Leistungsdiagramme GSX 1000 R und CBR 1000 RR

  • ganz einfach HelmutD
    anderes Motorrad anderer Prüfstand andere Temeratur andere Korrektur
    um verschiedene Teile oder Motorräder zu vergleichenmuß man exakt die gleichen Verhältnisse haben, da reicht es schon wenn die eine Messung am Vormittag und die andere Messung am Nachmittag ist, da kannst du dir den Unterschied vorstellen wenn eine in Deutschland und die andere zB. in Spanien gezogen wird.
    Die einzige Lösung: Einen klimatisierten Prüfstandsraum!?

    alles klar??


    mfG aT-racing

    Hightech Zubehör für Motorräder und Scooter

  • @alph technik

    was hat es mit dem Ramair auf sich, wird soetwas beim Leistungsdiagramm auch mitberücksichtigt???

    Gruß
    Scout :)

  • Also auf gut deutsch, sind die ganzen Leistungsangaben in der PS, Mo und der Moto dingsbums für'n O< (Entschuldigt die Ausdrucksweise)

    Aber dann seit doch mal so nett und besorgt euch eine R1 und eine 10er Kawa. Das würde mich dann schon interessieren, was die im wohltemperierten Deutschland leisten (wenn die in Spanien schon 165 bzw. 166 PS brachten).

    Übrigends hören sich 160 PS am Hinterrad schon gut an.
    Mit angenommenen 5% (?) Verlust hätte man 168 PS an der Kupplung :respekt:

  • Zitat

    Original von scout
    @alph technik

    was hat es mit dem Ramair auf sich, wird soetwas beim Leistungsdiagramm auch mitberücksichtigt???

    Ich greife jetzt mal vor: Die Werte die Du auf dem Diagramm siehst sind statisch herausgefahren. Es wird lediglich ein Gebläse zur Kühlung verwendet. Die Leistung wird ohne Ram-Air erreicht.
    Den Ram-Air-Efekt auf dem Prüfstand zu simulieren würde bedeuten, einen Windkanal um den Prüfstand herum bauen zu müssen und dann mit der entsprechenden Windgeschwindigkeit/Masse zu messen.
    Nur ein bischen Wind vor der Ram-Air-Öffnung reicht bei weitem nicht.
    Stell es Dir mal so vor: So mit 240Km/h. unterwegs zu sein und dann nimmst Du den Kopf hinter der Verkleidungsscheibe hervor. Erst wenn diese Drücke vor und vor allem um das Mopped anstehen wird sich Leistungsmässig, wenn überhaupt, etwas tun.

    Zitat

    Original von HelmutD
    Übrigends hören sich 160 PS am Hinterrad schon gut an.
    Mit angenommenen 5% (?) Verlust hätte man 168 PS an der Kupplung :respekt:

    Ich sagte ja, es wird IMHO eine angenehme Überaschung geben ;)
    Die Basis stimmt.

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    [i]Original von Viper


    Ich sagte ja, es wird IMHO eine angenehme Überaschung geben ;)
    Die Basis stimmt.

    Gruss
    Paolo

    Also wenn ich Dich richtig verstehe, muß ich jetzt nicht als Mama Susanne ein Runde Taschentücher für weinende SC57-Treiber ausgeben???
    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

    Schmunzelgruß
    Susanne ;)

  • Viper

    aber dann sind die Leistungsdiagramme doch gar nicht aussagekräftig (so wie HelmutD meinte, zitat: O<)

    Gerade Kawasaki baut doch extrem auf Ramair ?!

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    [quote]Original von Anderson
    [
    danke für den super schlauen kommentar !!!!!!!! wer lesen kann ist klar im
    vorteil...

    quote]


    Stimmt, du hast recht.

    nix für ungut :D

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von BlackWitch
    Also wenn ich Dich richtig verstehe, muß ich jetzt nicht als Mama Susanne ein Runde Taschentücher für weinende SC57-Treiber ausgeben???
    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

    Schmunzelgruß
    Susanne ;)

    Ob eine Runde Taschentücher gereicht hätte ;) ;)

    Aber wenn schon Taschentücher, dann bitte in Schwarz :legweg:

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von HelmutD

    Gibt aber ohne Ram Air eine Leistung von 175 PS an.
    Mit Ram Air sollen's dann 184 PS sein.

