Acrapovic vs Micron

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer guten Adresse ( :D guter Preis :D) für eine komplette Acrapovic respektive Micron Anlage. Bin der Meinung ist hier im Forum schon mal gepostet worden, kann es aber leider nicht wieder finden.
    ?( ?( ?(
    Gruß
    Olaf

    Der, der seine Blade in der ersten Saison zweimal einfahren musste:dagegen: und trotzdem nichts anderes fahren will :))

  • ich hab die micron komplettanlage dran, hydratech oder wie das teil heist.
    das ding ist echt super und macht mit dem richtigen mapping im PC ordenlich leistung. soweit ich weiß sogra mehr als die akra und dürfte dabei sogar etwas günstiger sein. schau mal direkt bei micron https://www.fireblade-forum.de/www.micron-systems.de oder so ähnlich. hab die adress nicht genau im kopf.

  • Hi,
    leider funktioniert der Link nicht..........
    Habe gestern auch schon versucht eine Seite zu finden auf der man auch mal Micron Preise findet, leider erfolglos. :evil:

    Der, der seine Blade in der ersten Saison zweimal einfahren musste:dagegen: und trotzdem nichts anderes fahren will :))

  • Danke schön, der funzt.
    Ist mit Alu Endtopf aber auch kein wirkliches Schnäppchen. Soll immerhin 996 Euretten kosten, mit Titan oder Carbon kostet die dann schon so viel wie eine Acra. :wow
    Schluss mit dem Falschgeiz und doch gleich Acra kaufen??? ?( ?( ?(
    Habe gerade diverse Anfragen für Acra laufen, das günstigste bisher 1.036 Euretten inkl. Carbon.

    Der, der seine Blade in der ersten Saison zweimal einfahren musste:dagegen: und trotzdem nichts anderes fahren will :))

  • wer liefert denn akra derzeit am günstigsten, bzw. gibts da nicht noch was lauteres?

    ich hab auf meiner Z650 eine marving oben und der sound ist brachial. gibts sowas auch für die sc50 ??? ?(

    Ich bin der mit dem Du als Kind nie spielen durftest

  • @ homer killer

    ohne PC kannst du dir die hohlen für den auspuff auch gleich sparen, bringt recht wenig, bzw. mit PC und gutem mapping geht da richtig was !


    @ ajl

    lautstärke ist doch fürn O< leistung muss es brigen...... ;)

  • @ olaf

    wenn du auf große namen stehst musst du die akra kaufen. ;)
    ich hatte schon an der sc28 ne micron anlage und auch diese ging wirklich gut. die leute von micron scheinen ein gutes händchen für honda anlagen zu haben. die leistungsausbeute ist sicherlich gleichwertig zur akra wenn nicht besser. dazu haben sie sich beim krümmer design ziemliche gedanken gemacht, bringt gute drehmoment werte und ist noch dazu wesentlich platzsparender als der orginal oder der anderer hersteller. das ist vorallem für die rennstrecke wichtig, denn da wirst du bei der sc50 bei artgerechter behandlung früher oder später um nen zusatzkühler nicht rumkommen, und dafür schafft die micron mehr platz.
    ich würde jederzeit wieder eine micron anbauen. als zweite alternative wäre auch noch https://www.fireblade-forum.de/www.sr-racing.de interessant. weiß allerdings nicht was sie im moment für die sc50 im programm haben, sind aber auch solide gefertigte anlagen und mit dem chef kann man reden.

    gruss

  • Zitat

    Original von 900er
    @ homer killer

    ohne PC kannst du dir die hohlen für den auspuff auch gleich sparen, bringt recht wenig, bzw. mit PC und gutem mapping geht da richtig was !


    @ ajl

    lautstärke ist doch fürn O< leistung muss es brigen...... ;)

    leistung ist bei 150 pferdchen genug da. obs 1 oder 2 mehr oder weniger sind is mir ziemlich wurscht, nur ein bisschen sound wär schon ned schlecht. :P

    also bessere vorschläge ?? ?(

    Ich bin der mit dem Du als Kind nie spielen durftest

  • hmm.....naja wenn du meinst..... ich hab auf start-ziel leider noch keine gixx mit brachialem sound beindrucken können, das ist denen eigentlich egal wenn sie vorbeifahren ob du ein lauter oder leiser bist. ;)
    da kommen mir die 10ps des (verhältnismäßig leisen ;)) microns+PC schon ganz recht..... :D

    darf jetzt aber hier nicht so viel von schnellen gixxen schreiben, sonst steht gleich wieder die prinzessin gewehr bei fuß..... :D :D


    ich weiß nicht was man im moment kauft um laut zu sein, mein alter micron hat gebrüllt wie die hölle, der neue weitaus weniger.
    von COBRA gabs doch immer so trommelfell sprenger, google doch mal.

