SC77 SP1 auf der Rennstrecke "geschrottet" ... :o(

  • Der Scheinwerfer allein ist eine Geldanlage. Ab 13k findet man welche ohne Schaden.

    also ich kenne da Einen der hat eine komplette SP2 Verkleidung inkl Scheinwerfer Rücklicht Sitzbank inkl Sitzbankabdeckung und den Spiegeln daheim schön verpackt in einer Kiste eingelagert ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Der Scheinwerfer allein ist eine Geldanlage.

    nicht nur der Scheinwerfer auch die anderen Dinge
    wenn man sich die Teile ansieht wie die Preise nach oben gehen
    kann man gar nicht soviel essen wie man kotzen könnte
    war vor 3 Jahren die richtige Entscheidung die komplette Verkleidung inkl aller anderen Teile zu schnappen
    der Preis war heiß da habe ich mich nicht zweimal bitten lassen ;)
    vor allem die Teile haben 1200 Strassen KM also absolut neuwertig

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • wenns auf der Bank auch soviel Zinsen geben würde wie die Teile teurer wurden wären wir alle reich :tougue:

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • wenns auf der Bank auch soviel Zinsen geben würde wie die Teile teurer wurden wären wir alle reich :tougue:

    Heute ist es so, dass die Typen die ein Unfallfahrzeug verkaufen, immer Preise aufrufen, wo man bei einer Reparatur auf den Wert eines unbeschaedigten Fahrzeuges kommt oder sogar mehr. Aber Schuld ist immer der der sowas kauft. Jeden Tag steht ein dummer auf der denkt waoh, die ist ja guenstig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • wenns auf der Bank auch soviel Zinsen geben würde wie die Teile teurer wurden wären wir alle reich :tougue:

    Hier die 59er im Markplatz. Rechne mal die Einzelpreise zusammen.

    ab 1
    19. Dezember 2023 um 19:58

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Heute ist es so, dass die Typen die ein Unfallfahrzeug verkaufen, immer Preise aufrufen, wo man bei einer Reparatur auf den Wert eines unbeschaedigten Fahrzeuges kommt oder sogar mehr. Aber Schuld ist immer der der sowas kauft. Jeden Tag steht ein dummer auf der denkt waoh, die ist ja guenstig.

    Neuteile darfst da gar nicht nehmen die kosten mehr als das ganze Motorrad noch wert ist
    die Teile vom obigen Bild von mir haben 2020 beim HH einen NP von sage und schreibe 12 820 € gehabt
    das ist einfach nur mehr kranker Scheiss welche Preise für die Teile aufgerufen werden

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hier die 59er im Markplatz. Rechne mal die Einzelpreise zusammen.

    dabei sind da einige Teile dabei die vom Preis her ein Schnapper sind wie zB der Tacho

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • lach nicht der kostet neu sage und schreibe 2031 T€uronen

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…20/F_02/2/14607

    Ich brauche einen neuen Fernseher. Vielleicht vekaufe ich meinen Ersatzauspuffservo.:

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…ile/31420MCJ505

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich brauche einen neuen Fernseher. Vielleicht vekaufe ich meinen Ersatzauspuffservo.:

    sag ich ja absolut krank das Ganze mittlerweile
    die Relation stimmt einfach überhaupt nicht mehr

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • sag ich ja absolut krank das Ganze mittlerweile
    die Relation stimmt einfach überhaupt nicht mehr

    Fuer die 44er gibt es immer weniger Neuteile. Wenn sie den Servo rausnehmen geht der Preis aber richtig ab. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • war vor 3 Jahren die richtige Entscheidung die komplette Verkleidung inkl aller anderen Teile zu schnappen

    Genau :thumbup: warum nicht. Musste mich fast erklären die Tage weil ich es ähnlich mache, Teile zu schnappen wenn sie günstig sind und nicht aus der Preisspirale stammen...

  • Genau :thumbup: warum nicht. Musste mich fast erklären die Tage weil ich es ähnlich mache, Teile zu schnappen wenn sie günstig sind und nicht aus der Preisspirale stammen...

    die Teile sind besser wie jede Vollkaskoversicherung mM nach
    ich verkaufe sie aber auch nicht solange ich das Motorrad habe
    dann wäre ja die Kasko weg *g*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Musste mich fast erklären die Tage weil ich es ähnlich mache

    ich erkläre gar nichts mehr ist Jedermann seine Sache wie er es handhabt
    mir ist lieber ich habe eine Reserve daheim liegen als ich muss im Fall des Falles
    zuerst suchen nicht fündig werden und dann evtl den HH besuchen und dort die Teile um den mittlerweile 5fachen Preis kaufen den ich damals bezahlt habe

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • ich erkläre gar nichts mehr ist Jedermann seine Sache wie er es handhabt
    mir ist lieber ich habe eine Reserve daheim liegen als ich muss im Fall des Falles
    zuerst suchen nicht fündig werden und dann evtl den HH besuchen und dort die Teile um den mittlerweile 5fachen Preis kaufen den ich damals bezahlt habe

