Versuch macht klug 😉 der einzige Sinn für eine permanente Stromversorgung kann doch nur ein Kondensator oder eine anders geartete Aufladung für die besondere Helligkeit sein.
Kellermann Jetstream an meine CBR600RR Bj. 2005
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Marco600RR -
25. April 2024 um 03:56 -
Erledigt
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Oder warum 3 Adern? Nen eigenes taktsystem wäre auch Blödsinn.
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Guck mal bei YouTube wie die blinken. Die halten sich nicht an den Takt von Relais . Die werden nicht richtig blinken ohne Dauerstrom. Wahrscheinlich brauchen die nichtmal wirklich ein Blinkrelais.
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Die haben ne eigene Elektronik die immer im gleichen Takt son Lichtschwert macht.
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Ist mir schon klar, quasi wie ein lauflicht...
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Ich vermute wenn die nur den kurzen Blinkimpuls vom Relais kriegen würden, dass der Effekt dann nicht komplett wird weil er unterbrochen wird. Na ja
Kann man durch Versuche ja gucken was passiert. Ich glaube fast man kann das Blinkrelais überbrücken. Dann kann man auch einfach die Kabel verbinden.
Falsch geht auch nicht wegen der Kontrolllampen im Cockpit 🤣 -
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Aber ich versuche es erstmal auf die Art wie dunlop es mir erklärt hat
Also nur um das nochmal kurz zu erklären . Wenn du das rote Kabel nicht an Plus anschließt wie es vorgesehen ist, dann wird der Microchip im Blinker nicht die ganze Zeit mit Strom versorgt und wird bei jedem schalten vom Blinkrelais neu gestartet. Ergo kann es dann nicht richtig funktionieren. Aber LOL ich sage jetzt nichts mehr .
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Habe jetzt grau und rot zusammen an plus geklemmt und Masse an Masse und es funktioniert einwandfrei und diese Blinker sind einfach wahnsinnig hell das kann man sich nicht vorstellen muss man live gesehen haben.
Nur mein Cockpit geht nicht mehr kann es an der Verkabelung liegen von den Blinkern oder hab ich versehentlich bei der Demontage der Verkleidung ein Kabel gelockert ?
Verkleidung habe ich komplett abgebaut weil die beim lacker is. -
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Habe jetzt grau und rot zusammen an plus geklemmt und Masse an Masse und es funktioniert einwandfrei und diese Blinker sind einfach wahnsinnig hell das kann man sich nicht vorstellen muss man live gesehen haben.
Nur mein Cockpit geht nicht mehr kann es an der Verkabelung liegen von den Blinkern oder hab ich versehentlich bei der Demontage der Verkleidung ein Kabel gelockert ?
Verkleidung habe ich komplett abgebaut weil die beim lacker is.Geht das Cockpit gar nicht mehr also nichts ? Dann ist sicher der Stecker zum Instrument ohne Kontakt oder sowas. Aha, also blinken die auch sauber den ganzen Lauflichtrhytmus so ohne irgendwie mitten drin anzuhalten. Na ja gut. So ganz gefaellt mir die Loesung nicht wirklich, aber wenn es funktioniert...
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Ja die blinken perfekt in einem sauberen sanften Zug und wirklich extrem hell kann ich garnicht oft genug sagen, ich finde sogar schon zu hell … kann da nicht rein schauen also wie die eine Straßen Zulassung bekommen haben ist mir ein Rätsel.
Ja Cockpit nichts mehr ich schaue mal gleich ob ich ein Stecker gezogen habe hm. -
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Ja die blinken perfekt in einem sauberen sanften Zug und wirklich extrem hell kann ich garnicht oft genug sagen, ich finde sogar schon zu hell … kann da nicht rein schauen also wie die eine Straßen Zulassung bekommen haben ist mir ein Rätsel.
Ja Cockpit nichts mehr ich schaue mal gleich ob ich ein Stecker gezogen habe hm.Ja da ist sicher ein Stecker lose oder so zum Cockpit.
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Kann auch sein dass die Blinker nicht mit allen Relais funktionieren. Sicher ist deines gut. Es gibt ja Relais die nur sehr wenig Ausgangsleistung haben. Vielleicht braucht man dann die extra Plus Leitung. Ist ja gut wenn so alles funktioniert.
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👍Versuch macht klug.. kann eigentlich nichts mit dem Tacho zu tun haben , aber wie baust du eigentlich die Blinker an, wenn das Cockpit nicht dran ist? Eigentlich sitzen doch die Seitenteile der Verkleidung am Cockpit, bzw werden erst abgebaut wenn man das Cockpit abbaut, und die Blinker sind ja an denen.
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👍Versuch macht klug.. kann eigentlich nichts mit dem Tacho zu tun haben , aber wie baust du eigentlich die Blinker an, wenn das Cockpit nicht dran ist? Eigentlich sitzen doch die Seitenteile der Verkleidung am Cockpit, bzw werden erst abgebaut wenn man das Cockpit abbaut, und die Blinker sind ja an denen.
Ich habe nur hinten die Blinker rangebaut die vorderen kommen nächste Woche dran wenn die Verkleidung vom lacker kommt 😍🙏🏼
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Kann auch sein dass die Blinker nicht mit allen Relais funktionieren. Sicher ist deines gut. Es gibt ja Relais die nur sehr wenig Ausgangsleistung haben. Vielleicht braucht man dann die extra Plus Leitung. Ist ja gut wenn so alles funktioniert.
Ja die Blinker haben glaube ich 16 Nano leds und laufen mit 40 Watt wenn ich mich nicht irre. Mein Relais hat 1-120 Watt also ausreichend
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Ja die Blinker haben glaube ich 16 Nano leds und laufen mit 40 Watt wenn ich mich nicht irre. Mein Relais hat 1-120 Watt also ausreichend
40 Watt pro Blinker ?
Dann wird es mit Warnblinker an knapp 😀
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Leuchtkraft, nicht Leistung, sind ja led
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Leuchtkraft, nicht Leistung, sind ja led
Ja er sagt 40 Watt. Das waere allerdings eine elektrische Leistung. Aber keine Ahnung, haben ja keine technischen Details. Man wird also sehen ob alle 4 Stueck auch noch im Warnblinkmodus gut blinken.

Versuch macht kluch .
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Die können ja auch je nach Ausführung noch mehr als nur blinken, brems und Rücklicht auch… und da wird man wohl Dauerstrom und Ansteuerung brauchen. Jedenfalls halte ich 40 Watt für einen Blinker für unwahrscheinlich, sind ja schließlich led, und ein normaler mit Glühbirne hat 21 Watt .
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Die können ja auch je nach Ausführung noch mehr als nur blinken, brems und Rücklicht auch… und da wird man wohl Dauerstrom und Ansteuerung brauchen. Jedenfalls halte ich 40 Watt für einen Blinker für unwahrscheinlich, sind ja schließlich led, und ein normaler mit Glühbirne hat 21 Watt .
Ja 40 Watt waeren sehr seltsam. Vermutlich ist das auch eine falsche Angabe . Selbst so eine Scheinwerferersatz LED fuer H4 hat nur um die 20 Watt Stromaufnahme.
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