wheelie mit sc44

  • So auf die Gefahr das ihr mich für total bescheuert erklärt, trotzdem meine frage:!
    Habe meine Blade so seid März, bin mit allem zufrieden auch mit der Leistung und so aber.
    Ich wundere mich schon einwenig an der ampel faengt meine an zu steigen so bei 5000-6000u(15er Übersetzung) aber im 2 gang geht das net egal was ich mache ich schafft das teil nicht hoch (kupplung schnalzen lassen habe ich noch nicht versucht klar geht das doch dass muss doch auch von der Leistung her auch so klappen.)
    Hab mal bei ner probefahrt von 190kmh bis 230kmh nen wheelie mit ner 1000er gixxer gemacht.Die hebts bei 190 bei 8000u einfach so hoch!!
    Warum geht das bei der sc44 net sind doch nur paar ps weniger und bei 130kmh waere das doch normalerweise zu machen oder??

    Nun meine Frage geth eure im 2. Gang hoch ja oder nein und wenn doch dann wie macht ihr das??

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Also meine ging sogar noch im dritten Gang hoch!
    Einfach nur beherzt am Gas drehen und SCHWUPPS - oben ist sie.
    Mein Problem war eigentlich, daß ich das gerade nicht wollte! :mad:
    Also habe ich das einfach unbeabsichtigt gemacht.
    Allerdings wiege ich nur 57 kg... okay damals noch so 5kg mehr, ist aber auch nicht der Unterschied.

    Kann Dir also nicht wirklich weiterhelfen, außer das ich sagen kann, daß es möglich ist, daß die SC44 auch im 3. Gang hochkommt.

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • meine sc44 geht im 2 gang hoch, aber nur bei kuppen usw. im ersten problemlos. das mit 16-42.
    hab nun ein 45 drauf und freu mich auf'm frühling.
    musst halt vorher gas zumachen, dann geht's ohne kupplung.
    die feder katapultiert dich quasi raus....

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • QUOTE]Allerdings wiege ich nur 57 kg... okay damals noch so 5kg mehr[/QUOTE]

    irgendwie ist das gemein, ihr mädels, ihr passt hinter die scheibe, wiegt sowenig, da muss das bladen ja nochmal mehr spass machen. kommst du bestimmt auf tachoanzeige 300..
    fühle mich fast diskriminiert mit meinen 190 und 85 kilo, mit der kombi dann nochmal 10 kilo drauf, ich krieg sie nur im ersten gang hoch ;(

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Also ich hab sogar ne 600er im 2. Gang hochbekommen !!
    Man muss die Maschine nur hochgenug drehen und auch
    ein wenig am Lenker ziehen !!!

    Naja ob das Körpergewicht auch ne Rolle spielt?. Bin auch nicht gerade ein Schwergewichtler (68 Kg ohne Kombi ) aber ein Freund hat ne GSX-R 750 wiegt um die 80kg und schafft das genauso gut !!

    Einmal editiert, zuletzt von Hollowman (18. Dezember 2003 um 23:01)

  • Also ich hab sogar ne 600er im 2. Gang hochbekommen !!
    Man muss die Maschine nur hochgenug drehen und auch
    ein wenig am Lenker ziehen !!!

    Naja ob das Körpergewicht auch ne Rolle spielt?. Bin auch nicht gerade ein Schwergewichtler (68 Kg ohne Kombi ) aber ein Freund hat ne GSX-R 750 wiegt um die 80kg und schafft das genauso gut !!

  • Zitat

    Original von zookie
    fühle mich fast diskriminiert mit meinen 190 und 85 kilo, mit der kombi dann nochmal 10 kilo drauf, ich krieg sie nur im ersten gang hoch ;(

    Wenn ich so fett wäre würd' ich auf ne Goldwing umsteigen :D :D

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Also am Gewicht kann das nicht liegen meine kommt im 2. auch noch hoch
    Den Gasgriff aufreissen nicht aufdrehen wie ein Opa auf einem 50ccm Roller.

    Einmal editiert, zuletzt von michi (20. Dezember 2003 um 21:51)

  • Ok Kameraden erstmal vielen dank für diese tipps.
    Mit geht es um wheelies im 2. gang im ersten geht die karre schon bei 4000u
    hoch aber mit welcher drehzahl im 2.gang habe schon alles versucht habe
    aber es geht echt net.
    Also bei welcher drehzahl im 2. gang habe ich am besten schanzen???

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Zitat

    Original von zookie
    na schmiddi, wat haste denn heut gefrühstückt? soo mutig?? ;) ;)

    Hi Zookie, ich frühstücke nicht mehr. Ich habe 104 kg bbbei 192 cm (ohne Kombi und Lendenshorts) , da muss ich die Mahlzeiten auf min. reduzieren ;)

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Schmiddi

    Hi Zookie, ich frühstücke nicht mehr. Ich habe 104 kg bbbei 192 cm (ohne Kombi und Lendenshorts) , da muss ich die Mahlzeiten auf min. reduzieren ;)

    wann kommt die Gold Wing ?( :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Schmiddi


    Hi Zookie, ich frühstücke nicht mehr. Ich habe 104 kg bbbei 192 cm (ohne Kombi und Lendenshorts) , da muss ich die Mahlzeiten auf min. reduzieren ;)

    Schmiddi nun stell Dich mal nicht so an gegen mich bist du quasi ein echtes papiergewicht.
    180cm und 141.8KG und trotzdem komme ich noch irgendwie mit der Blade zurecht.
    Bin zwar nicht schenll habe aber spass dabei.

    Gruß Michi

  • als alternative zur goldwing gäbe es da noch die amazonas....

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Zitat

    Original von zookie
    als alternative zur goldwing gäbe es da noch die amazonas....


    oder das ganz kostenlose Tuning nutzen :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von michi
    180cm und 141.8KG und trotzdem komme ich noch irgendwie mit der Blade zurecht.

    das liegt nur an der "schwarzen sau" ]:legweg: :legweg:

    Bin zwar nicht schenll habe aber spass dabei.

    edit: bin zwar nicht der schnellste ... habe aber spass dabei  :respekt:

    Gruß Michi

    biba *günni*

    4 Mal editiert, zuletzt von Motogünni (23. Dezember 2003 um 11:18)