ZitatOriginal von HelmutD
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken
Nix da Wir tunen unsere SC57 einfach so lange bis die versprochene Serienleistung erreicht wird
Gruss
Paolo
ZitatOriginal von HelmutD
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken
Nix da Wir tunen unsere SC57 einfach so lange bis die versprochene Serienleistung erreicht wird
Gruss
Paolo
ZitatOriginal von Viper
Nix da Wir tunen unsere SC57 einfach so lange bis die versprochene Serienleistung erreicht wird
Gruss
Paolo
oder es wird am eigenen Können gefeilt, bis man jeden Nasenbohrer in Grund und Boden fährt
ZitatOriginal von Viper
Wir tunen unsere SC57 einfach so lange bis die versprochene Serienleistung erreicht wird
Auf Kosten von Honda???
ha, jetzt wirds gut. Aytung (Servus, man hat ja fast 2 Jahre nichts mehr von dir gehört) hat die Schnauze voll und bestellt seine SC57 ab.
Wenn sich dieser Verdacht mit 160 PS bewahrheitet (man bedenke, die Zeitschrift Motorrad und auch PS haben 160 bzw. 159 gemessen, und mit G-Kat werdens bestimmt nicht mehr) ist der Gedankengang von Kollege Aytung nachzuvollziehen. Das ist dann schon verarsche.
Und mein Lieblingsspezi HelmutD (der, der über die SC57 motzt weil Sie so hässlich ist, er sie aber trotzdem bestellt hat), denkt auch schon darüber nach und kauft sich nach dem Motto "Was kostet die Welt" ne Ducati.
Viel schlimmer als hier geht es eigentlich nur auf der R1 Seite ab. Da hat der Admini bereits eingegriffen.
HelmutD, nicht das du es falsch verstehst, du bist mir durchaus sympathisch. Schreibst deine Beiträge immer mit nem Augenzwinkern, schimpfst wie ein Rohrspatz über z.B. die Untertassensektion des Hondahecks, hast aber dennoch unterschrieben. Find ich lustig, und macht dich in meinen Augen sympathisch. Da du ja anscheinend genug Kleingeld hast, würde ich die Blade aber behalten und für die Differenz zu ner Ducati, die Wunderwaffe ZX10 kaufen. Dann hättest Du so ca. 320 PS.
ZitatOriginal von Honda Steffen
Und mein Lieblingsspezi HelmutD (der, der über die SC57 motzt weil Sie so hässlich ist, er sie aber trotzdem bestellt hat), denkt auch schon darüber nach und kauft sich nach dem Motto "Was kostet die Welt" ne Ducati.HelmutD, nicht das du es falsch verstehst, du bist mir durchaus sympathisch. Schreibst deine Beiträge immer mit nem Augenzwinkern, schimpfst wie ein Rohrspatz über z.B. die Untertassensektion des Hondahecks, hast aber dennoch unterschrieben. Find ich lustig, und macht dich in meinen Augen sympathisch. Da du ja anscheinend genug Kleingeld hast, würde ich die Blade aber behalten und für die Differenz zu ner Ducati, die Wunderwaffe ZX10 kaufen. Dann hättest Du so ca. 320 PS.
Na du weißt ja. Wer schimpft, der kauft.
Und außerdem dient das Forum hier meiner Unterhaltung und dementsprechend locker sehe ich das hier.
Da darf man nicht alles auf die Goldwaage legen <- Zwinker!!!
Das mit dem Kleingeld läuft etwas anders.
Ich verkaufe meinen Merzedes und weil der noch so gut im Kurs steht, ginge sich ein neuer PickUp und (weil gleicher Händler) die Ducati aus. Muß aber noch ausverhandelt werden.
Ursprünglich dachte ich, wenn schon ein neues Mopped, dann die Honda (man ist ja Markentreu) :))
Aber die Diskussionen über die Leistung und die geringe Begeisterung für's Design lassen mich halt überlegen.
Das mit der Ducati hat sich so ergeben. Eigentlich wollte ich nur meinen Bugspitz für die Monster holen
Letztes Jahr habe ich eine ausgiebige Probefahrt mit der normalen 999 gemacht. Ist schon ein geiler Hobel. Nur die Sitzposition ist halt schon extrem sportlich und Staufach ist gar keins vorhanden
Die Kawa ist nix für mich. Zusätzlich schon gar nicht. Für drei Motorräder habe ich daheim keinen Platz. Und zwei Supersportler will ich schon gar nicht. Man liebt ja die Abwechslung
lt. Alpha Technik haben diese bereits 4 Motorrader im Serienzustand gemessen die alle zwischen 165 und 168 Ps haben sollen und nach ca 2000 km sollen noch ein paar Ps dazu kommen.
