Bremsenverbesserung

  • Hallo, ich habe gerade ein bisschen im Forum gestöbert und dachte mir für das kommende Jahr meine Bremse etwas zu verbessern.

    Kann man erfahrungsgemäß davon ausgehen das das Motol RBF 660 sehr gut ist?

    Desweiteren dachte ich mir dann die besagten sbs Bremsbeläge zu kaufen, aber welche?

    Mit oder ohne ABE wäre mir persönlich egal (macht das technisch gesehen einen unterschied?)

    Dann Teilt sich das ja noch in weitere 4 Kategorien auf

    Quelle(zu empfehlen?): https://www.b-rp.de/BRP-Motorrad-u…belaege-racing/

    Evtl bekomme ich noch Stahlflexleitungen ich denke mal diese zu verbauen ist ja in der Regel nie verkehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeadSky87 (22. Dezember 2023 um 08:21)

  • RBF ist auf alle faelle sehr gut.

    Stahlflex hat auch Vorteile, aendert aber nichts an der Bremswirkung gross. Man hat weniger Diffusion. Aber wenn man RBF oder Bremsfluessigkeiten mit extrem hohem Siedepunkt nimmt muss man auch oefters wechseln. Die sind generell hygroskopischer . Hauptvorteil , halten ewig und sind beim Sturz unempfindlicher.

    Belaege ist alles Geschmacksache und kommt stark auf den Einsatzzweck an.

    Bei R4F findest du vielleicht noch brauchbare Aussagen:

    https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=47500

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“