SC77 SP1 auf der Rennstrecke "geschrottet" ... :o(

  • Hallo Gemeinde,

    ich hatte letzten Frühling auf der Rennstrecke einen kleinen Rutscher ins Kiesbett.

    Nachdem ich nun alles (für mich sichtbare) repariert habe:

    - neuer Titantank

    - neuer Heckrahmen

    - neue Heckunterverkleidung

    - neue Verkleidung von motoxpricambi

    und direkt noch einen kurzen Kennzeichenhalter und eine Puig-Scheibe montiert habe ...

    musste ich feststellen, das die Fireblade ziemlich nach links zieht bzw erstmal geradeaus fährt, wenn man jedoch einlenkt, zieht sie nach links stark ein und nach rechts muss man sie ziemlich zwingen.

    Sehr Ärgerlich! Motor und Elektronik funktionieren noch top und ich habe noch keine 2000 km auf der Uhr! Gerade die Einfahrkontrolle gemacht und auf die Rennstrecke gegangen.

    Was meint ihr? Verkaufen? Was könnte man für das Moped noch bekommen?

    Habe jetzt doch einiges an Geld reingesteckt und irgendwie habe ich keine Lust mehr, noch mehr reinzustekcen ...

    Danke für eure Tips und schöne Tage und guten Rutsch (aber nicht auf der Straße!)

    Grüße Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von juzzi (28. Dezember 2023 um 18:50)

  • Gabel mal entspannt? Vllt ist die nur etwas verdreht…

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Gabel alles loesen wie schon gesagt und neu festziehen. Und das Lenkkopflager und LD auch pruefen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (28. Dezember 2023 um 20:09)

  • Stell mal Bilder von den Lenkanschlägen rein!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Habe jetzt doch einiges an Geld reingesteckt und irgendwie habe ich keine Lust mehr, noch mehr reinzustekcen ...

    Geld für Teile wird sich in Grenzen halten, aber Zeit, Verständnis, Platz und ein paar Hilfsmittel werden schon nötig sein, um den Fehler einzugrenzen.

    Wäre Schade, wenn du jetzt schon hinschmeißt!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wenn das nur ein Rutscher war ohne Aufprall wird nicht viel sein. Aber keine Ahnung was genau passiert ist. Wenn die zuerst noch geradeaus faehrt bevor man einlenkt, kann sie nicht allzu krumm sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Heckrahmen ist auch neu gekommen - hat sich wohl im Kies überschlagen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Heckrahmen ist auch neu gekommen - hat sich wohl im Kies überschlagen.

    Immer auesserst hilfreich wenn man gar keine Informationen hat. Oder er wollte nur wissen was er fuer die Kiste noch bekommt so wie sie ist. Ich sehe hier kein wirkliches Interesse den Fehler zu finden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mal ne blöde Frage, im Frühling abgeflogen und bis jetzt nicht mehr gefahren?

    Ist das " ziehen " nach rechts und links gleich stark?

    Würde als erstes malden Luftdruck im VR checken.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hier ist der Originalbeitrag der Vorstellung:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mal ne blöde Frage, im Frühling abgeflogen und bis jetzt nicht mehr gefahren?

    Ist das " ziehen " nach rechts und links gleich stark?

    Steht dann halt in der Ecke, bis du wieder Zeit hast ... ist bei mir auch schon vorgekommen - und die zieht nach LINKS!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • War auch Corona noch. Also ist ja immer noch. Aber damals politisch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • musste ich feststellen, das die Fireblade ziemlich nach links zieht bzw erstmal geradeaus fährt, wenn man jedoch einlenkt, zieht sie nach links stark ein und nach rechts muss man sie ziemlich zwingen.

    ... die Spur ist definitiv weg ...

    Und folgendes ist uns allen klar: Im besten Fall nur Gabel verdreht, sonst ein bzw. beide Holme verbogen. Worst-Case-Szenario: untere Gabelbrücke und Lenkrohr vom Rahmen.

    Wenn Gabel entspannen nix bringt und sieht bei neuem Heckrahmen eher schon danach aus, Holme ausbauen und über eine Glasplatte rollen ... ggf Außen- & Innenrohr extra. Dann Holme in den Brücken mit einer geschliffenen Platte auf Verzug der Gabelbrücke prüfen.

    Wenn dann nur mehr Lenkrohr überbleibt => schlachten!

    ... ich melde mich mal für den Motor an ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Danke, dass du den Preis jetzt schon hochtreibst ... :tot_lach:

    ... ich leg' nochmal ne Schippe drauf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Danke, dass du den Preis jetzt schon hochtreibst ... :tot_lach:

    ... ich leg' nochmal ne Schippe drauf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Motor ist von einem Motoreninstantsetzer. Wer weiss was die da eingebaut haben.

    Loooooool, oh nein Stecher. Nicht dass der den dann kaputt macht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... unser beider Lieblings-"Profi" ... :tot_lach:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der Smalltalk sollte jetzt aber nicht vom Wesentlichen ablenken!

    Bilder von den Lenkanschlägen wären echt wichtig, um die Krafteinwirkung einschätzen zu können!

    also sowas will ich sehen:

    post-4854-0-01738200-1367537965.jpg

    ... bzw. lieber nicht sehen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (28. Dezember 2023 um 23:55)