Sollten sich die 165 PS einfinden, das wär doch was und erklärt auch warum sich die Honda hinter der Kawa halten kann und die anderen beiden nicht.
doch endlich mit dem Gejammere auf, IHR Leistungsfetischisten
114 nm das ist ein Wort... astronomische Drehzahlorgien brauch ich auch nicht, könnte
dann gleich zur 600 greifen.
Kauft das Teil oder lasst es bleiben.
Für mich zählt die Landstrassenperformance und Fahrbarkeit.
Den Hondaflügel auf meiner Schwabbelleder werde ich nie eintauschen.
Warten wir ab, wie lange der Kawamotor hält bei dieser extrem hohen Verdichtung.
Die 400 hatten damals ständig Kurbelwellenbrüche (Hubzapfen).
SC57 ist und bleibt mein Dreambike
nur mal so, Andy
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mikebike04
Ich glaue zu wissen was Du meinst.Aber warum schreiben dann die Hersteller nicht:
xxx PS an der Kupplung gemessen nach Richtlinie xxx ??
Dann kann man die Zahlen auch vergleichen.
Aber mikebike04,
wenn Du beim Metzger 250 gr. Schnitzel kaufst und es Dir - je nach Art der Wartezeit und der Zubereitung - beim Essen auf 230 oder 220 oder 200 gr, geschrumpft ist, gehts Du dann beim nächstenmal zum Metzger und verlangst das Nettogewicht im Moment des Verzehrs???
Meines Erachtens steht in den Richtlinien, daß bei KFZ die Kurbelwellenleistung anzugeben ist.
Wenn jetzt eine Marke spezielle Verzahnungen Primärseits und eventuell Reibungsoptimierte Teile und Lager verwendet, so bleibt am Rad ja mehr hängen.
Also ist doch die Angabe der Leistung (die sich meiner Erinnerung immer auf Kurbelwellenleistung bezieht) die angegeben wird nicht aussagekräftig.
Eben doch - früher wurden (siehe Harley) Motoren und Getriebeeinheiten getrennt verbaut, daher wurde die Leistung immer an der Kurbelwelle gemessen bzw. errechnet.Ich verstehe nicht, wieso einige schon in Panik geraten und Verträge kündigen , wenn noch nirgendwo von Journalisten ne deutsche 3-Wege-Kat version gemessen wurde - und das auf nem homologierten, sprich geeichten oder präzise kalibrierten Prüfstand-und zwar als Kurbelwellenleistung , nicht irgendwo sonst an einem Punkt der Kraftübertragung.
Man sollte methodisch und logisch sauber Äpfel mit Äpfeln (Kurbelwellenwert mit Kurbelwellenwert) vergleichen, alles ander ist sehr spekulaiv, solange nicht die gesamten technischen Parameter incl. des Korrekturfaktors der Software genannt sind.
Die PS schreibt nur : gemessen auf Techner TX-200; EG-Korrigiert.Was heißt das????
Alphatechnik hat hier berichtet, daß vier CBR1000RR bei Ihnen zw. 165 und 168 PS hatten.
Wat nu?? Alle wieder zum Rechtsanwalt???(
Und bei allen Messungen kommen trotz Korrekturfaktoren immer andere Ergebnisse raus, nach dem Motto: Wir messen so lange bis es passt.
Ich würd eher sagen "wegen" der Korrekturfaktoren, nicht "trotz".
Mein Vorschlag (der nie erhört wird) wäre:
Mopeds im auslieferungsfähigen Zustand am Hinterrad messen, da dies tatsächlich eine Rolle für den Fahrer spielt.Das kann man ja machen, dann sollte man sich die gewünschte Hinterradleistung in den Kaufvertrag schreiben lassen als von Honda oder vom Händler zugesicherte Eigenschaft - im Rahmen der Vertragsfreiheit kann das ja jeder machen, wenn er will-er hat dann auch alle rechte aus der Sachmängelhaftung nach BGB, auch wandlung, Minderung, Nachbesserung, Umtausch etc etc. Im Ernst.
Mike