Blinker Schalter funktioniert nicht?

  • Hallo an die Runde

    Nachdem ich meine vor kurzem gekaufte SC57 abgeholt habe (Privatverkauf) ist mir auf der Heimfahrt leider aufgefallen das der Blinker Schalter nur nach links zuverlässig funktioniert und nach rechts zu 90% nicht. Die Leuchten gehen was man mit dem Warnblinker und ganz viel Glück auch dem normalen Blinker feststellen kann aber wie gesagt zu 90% geht er nicht.

    Ist das ein bekanntes Problem oder einfach nur Pech?

    Eine weitere Frage ist zudem wie lange man erfahrungsgemäß mit der Tankleuchte an noch fahren kann bis die Maschine leer ist? Ich habe das Gefühl das geht Ruck zuck und man muss sich echt beeilen eine Tankstelle zu finden

  • Hallo an die Runde

    Nachdem ich meine vor kurzem gekaufte SC57 abgeholt habe (Privatverkauf) ist mir auf der Heimfahrt leider aufgefallen das der Blinker Schalter nur nach links zuverlässig funktioniert und nach rechts zu 90% nicht. Die Leuchten gehen was man mit dem Warnblinker und ganz viel Glück auch dem normalen Blinker feststellen kann aber wie gesagt zu 90% geht er nicht.

    Ist das ein bekanntes Problem oder einfach nur Pech?

    Eine weitere Frage ist zudem wie lange man erfahrungsgemäß mit der Tankleuchte an noch fahren kann bis die Maschine leer ist? Ich habe das Gefühl das geht Ruck zuck und man muss sich echt beeilen eine Tankstelle zu finden

    Oh mann das steht doch schon 700 mal im Forum. Google suche hilft. Schalter aufmachen, zerlegen, reinigen und fetten. Oder aufmachen mit Kontakt 60 Plus reinigen und dann geht wieder alles.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hätte ich jetzt auch gesagt.

    Meiner hakt in beide Richtungen. Bzw. Springt nicht sauber zurück. Sowie Dunlop beschrieben vorgehen.

    Kann nur Glücken. Ist der Warnblinker nachgerüstet oder Standard ab Facelift?

    Vielleicht hab ich auch ein Knopf übersehen :D

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Woher hast du das Gefühl das es ruckzuck geht bis die leer ist, das kannst du doch mit der rechten Hand beeinflussen. 50 km gehen eigentlich immer wenn man es locker angeht. Das sind 3 Liter Rest, oder sollten es jedenfalls sein. 18 Liter Gesamtvolumen, wenn du 200 km mit 15 schaffst, kannst ja mal ausrechnen wieviel es dann mit 3 sind.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Für die Zweifler; eigentlich schafft man mehr als 200 bis die reserveleuchte angeht. Und wenn die angeht dann geht man es etwas langsamer an.

    Und ja, ich habe es auch schon geschafft nach 160 - 180 km.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • t? Ich habe das Gefühl das geht Ruck zuck und man muss sich echt beeilen eine Tankstelle zu finden

    Wenn die Lampe angeht, solltest du auf jeden Fall Im Kopf haben dass du jetzt besser bald tanken solltest. 50-70 km sind realistisch als Restreichweite. Ich kann dir aus Erfahrung sagen. Mopped schieben macht keinen grossen Spass.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hätte ich jetzt auch gesagt.

    Meiner hakt in beide Richtungen. Bzw. Springt nicht sauber zurück. Sowie Dunlop beschrieben vorgehen.

    Kann nur Glücken. Ist der Warnblinker nachgerüstet oder Standard ab Facelift?

    Vielleicht hab ich auch ein Knopf übersehen :D

    Die Facelift hat original schon Warnblinker.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“