Drosselklappensensor/Einspritzanlagen Sensor Tauschen

  • Laeuft das Mopped noch normal ? Also kann man so fahren ?

    Dann musst du als erstes mal messen ob der Sensor, der ein Poti ist, wirklich kaputt ist. Also Spannung messen bei Vollgasstellung und im Leerlauf nach WHB.

    Es kann ja auch am Kabelstrang liegen oder schlechten Kontakt im Stecker.

    Den Poti zu tauschen macht kaum Sinn, ausser du findest einen einzeln. Falls du den tauschen willst musst du den alten noch messen koennen damit du den neuen einstellen koenntest. Es ist nicht vorgesehen den zu tauschen. Die Schrauben sind extra mit Sicherungslack versehen und den gibt es auch nicht einzeln original.


    Oder die Stecker sind vertauscht:

    -BladerBr-
    5. Dezember 2009 um 14:21

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

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    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (12. Mai 2024 um 17:50)

  • -BladerBr-
    5. Dezember 2009 um 14:21
  • Ok also ich glaube nicht dass der Poti defekt ist.

    Wie kam es denn zu dem Fehler ?

    Sind die ganzen Unterdruckschlaeuche dicht vom MAP ? Und ist der Benzindruckregler schon neu ?


    Wie ist der Fehler genau aufgetreten ?

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  • Ansosnten kannst du am Steuergeraet mit duennen Nadeln versuchen die Spannung zu messen vom Sensor bei Vollgas und Leerlauf. Aber der ist nicht kaputt. Da stimmt was anderes nicht mit dem Gemisch.

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  • dunlop Erstmal lieben Dank für die sehr schnelle Antwort.

    Fehler ist etwas kurios aufgetreten.
    Hatte mein mopped auf Empfehlung bei einem privat abgegeben für Service Ventile und Durchsicht.
    Bevor ich sie abgegeben hatte war alles in Ordnung und der Fehler ist nach Abholung aufgetreten.
    Laut dem Mechaniker sei der Sensor/Poti Defekt und er hat nichts gemacht außer den Service (Öl wechsel, Kerzen, Ventile)

    Mit ist eben auch aufgefallen das der eine Schlauch von der Sekunderluft stillgelegt wurde


    Gibt es Möglichkeit das wir einmal telefonieren können ? 😅 Glaube würde alles einfacher machen

  • Ich finde in dem Fall soll der das in Ordnung bringen.

    Nun weiss man nicht mal ob die Steuerzeiten stimmen. Wenn die vorher lief hat er sie falsch zusammengebaut. Wieso hat er sie dir wiedergegeben so. Verstehe ich alles nicht.

    Wie kann er sagen der Drosselklappenpoti ist defekt, wie kommt er ueberhaupt da drauf ? Wuerde ich mal fragen.

    Da muss man ja nun alles von Anfang an gucken.

    Steuerzeiten, Ventilspiel, SLS zwar unwichtig, aber wieder richtig zusammenbauen oder ganz ausbauen. Nun hat man einen undefinierbaren Zustand.

    Wichtig ist doch den Schrauber zu fragen wieso er meint dass das Teil kaputt ist. Vielleicht weiss er irgendwas was damit passiert ist was wir nicht wissen.

    Sehr dubios.

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