    Honda gibt gleich gar keine Leistung mit Ram Air an (um sich nicht zu blamieren??? ) :nono:

    na dann sollte ich mir vielleicht ne Kawa holen, den Kombi dazu habe ich ja bereits :D :D :D
    obwohl, neee ;), bin mit der SC50 bisher super zufrieden und hoffe auf das alte Hondaimage von Standfestigkeit und Solidität :D

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von Viper

    PS: Habe seit Heute die HRC-Preisliste in Händen. Nicht das ich behaupten möchte das die Preise ein Sonderangebot sind. Aber sie sind viel tiefer als erwartet.

    Beispiel gefällig: Nockenwelle für Einlass/Auslass, Ventilfedern Einlassventile, Kupplungsfedern, Zündkerzen: 1000 Euro ohne MwSt.

    Ich behaupte jetzt mal, zu Zeiten SP1 hätte man für dieses Geld gerade mal die Ventilfedern bekommen ;) ;)

    Die Preise in Euro werden IMHO auch jetzt bekannt sein.

    Viper:

    Yo, cool...Dann stell die Liste doch bitte mal online....Würd uns echt interessieren was es da so zu Kaufen gibt...
    Danke und Gruß

    IronB

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

    Einmal editiert, zuletzt von IronBlader (20. Februar 2004 um 12:31)

  • Zitat

    Original von IronBlader
    Viper:

    Yo, cool...Dann stell die Liste doch bitte mal online....Würd uns echt interessieren was es da so zu Kaufen gibt...
    Danke und Gruß
    IronB

    Habe keinen Web-Space: Schreib mir eine PN mit Deiner e-mail Adresse. Werde Dir die Liste schicken. Preise in Schweizer Franken. Für Euro einfach durch ca. 1,5 teilen. Alle Preise ohne MwSt. ohne Garantie das die Preise in D gleich sind.

    Gruss
    Paolo

  • Beim Betrachten der Leistungskurven der Fireblade-Generationen fällt immer eins auf: bei ca. 5000 Umdreh. hat die Drehmomentkurve immer eine Delle, die sich natürlich auch in der Leistungskurve wiederspiegelt. Hat jemand diesbezüglich Informationen? Hat das mit der Geräuschmessung zu tun? Wird deswegen in diesem Bereich das Gemisch abgemagert? Schätze mal mit der Walze im Auspuff hat das nichts zu tun, die gabs ja bis zum Erscheinen der SC44 nicht?

    Vielleicht wissen die Jungs von Alphatechnik was diesbezüglich. Würde mich mal interessieren.

  • Wie schon geschrieben: Die Drehmomentkurven waren falsch gefärbt. Zudem handelt es sich um die Leistung am Hinterrad.

    d.h.: ( Hinterradleistung + 8 PS Schleppleistung ) * 102% = MotorleistungKurbelwelle

    Hightech Zubehör für Motorräder und Scooter

  • Was ist der Unterschied zw. der grünen und rosa Kurve? Sind beides Messungen der SC57.

  • Zitat

    Original von Chris
    Was ist der Unterschied zw. der grünen und rosa Kurve? Sind beides Messungen der SC57.

    daran kannst du die streuung von einer zur anderen SC57 sehen.....
    wenn die stark unterschiedlich wären müsste ich mich schon wieder wundern

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Anderson
    [daran kannst du die streuung von einer zur anderen SC57 sehen.....
    wenn die stark unterschiedlich wären müsste ich mich schon wieder wundern

    beide Kurven sind Hinterradleistungen die ja ned sooooo schlecht sind.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    Einmal editiert, zuletzt von GuntheRR (20. Februar 2004 um 16:15)

  • Zitat

    Original von GuntheRR

    beide Kurven sind Hinterradleistungen die ja ned sooooo schlecht sind.

    ja guntherr, die hinterradleistungen sind nicht schlecht !!!

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel: