Kellermann Jetstream an meine CBR600RR Bj. 2005

  • LED Blinker waren bereits verbaut davor und das richtige lastunabhängige Relais auch alles hat funktioniert davor.

    Jedoch waren vorher halt nur die led Blinker 2 polig und mit einer klemmverbindung an den Adern befestigt.

  • LED Blinker waren bereits verbaut davor und das richtige lastunabhängige Relais auch alles hat funktioniert davor.

    Aha, also ging auch die Warnblinkanlage so. Weil dafuer braucht man ein spezielles Relais, damit sie auch funktioniert wenn der Schluessel abgezogen ist.

    Dann musst du es versuchen so. Also die roten muessen an 12 Volt Schaltplus angeschlossen werden. Da musst du Kabel verlegen. Verbinden darfst du da nichts.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber ich würde es ungern wollen das die Warnblinkanlage ohne Schlüssel funktioniert, dann könnte ja jeder vorbei laufen und die Warnblinker einschalten und Zack ist am nächsten morgen die Batterie tot.

  • Aber ich würde es ungern wollen das die Warnblinkanlage ohne Schlüssel funktioniert, dann könnte ja jeder vorbei laufen und die Warnblinker einschalten und Zack ist am nächsten morgen die Batterie tot.

    Nein die geht normal nur an wenn man sie einschaltet und dann den Schluessel abzieht. Also wenn man sie nicht vorher einschaltet laesst sie sich nicht einschalten. Aber egal, das geht scheinbar bei dir eh nicht. Wenn dir das egal ist, brauchst du dich nicht da drum kuemmern.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also kann ich grau und rot an plus von Motorrad machen wenn’s mir egal ist oder ? Und was meinst du mit Kabel verlegen von wo bis wohin ? Von der Batterie bis an den Blinker dann ?

  • Also kann ich grau und rot an plus von Motorrad machen wenn’s mir egal ist oder ? Und was meinst du mit Kabel verlegen von wo bis wohin ? Von der Batterie bis an den Blinker dann ?

    Nein das eben sollst du genau nicht machen.

    Du brauchst ein Plus Kabel was immer Strom fuehrt wenn die Zuendung eingeschaltet ist. Das muss an die roten. Du kannst die roten untereinander verbinden aber nicht auf das graue. Das graue Kabel ist dein Blinkekabel. Da kommt nur das alte Blinkerkabel dran. Also ehemals oreage oder blau.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Und was meinst du mit Kabel verlegen von wo bis wohin ? Von der Batterie bis an den Blinker dann ?

    Nein eben nicht von der Batterie. Du musst irgendwo abzwacken an einem Kabel was ueber das Zuenschloss geht. Im Idealfall an einer Sicherung abzwacken. Das Kabel musst du dann zu allen 4 Blinkern legen.

    Da geht eben das Gebastel immer los leider. Man koennte nun vorne irgendwo abzwacken und hinten separat, aber wenigstens moeglichst so, dass es alles von derselben Sicherung kommt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ah also kann ich das rote Kabel vom rechten und linken Blinker miteinander verbinden und dann an ein rotes ran klemmen. Und die Blinker Kabel dann an orange oder blau wie du sagtest. Und schwarz an schwarz dann 👍🏼

  • Am besten vom Standlicht. Das hast du ueberall.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ah also kann ich das rote Kabel vom rechten und linken Blinker miteinander verbinden und dann an ein rotes ran klemmen. Und die Blinker Kabel dann an orange oder blau wie du sagtest. Und schwarz an schwarz dann 👍🏼

    Alle Blinker brauchen 12 Volt auf dem roten permanent. Genau die kannst du verbinden und dann am besten mit dem Standlichtkabel verbinden.

    Schwarz ist Masse bei den Blinkern und kommt an die alten dunnkel gruenen. Die sind mit Masse verbunden. Die grauen sind dann deine ehemaligen orengen und blauen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schwarz an schwarz verstehe ich jetzt nicht. Die schwarzen an den Blinkern sind die dunkel gruenen der original Kabel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann hast du am Scheinwerfer Standlicht. Die Kabel sind immer braun/weiss. Die sind auch am Ruecklicht.

    Da kannst du die roten dann mit drauf klemmen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Im Prinzip steht auch die Anschlussbeschreibung in der Montageanleitung, haste die mal gelesen ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ja aber da die Farben vom kabelbaum ganz anders sind wollte ich nochmal hier nachfragen und dunlop hat mir super geholfen

  • Warum nicht, versuche es doch erstmal. Offensichtlich haben die ja das gleiche potential, sprich + 12 Volt .
    Edit ; habe vorher diese Seite nicht gesehen.. nichtsdestotrotz kannst du das so probieren. Also rot und grau einfach mal an plus bzw getaktet anschließen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (26. April 2024 um 00:52)

  • Ja ich dachte mir das die Batterie ja auch 12V hat von daher könnte ich ja dann grau und rot zusammen anschließen oder ? 12v sind halt 12v oder denke ich falsch ?

  • Wenn du die Kabel verbindest, dann blinkt der Blinker permanent. Also du hast ihn dann dauerhaft eingeschaltet ohne Schalterfunktion.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Glaube ich nicht, der bekommt ja nur Spannung, wenn das Relais taktet. Wenn, dann müsste er dann ja dauerhaft leuchten, bzw Spannung haben.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: