• Würde sagen wir beenden die Diskussion. Meine Frage war auch sehr unglücklich Formuliert. Ich wollte nur wissen ob das bei runden motorlauf normal is das der so "wummert". Motorrad wurde mit Seriensoftware gekauft der vorbesitzer hat nur die Züge der originalen Klappe ausgehangen.?

  • Ich weiß auch garnicht wieso der Auspuff so kacke sein soll. Habe das moped drauf abstimmen lassen, und leistet 180,4 PS am Hinterrad. Original kamen bei mir am 176 PS am Hinterrad an. Zur Prüfstandfahrt mit Originalem Auspuff bin ich aber mit 102 Oktan im Tank und einem K&N Luftfilter. Ebenfalls von mir eingebaut.

  • Mit DB war die Messung nach Abstimmung. Was man natürlich auch sagen muss im unteren-mittleren drehzahlbereich hat sie ein bisschen Leistung und drehmoment verloren.

  • Und grade der untere und mittlere Bereich des drehzahlbandes ist auf öffentlichen Straßen entscheidend.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: