Mo Unit Blue Ersatz für hauptkabelbaum

  • Hallo zusammen,

    Das Problem was ich habe, ist das ich nicht weiß wo ich das Ignition Kabel anschließen soll von der Unit. Das komische ist aber auch das da die ganze Zeit Strom drauf ist und ich mit einem Taster starte.

    Das zweite ist ich bring das neutral Signal nicht her in der Anzeige

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Moin, wenn du mit einem Taster startest dann hast du bestimmt auf 5 Taster Konfiguriert und musst zum Motor abstellen dann 2 mal kurz hinter einander auf den selben Taster drücken, das kann unter Umständen dann aber auch den Anlasser wieder starten lassen, da man zu langsam drückt.

    Ändere deine Konfiguration auf 4 Taster und starte mit Taster Licht+ Blinker links gleichzeitig, zum ausstellen dann Licht+ Blinker rechts, das ist schonender für deinen Anlasser und dessen Verzahnung.

    4 Taster- Blinker links, Blinker rechts, Licht, Hupe.....den 5. Taster nutze ich für den Tacho

    - welche Breakoutbox hast du verbaut ?

    - was für ein Tacho ist verbaut ?

    - die originale Diodeneinheit noch vorhanden ?

    - warum den Kupplungsschalter übergangen ?

    Die m-Unit steht permanent unter Strom, so wie ich auch, dafür ist sie ja auch separat mit der Blocksicherung abgesichert.

    M-Look Ausgang geht in die m-Unit Eingang ( kleine Leiste) und auf der Großen Seite, also Ausgang, da suchst du dann den Ausgang ,,Ignition,, und dort gehst du mit dem Kabel für die Zündeinheit dran.

    Bei der ganzen Konfiguration der einzelnen Anschlüsse achte auch darauf wann die einzelnen Ausgänge aktiv werden sollen, also überlegen was man wie aktiviert, ob schon bei Zündung an oder erst wenn der Motor läuft.

    Notiere dir die einzelnen Einstellungen, einfach nur ein kreuz in der Bedienungsanleitung , an passender Stelle gesetzt und schon weißt du später woran du bist.

  • Undefinierbar was alles verbaut ist. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Undefinierbar was alles verbaut ist. :)

    das ist alles gut, Leerlaufkontrolle leuchtet halt nur nicht.

    Kupplungsschalter ist fort, die Kabel wurden aber nicht gebrückt.

    Das Spiel mit der Diodeneinheit und wie das alles miteinander kommuniziert ist mir etwas zu hoch, ist so als wenn ich mich auf der Stelle mehrfach drehen muss und soll dann den Weg nach Hause finden, da lande ich überall, nur nicht zu Hause. :dumdiedum:

  • das ist alles gut, Leerlaufkontrolle leuchtet halt nur nicht.

    Kupplungsschalter ist fort, die Kabel wurden aber nicht gebrückt.

    Das Spiel mit der Diodeneinheit und wie das alles miteinander kommuniziert ist mir etwas zu hoch, ist so als wenn ich mich auf der Stelle mehrfach drehen muss und soll dann den Weg nach Hause finden, da lande ich überall, nur nicht zu Hause. :dumdiedum:

    Aber Leerlauf muss doch machbar sein eigentlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja keine Ahnung was da Sache ist. Ich dachte der hat alle Kabel die es gibt erstmal zur Unit gefuehrt. Dann muesste es ueber Aux1 oder 2 auch gehen. So dass die Unit nur als Sicherungskasten und Zuendungsplus arbeitet im Grunde.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • das schwarz/weiß Kabel von der CDI ist ja die Stromversorgung für die CDI, das muss bei der m-Unit auf ,,Ingnition,, geklemmt werden und von der CDI geht ja dann auch das hellgrüne Kabel zu der Diodeneinheit, das grün/rot Kabel von der Diodeneinheit zur Hauptsicherung und glaube weiter zum Kupplungsschalter,

    dann noch der Leerlaufschalter und der Seitenständerschalter, den soll er mal abbauen, ordentlich sauber machen und schauen ob da eventuell schon ein Kabelbruch ist.

  • das schwarz/weiß Kabel von der CDI ist ja die Stromversorgung für die CDI, das muss bei der m-Unit auf ,,Ingnition,, geklemmt werden und von der CDI geht ja dann auch das hellgrüne Kabel zu der Diodeneinheit, das grün/rot Kabel von der Diodeneinheit zur Hauptsicherung und glaube weiter zum Kupplungsschalter,

    dann noch der Leerlaufschalter und der Seitenständerschalter, den soll er mal abbauen, ordentlich sauber machen und schauen ob da eventuell schon ein Kabelbruch ist.

    Man weiss nicht ob er sowas wie den "normalen" Kabelbaum noch hat. Kann sein dass er alles rausgerissen hat.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Den Kabelbaum kannst du nicht komplett entsorgen, nur alles was mit Licht, Blinker, Hupe, Kontrollleuchten usw. zu tun hat, es sei denn man macht alles neu.

    Das nehmen aber nur die wenigsten auf sich, Hauptsache es läuft erst einmal und wenn dann doch irgendwo ein oder zwei Kabel einen weg haben, fängt die Sucherei an.

  • Den Kabelbaum kannst du nicht komplett entsorgen, nur alles was mit Licht, Blinker, Hupe, Kontrollleuchten usw. zu tun hat, es sei denn man macht alles neu.

    Das nehmen aber nur die wenigsten auf sich, Hauptsache es läuft erst einmal und wenn dann doch irgendwo ein oder zwei Kabel einen weg haben, fängt die Sucherei an.

    Im ersten Beitrag oder so schrieb er der Kabalbaum sein abgefackelt. Darum. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier :

    Ich hatte einen kabelbrand deswegen musste der komplette Hauptkanal raus und ich hab jetzt die Mo Unit Blue verbaut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier :

    Ich hatte einen kabelbrand deswegen musste der komplette Hauptkanal raus und ich hab jetzt die Mo Unit Blue verbaut.

    Stimmt, da war ja was, ach das bekomme ich noch heraus, dachte wenigstens er hat sich einen gebrauchten wieder zugelegt und da dann angefangen umzustricken.....mit diesen Gedanken im Kopf wird es auf einmal ganz schwarz vor den Augen. :gruebel:

  • So geht's mir beim lesen von der unit Anleitung.

    Das hier ist mir eingängiger:

    Was man da leider nicht sehen kann ist der Kupplungsschalter. Das G/R Kabel von der Diode muss auch noch zum Kupplungsschalter. Das andere Ende G/W vom Kupplungsschalter muss mit an den G/W vom Seitenstaenderschalter.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja genau, so ist gut. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“