    Ich will da nochmal drauf zurueckkommen. Erich hatte das angefangen weil er eben meinte, was ja auch stimmt, dass dann eben die Ersatzteile vom Markt verschwinden wenn man alles bunkert. Und die, die dann akut ein Teil brauchen Nachteile haben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich will da nochmal drauf zurueckkommen. Erich hatte das angefangen weil er eben meinte, was ja auch stimmt, dass dann eben die Ersatzteile vom Markt verschwinden wenn man alles bunkert. Und die, die dann akut ein Teil brauchen Nachteile haben.

    ich denke eher das er es so nicht gemeint hat
    sondern eher in die Richtung denkt das wer etwas billig kauft dann abwartet und teuer wieder verkauft
    bei solchen Dingen bin ich ganz bei ihm
    viele wollen beim kaufen den Schrottpreis zahlen und beim Verkauf den Goldpreis kassieren

    aber vielleicht klärt er es ja auf wie er es gemeint hat
    was mein Tun allerdings nicht beeinflussen würde
    wenn ich einen Schnapper machen kann dann schlage ich zu
    vor allem bei mir wars eine komplette SP2 Verkleidung
    davon gibts in Österreich 4 Stück und eines davon gehört Honda das zweite von dem ich die Verkleidung habe auf der Rennstrecke
    und der Dritte bin Ich somit hat der Vierte Pech gehabt weil er zu langsam war.

    Außerdem habe ich dazu auch schon andere Meinungen gehört
    wie zB : Wie blöd muss man sein sich Teile um ein paar tausend Euros zu kaufen
    die man derzeit gar nicht braucht also jeder hat da seine eigene Meinung
    und ich bin so blöd und mache das *gg* aus den oben genannten Gründen
    wenn ich sie so günstig bekomme dann schlage ich zu
    muss aber auch dazu sagen ich würde sie im Fall eines Verkaufes wenn ich das Moped nicht mehr habe auch nicht überteuert verkaufen
    mir würde es reichen wenn ich die Kohle wieder reinbekomme die ich bezahlt habe und keinen Verlust habe und das geht sich ganz locker aus

    PS: wenn ich eine SC59 hätte wäre der von Dir gepostete ET namens Tacho schon meiner ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • ich denke eher das er es so nicht gemeint hat
    sondern eher in die Richtung denkt das wer etwas billig kauft dann abwartet und teuer wieder verkauft

    Ja das war der andere Grund natuerlich.

    Ne du machst das schon richtig. Ich wollte das nur aufgreifen wegen dem vorangegangenen fast Streit in dem betreffenden Thread. Ich wusste nicht ob du das mit verfolgt hattest.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • die dann akut ein Teil brauchen Nachteile haben.

    Naja, wenn es akut ist findest doch meist eh nix... lieber dann wie bisher Teile ins Lager welche ich irgendwann mal brauchen könnte wo mittlerweile schwer zu finden sind.

    Übrigens, Teile wo ich immer mal wieder abgebe gehen einige ins Ausland. Die letzten sind nach Spanien gegangen, den Kollegen von dort trifft man öfters an wenn man um ein Teil verhandelt. Erst vorletzte Woche, der Verkäufer sagte mir er hätte ein Angebot aus Spanien, hab ihm dann die bekannten Kontaktdaten genannt, darauf kam die Antwort: "Ja, genau der!"

    Ist halt in der freien Marktwirtschaft so...

  • Der harte Kern hier ist sowieso kein Gangstertum.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Naja, wenn es akut ist findest doch meist eh nix... lieber dann wie bisher Teile ins Lager welche ich irgendwann mal brauchen könnte wo mittlerweile schwer zu finden sind.

    Übrigens, Teile wo ich immer mal wieder abgebe gehen einige ins Ausland. Die letzten sind nach Spanien gegangen, den Kollegen von dort trifft man öfters an wenn man um ein Teil verhandelt. Erst vorletzte Woche, der Verkäufer sagte mir er hätte ein Angebot aus Spanien, hab ihm dann die bekannten Kontaktdaten genannt, darauf kam die Antwort: "Ja, genau der!"

    Ist halt in der freien Marktwirtschaft so...

    ja genau das sind die Leute vom Handel damit leben und die Preise in die Höhe treiben
    genau meine Freunde bei solchen bin ganz auf dem Erich seiner Seite
    wenn ich mir die Teile aber für mich selber kaufe sehe ich das anders

    gut wennst heute den oben genannten Tacho zB kaufst und einen 100er raufschlägst ist das im vertretbaren Bereich und der Käufer macht immer noch einen Schnapper
    aber da gibts Leute die würde ich gerne an die Wand picken wie man bei uns so schön sagt

    zB der Käufer meiner Repsol voriges Jahr zuerst bettelt der tagelang herum ich habe ihm dann 1000 € nachgelassen dem Drecksack weil ich dachte er hat wirklich nicht mehr Geld und will sie wirklich gerne haben
    kaum hat er sie gekauft hat er bereits Teile abgebaut und online um Wucherpreise verkauft , und jetzt verkauft er sie wieder nach nicht mal 2000 gefahrenen KM allerdings um 3000 € mehr als er bei mir bezahlt hat
    Ich wünsche dem Sack das er darauf sitzen bleibt oder das sie ihm die Karre klauen , und nachdem ich ein netter Mensch bin habe ich es mir nicht nehmen lassen ihm über die Verkaufsplattform ein sehr nettes Mail zu schreiben

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (30. Dezember 2023 um 23:50)