Probleme mit originalen hinteren Bremsbelägen

  • Hat sich die vordere Auflage der Bremsbeläge gelöst? Die klemmt normal mit so Nasen auf der Anlagefläche.

    Ansonsten musst mal den Sattel abbauen und alles inspirieren wo es hakt... ging ja zuvor, sieht eher nach eingebauten Problem aus beim Wechsel der Beläge.

    Ich glaube das kam noch nie vor vorher hier. Manchmal haben nur welche Probleme mit den Federblechen gehabt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja kann man so aus der Ferne auch nicht gut sehen was da los ist. Aber ist ja normal keine Raketentechnik. :)

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  • Kann man den Bremssattel vom Bremssattelträger abbauen, ohne das Hinterrad auszubauen?

    Ich würde mir gerne mal die Laufbuchsen anschauen, ob die noch in Ordnung sind.

  • Moin,

    nur mal laut gedacht, wobei ich die SC77 nicht kenne! Könnte es sein dass das Rad etwas versetzt ist durch z.B. Distanzhülsen verwechselt!?

    Gruß Thorsten =)

    Hallo Thorsten,

    Den Gedanken hatte ich auch schon im Kopf, aber verworfen, weil ich ni glaubte das es möglich wäre. ^^

    Und ja, das Hinterrad war Anfang der Saison draußen für neuen Hinterreifen und Kettensatz.

  • Ich habe jetzt das Problem gefunden. Der rechte Bolzen vom Schwimmsattel war fest gegammelt. :|

    Würdet ihr den noch verwenden nach einer "Behandlung" oder gleich neu?

  • Ich werde beim nächsten Wechsel auf jeden Fall gucken wie der Gleitbolzen aussieht und ordentlich fetten. Ist ja nicht wirklich viel mehr Aufwand.

    Vielen Dank an Alle für eure Hilfe

    Gruß Martin

  • Es ist eh erschreckend dass der Stift so aussieht, ein paar Gramm mehr Fett würden da schon helfen dass der Ringsum benetzt ist, dann würde das sauber laufen und es könnte kein Wasser darin Platz finden.

    Kleine Ursachen, große Probleme... scheinbar muss heutzutage überall gespart werden.

    Das dachte ich damals, als ich nach ein par Monaten und den ersten 5000 km das Hinterrad ausbaute - die Steckachse fürs Hinterrad war gefühlt ungefettet und hatte angefangen zu rosten.