Kellermann Jetstream an meine CBR600RR Bj. 2005

  • Ach so getaktet . Na ja diese Blinker benötigen eine Stromversorgung permanent. Wenn das nicht so wäre dann hätten sie nur 2 Kabel und die ganze Bedienungsanleitung wäre Unsinn. Aber mach mal. 😁

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Versuch macht klug 😉 der einzige Sinn für eine permanente Stromversorgung kann doch nur ein Kondensator oder eine anders geartete Aufladung für die besondere Helligkeit sein.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (26. April 2024 um 01:19)

  • Oder warum 3 Adern? Nen eigenes taktsystem wäre auch Blödsinn.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Guck mal bei YouTube wie die blinken. Die halten sich nicht an den Takt von Relais . Die werden nicht richtig blinken ohne Dauerstrom. Wahrscheinlich brauchen die nichtmal wirklich ein Blinkrelais.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die haben ne eigene Elektronik die immer im gleichen Takt son Lichtschwert macht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist mir schon klar, quasi wie ein lauflicht...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich vermute wenn die nur den kurzen Blinkimpuls vom Relais kriegen würden, dass der Effekt dann nicht komplett wird weil er unterbrochen wird. Na ja :D Kann man durch Versuche ja gucken was passiert. Ich glaube fast man kann das Blinkrelais überbrücken. Dann kann man auch einfach die Kabel verbinden.


    Falsch geht auch nicht wegen der Kontrolllampen im Cockpit 🤣

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber ich versuche es erstmal auf die Art wie dunlop es mir erklärt hat

    Also nur um das nochmal kurz zu erklären . Wenn du das rote Kabel nicht an Plus anschließt wie es vorgesehen ist, dann wird der Microchip im Blinker nicht die ganze Zeit mit Strom versorgt und wird bei jedem schalten vom Blinkrelais neu gestartet. Ergo kann es dann nicht richtig funktionieren. Aber LOL ich sage jetzt nichts mehr .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Und direkt an der Batterie anklemmen ist Tabu, da du keine Verbraucher erzeugen willst die dauerhaft Strom ziehen könnten (egal wie klein der Strom ist).

    Sonst stehst du Morgens irgendwann mal da und nichts geht mehr.

    Und auch wenn dort nur ein Controller verbaut ist, der Ruhestrom sollte so gering wie möglich sein.

  • Habe jetzt grau und rot zusammen an plus geklemmt und Masse an Masse und es funktioniert einwandfrei und diese Blinker sind einfach wahnsinnig hell das kann man sich nicht vorstellen muss man live gesehen haben.
    Nur mein Cockpit geht nicht mehr kann es an der Verkabelung liegen von den Blinkern oder hab ich versehentlich bei der Demontage der Verkleidung ein Kabel gelockert ?


    Verkleidung habe ich komplett abgebaut weil die beim lacker is.

  • Habe jetzt grau und rot zusammen an plus geklemmt und Masse an Masse und es funktioniert einwandfrei und diese Blinker sind einfach wahnsinnig hell das kann man sich nicht vorstellen muss man live gesehen haben.
    Nur mein Cockpit geht nicht mehr kann es an der Verkabelung liegen von den Blinkern oder hab ich versehentlich bei der Demontage der Verkleidung ein Kabel gelockert ?


    Verkleidung habe ich komplett abgebaut weil die beim lacker is.

    Geht das Cockpit gar nicht mehr also nichts ? Dann ist sicher der Stecker zum Instrument ohne Kontakt oder sowas. Aha, also blinken die auch sauber den ganzen Lauflichtrhytmus so ohne irgendwie mitten drin anzuhalten. Na ja gut. So ganz gefaellt mir die Loesung nicht wirklich, aber wenn es funktioniert...

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja die blinken perfekt in einem sauberen sanften Zug und wirklich extrem hell kann ich garnicht oft genug sagen, ich finde sogar schon zu hell … kann da nicht rein schauen also wie die eine Straßen Zulassung bekommen haben ist mir ein Rätsel.

    Ja Cockpit nichts mehr ich schaue mal gleich ob ich ein Stecker gezogen habe hm.

  • Ja die blinken perfekt in einem sauberen sanften Zug und wirklich extrem hell kann ich garnicht oft genug sagen, ich finde sogar schon zu hell … kann da nicht rein schauen also wie die eine Straßen Zulassung bekommen haben ist mir ein Rätsel.

    Ja Cockpit nichts mehr ich schaue mal gleich ob ich ein Stecker gezogen habe hm.

    Ja da ist sicher ein Stecker lose oder so zum Cockpit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kann auch sein dass die Blinker nicht mit allen Relais funktionieren. Sicher ist deines gut. Es gibt ja Relais die nur sehr wenig Ausgangsleistung haben. Vielleicht braucht man dann die extra Plus Leitung. Ist ja gut wenn so alles funktioniert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • 👍Versuch macht klug.. kann eigentlich nichts mit dem Tacho zu tun haben , aber wie baust du eigentlich die Blinker an, wenn das Cockpit nicht dran ist? Eigentlich sitzen doch die Seitenteile der Verkleidung am Cockpit, bzw werden erst abgebaut wenn man das Cockpit abbaut, und die Blinker sind ja an denen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • 👍Versuch macht klug.. kann eigentlich nichts mit dem Tacho zu tun haben , aber wie baust du eigentlich die Blinker an, wenn das Cockpit nicht dran ist? Eigentlich sitzen doch die Seitenteile der Verkleidung am Cockpit, bzw werden erst abgebaut wenn man das Cockpit abbaut, und die Blinker sind ja an denen.

    Ich habe nur hinten die Blinker rangebaut die vorderen kommen nächste Woche dran wenn die Verkleidung vom lacker kommt 😍🙏🏼

  • Kann auch sein dass die Blinker nicht mit allen Relais funktionieren. Sicher ist deines gut. Es gibt ja Relais die nur sehr wenig Ausgangsleistung haben. Vielleicht braucht man dann die extra Plus Leitung. Ist ja gut wenn so alles funktioniert.

    Ja die Blinker haben glaube ich 16 Nano leds und laufen mit 40 Watt wenn ich mich nicht irre. Mein Relais hat 1-120 Watt also ausreichend

  • Ja die Blinker haben glaube ich 16 Nano leds und laufen mit 40 Watt wenn ich mich nicht irre. Mein Relais hat 1-120 Watt also ausreichend

    40 Watt pro Blinker ?

    Dann wird es mit Warnblinker an knapp 😀

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (27. April 2024 um 01:25)

  • Leuchtkraft, nicht Leistung, sind ja led

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: