SC44 optimierung

  • Hallo Leute,
    ich habe meine SC44 zur Zeit zerlegt um einiges zu optimieren.Wer hat Erfahrung mit Lenkungsdämpfer und Motortuninig.Bin auch für andere Infos dankbar.

    Ulf ;)

    Zitat

    Man kann auch ohne Glück kein Pech haben

    :D

  • Ich habe den Hyperpro Damper montiert, und habe beste Erfahrungen damit gemacht... gut verarbeitet, auch wenn er nicht ganz billig ist!

    Motor-Tuning mache ich nicht... ich reize nicht einmal die Fähigkeiten der serienmäßigen SC44 aus - also warum soll ich da Geld reinstecken?

    Das spare ich lieber für die Fireblade 2004... ;)

  • Danke für den Tip,sparen ist zwar in,es geht mir auch nicht um Highspeed , sondern um einen sattern Durchzug :D

    Zitat

    Man kann auch ohne Glück kein Pech haben

    :D

  • Hi !

    Lenkungsdämpfer : Wilbers, Hyperpro oder Öhlins.
    ( Schau mal in meinen Beitrag "Sammelbestellung ..."

    Motortuning :

    Fa. Mende ...... http://www.powered-by-mende.de/


    oder


    Fa. Dippold ..... http://www.dippold-racing.de/


    dann wäre da noch de Fa. LKM in Bonn
    http://www.lkm.de/


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • motortuning ?(
    ich glaube von uns forumteilnehmern gibt es nur wenige -zu denen ich mich nicht zähle :baby: - die die leistung der sc44 wirklich ausreizen -können-
    und durchzug hat sie ja auch genug
    wems zuwenig ist würde ich ein 44er kettenblatt empfehlen (passt auch besser zur sc 44 :] )

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Klar ! Recht hast Du !

    Aber die MENDE CBR ....... einfach nur geil !!!!!

    Und - Leistung kann man nie genug haben .... wenn der
    Kopf mitspielt ! :)


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • [QUOTE]Original von HolgeRR
    Ein probates Mittel gegen schwachen Durchzug hilft noch:

    Eine 996er SPS kaufen!!! :)

    für das geld kann ich meine blade auf mehr durchzug bringen als die sps hat -O

    trotzdem neidvolle bewunderung für die schöne duc
    by rACEr

  • Hallo Holger
    Ist die 996er SPS nicht aus rot u. muss die nicht alle 10tkm zur Ventileinstellung für knapp 500€ in die Werkstatt, weil man es nicht wie bei Honda selbst machen kann?

    In diesem Sinne
    Uli

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup: