohl die Akra Komplettanlage zu sein, da sie wohl über eine Klappe verfügt und die Abgasnorm einhält.

    Nun meine ich mich zu erinnern dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass es zwecks ESD zu Passschwierigkeiten bei der SP Version kommen kann. Woran soll das liegen?

    Des Weiteren gibt es den Akra doch garnicht mehr neu zu kaufen, oder irre ich mich da? Muss man beim gebraucht Kauf auf gewisse Dinge achten?

    Gibt es Alternativen? Von einigen Nutzern hier habe ich gelesen, dass der Bodis ESD vergöttert wird.

    Ich freue mich, wenn mir jemand etwas Aufschluss bieten kann :)

    Bis dann!

  • Bei gewissen Akrapovic Händlern gibt es den noch neu zu kaufen. Einfach mal suchen. Gebraucht gibt es den kaum.

  • https://www.akrapovic.com/de/moto/produc…all&programId=1

    gibts doch noch zu kaufen allerdings mit einer Komplettanlage auf der Strasse wirds eng
    ESD alleine ist kein Problem und von Passschwierigkeiten habe ich eigentlich noch nichts großartiges gehört
    kann aber auch an mir vorbei gezogen sein
    als Alternative zum halben Preis empfehle ich auch Dir den SC und bei der 2015er erst recht weil Du den Kat schon im Krümmer hast legaler geht gar nicht

    https://shop.sc-project.com/en-AT/Bike_HON…val-Muffler.htm

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Onkel4ever

    Hi, ja SC-Project spricht mich optisch auch total an. Aber ich komme immer wieder zu der Problematik zurück, dass die Auspuffe für die SC59 von 2009-2013 verkauft werden. Ich besitze ja ein 2015er Modell und dafür ist der Markt echt mau. Oder passen die Tröten trotzdem und bleiben legal?

  • Onkel4ever

    Hi, ja SC-Project spricht mich optisch auch total an. Aber ich komme immer wieder zu der Problematik zurück, dass die Auspuffe für die SC59 von 2009-2013 verkauft werden. Ich besitze ja ein 2015er Modell und dafür ist der Markt echt mau. Oder passen die Tröten trotzdem und bleiben legal?

    Der Krümmer ist ab 2014 mit Kat so hat sich auch der Durchmesser für das Verbindungsrohr geändert:

    sepp93
    2. März 2017 um 22:20

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bin seit diesem Monat stolzer Besitzer einer SC59ABS 2015 SP Version der Blade und bin (wie gefühlt jeder) auf der Suche nach einem legalen Auspuff, der am besten nicht großartig Leistung frisst. Dazu muss man sagen, dass ich sowieso plane nach einem Umbau die Maschine auf den Prüfstand zu bringen.

    Ich freue mich, wenn mir jemand etwas Aufschluss bieten kann :)

    Bis dann!

    OEM

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Oder passen die Tröten trotzdem und bleiben legal?

    der passt mit Sicherheit

    https://www.wd-performance.de/sc-project-ova…r-bj-14-16.html

    Zu der anderen Frage deine ist eine 2015er somit der Kat im Krümmer also bist Du ohnehin im sicheren Bereich

    für die Bj davor gilt

    RE: Straßenlegale Abgasanlage ohne starken Leistungsverlust

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel4ever (28. Juli 2023 um 09:10)

  • Onkel4ever

    Habe gestern mal angefragt dort.

    Hallo,das Produkt scheint SC Project aus dem Programm genommen zu haben. Sorry

    wo hast angefragt bei der Firma oder bei SC Project ?

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen