Motorlauf

  • Hallo,

    Da meine Fireblade gebraucht gekauft habe wollte ich mal fragen hört sich dieser Leerlauf für euch normal an? Hörporbe als Link zu Youtube.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MFG

  • Das ist mit dem Krawallrohr normal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke für die schnelle Antwort. Ab und zu hat die Drehzahl im Leerlauf auch mit dem Serien auspuff ganz leicht geschwankt. Lag aber bestimmt da dran das der Vorbesitzer die Klappe stillgelegt hatte. MFG

  • Danke für die schnelle Antwort. Ab und zu hat die Drehzahl im Leerlauf auch mit dem Serien auspuff ganz leicht geschwankt. Lag aber bestimmt da dran das der Vorbesitzer die Klappe stillgelegt hatte. MFG

    Ich weiss ja auch nicht ob da sonst noch mehr veraendert wurde. Z.B. ECU Flash. Aber das ist so normal soweit was man hoeren kann. Die Leerlaufdrehzahl selbst wird automatisch geregelt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (17. August 2023 um 23:49)

  • Für alle besonders schlauen, das Motorrad wurde im Serienzustand gekauft. Alle Veränderungen wurden von mir selbst vorgenommen.

  • Für alle besonders schlauen, das Motorrad wurde im Serienzustand gekauft. Alle Veränderungen wurden von mir selbst vorgenommen.

    Ganz locker der Herr. Dein Video ist für den "Motorlauf" ungeeignet. Denn man hört nur das Geräusch vom Auspuff. Wie dein Motor läuft kann man überhaupt nicht heraushören.

    Der Topf den du drauf hast, der ist mit dem Killer und ohne Abstimmung ein Leistungsfresser. Der könnte den Leerlauf aber noch viel wahrscheinlicher den Topspeed bzw. die Spitzenleistung senken.

    Grundlegend kann man deine Frage also ohne geeignetes Material nicht beantworten.

    Einmal editiert, zuletzt von EDDIE_2Fast (18. August 2023 um 07:29)

  • Für alle besonders schlauen, das Motorrad wurde im Serienzustand gekauft. Alle Veränderungen wurden von mir selbst vorgenommen.

    Aha ok das beweist mir das du nicht der Schlauste bist, aber andere schlau nennst genau mein Humor.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Um zu verstehen, wie man sich diese zusammengeschusterte Konservenbüchse an so ein hochwertiges Motorrad pappen kann, reicht meine Schlauheit jedenfalls nicht aus.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Legt nicht wieder jedes Wort auf die Goldwaage. Das gibt doch schon wieder Staenkereien sonst. Jeder soll machen wie er gluecklich ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Für alle besonders schlauen, das Motorrad wurde im Serienzustand gekauft. Alle Veränderungen wurden von mir selbst vorgenommen.

    Schlau wäre ja u.a. gewesen mal direkt was von den Veränderungen zu schreiben, aber wir Fischen ja gern im trüben. :angler:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Jeder soll machen wie er gluecklich ist.

    Natürlich sollte das jeder machen, aber erst umbauen , nix dazu Schreiben und dann fragen wieso,weshalb warum :gruebel:

    In meinen Augen der verkehrte Ansatz.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Jeder soll machen wie er gluecklich ist.

    Das stimmt schon keine Frage aber was das angeht bin ich ganz beim Erixx
    das Geschwür auf eine 77er zu schrauben ist schon fast Blasphemie ;):D

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Das stimmt schon keine Frage aber was das angeht bin ich ganz beim Erixx
    das Geschwür auf eine 77er zu schrauben ist schon fast Blasphemie ;):D

    Klar. Aber wen ich schon wieder die roten Daumen nach unten sehe .:) Die kommen meistens in Verbindung mit solcher Art Technik. Dann ist man immer auf einem Gebiet wo man besser" Ja und Amen " sagt lol. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • wo man besser" Ja und Amen " sagt

    hmm da haben wir ein Problem Joe :/
    das Ja und Amen Sagertum war noch nie meines ;)
    Die Wahrheit sollte immer erlaubt sein ohne Wenn und Aber

    Ende bevor es wieder ausartet ^^;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • hmm da haben wir ein Problem Joe :/
    das Ja und Amen Sagertum war noch nie meines ;)
    Die Wahrheit sollte immer erlaubt sein ohne Wenn und Aber

    Ende bevor es wieder ausartet ^^;)

    Da hast du schon recht. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... Aber wenn ich schon wieder die roten Daumen nach unten sehe ...

    In diesem Fall betrachte ich das als Ehrenbekundung ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • [...] Lag aber bestimmt da dran das der Vorbesitzer die Klappe stillgelegt hatte. [...]

    [...]Für alle besonders schlauen, das Motorrad wurde im Serienzustand gekauft. Alle Veränderungen wurden von mir selbst vorgenommen.[...]

    Kommentar erübrigt sich.