  • Zitat

    Original von 900er
    hmm.....naja wenn du meinst..... ich hab auf start-ziel leider noch keine gixx mit brachialem sound beindrucken können, das ist denen eigentlich egal wenn sie vorbeifahren ob du ein lauter oder leiser bist. ;)
    da kommen mir die 10ps des (verhältnismäßig leisen ;)) microns+PC schon ganz recht..... :D

    darf jetzt aber hier nicht so viel von schnellen gixxen schreiben, sonst steht gleich wieder die prinzessin gewehr bei fuß..... :D :D


    ich weiß nicht was man im moment kauft um laut zu sein, mein alter micron hat gebrüllt wie die hölle, der neue weitaus weniger.
    von COBRA gabs doch immer so trommelfell sprenger, google doch mal.

    thx for help ;)

    Ich bin der mit dem Du als Kind nie spielen durftest

  • Bin zur Zeit bei einem Preis von 999 Euretten angelangt, - für Acra mit ABE, Carbondämpfer mit herausnahmbaren DB Eater. Die Micron kostet in der gleichen Ausführung ca. 1.200 :wow :wow
    Von wegen große Namen ?( ?(
    Habe aber auch gehört das diverse fakes von Acra's im Umlauf sind....
    Von wegen billig gemacht, aber der Aufkleber ist original :nono:
    Sobald ich das verifiziert habe, werde ich wohl doch die Acra nehmen. Mein Händler hatte im letzten Jahr eine Rennblade mit Acra, und ich denke er hat dann auch die passenden Maps. Mir geht es eigentlich nicht wirklich um die Leistung, sondern eher um das Ansprechverhalten des Motors, und einen wirklich vollen/satten Klang. Soll aber angeblich um die 10-15 PS bringen (inkl. Power Commander und K&N), und das Ruckeln (das mein Austauschmotor schon nicht mehr so stark hat wie der erste) soll auch kaum mehr spürbar sein.
    - besseres Ansprechverhalten
    - guter Klang (angeblich schon mit Eater)
    - mehr Leistung
    - kein Ruckeln mehr
    Was wollen wir mehr 8) 8) 8)

    Der, der seine Blade in der ersten Saison zweimal einfahren musste:dagegen: und trotzdem nichts anderes fahren will :))

  • Nimm die Micron Anlage!Sie ist die Bessere Wahl weil du z.b nicht den Ganzen Endschalldämpfer Aufboren musst wenn du mal die Innerein wechseln willst.Bei Micron ist es ein Schrauben system.Ich habe mir sie erst vor Kurzem Bestellt und warte noch drauf.Das ist ein Hydratechsystem mit Titandämpfer in Anlauffarben und db-eater.Wenn du den Powercommander hast oder willst dann brauchst du nicht mal eine Map machen lassen da ist schon eine gute bei.Das heißt das du ca.150-200€ Sparst. (-: (-: (-: :)) :))

    ------><------

  • Also ich würde die billigere nehmen, egal welche das letztlich ist. Abstimmen mußt du beide und leistungsmäßig nehmen sie sich nix. Ein Bekannter hat mal Prüfstandsläufe sowohl mit Akrapovic als auch Micron gemacht. Allerdings noch an einer SC44. Ergebnis war bei beiden Anlagen ca. 160 PS (einige andere Änderungen am Motor zusätzlich) Ich fahre zur Zeit eine Akra Evo 2 Krümmeranlage mit Micronendtopf, weils sich so ergeben hat. Allerdings an einem alten Nasenbär montiert (-: Evtl findet sich ja auch bei Ebay eine gebrauchte Anlage, sowas schont den Geldbeutel ungemein und man hat Luft für nen PC IIIr. Ich denke mal, das der Markt für gebrauchte SC44/SC50 Anlagen mittlerweile ein paar Angebote hergeben müßte.

    900er
    Da die Prinzessin mit Abwesenheit glänzt, muß ich halt die Fahne hochhalten: Mir ist es egal ob ich mit oder ohne Krach auf der Geraden an dir vorbeirausche und mich in der Kurve dann ganz breit mache (-: (-:

  • Naja wenn es an 50€ mehrkosten fur eine Micronanlage scheitern soll :lol: :lol: .Außerdem hat doch jeder einen Akrapovic Top an seiner Turbo Güllepumpe! Micron ist doch auch was die Optik angeht schöner! Alleine die Glänzende Carbon Ausführung. Aber das ist ja Geschmackssache.

    ------><------

  • Ich persönlich mag lieber "richtiges" Carbon, am übelsten finde ich aber die Dinger in Regenbogen angelaufen. Aber wie Du schon schreibst, das ist zum Glück reine Geschmacksache.
    Habe zur Zeit einen Shark Carbon oval dran, ist wirklich gut verarbeitet, sieht auch besser als der Originale aus, aber wenn man da die geräuschdämmenden Teile entfernt (hat keinen DB-Eater), ist es für immer :D :D :D
    Nachdem ich dann noch die aktuelle 600 RR ohne DB Eater gehört habe stand mein Entschluss fest, - da musst Du bei. Ich will keine Brülltüte, aber soll doch wenigstens so schön voll klingen wie meine alte SC28 (damals auch mit Shark Carbon).:perfekt3:

    Der, der seine Blade in der ersten Saison zweimal einfahren musste:dagegen: und trotzdem nichts anderes fahren will :))