Das war wohl nix .....

  • Die bei Honda lernen´s wohl nie. Jetzt hat die neue CBR1000
    wieder ein sattes Leitsungsdefizit und dazu kommen noch
    einige Kilo Altersspeck. Die deutsche KAT Version wird dann wahrlscheinlich noch weinger Leistung haben. Ich find es schon ne ziemliche Frechheit,
    nur um mit den anderen Herstellern mithalten zu können, einfach
    eine Fantasie PS Zahl in den Schein einzutragen. Ausserdem wird die
    Fireblade von BJ zu BJ immer ungemütlicher und hässlicher.
    Was waren das noch für Zeiten, als man mit der SC 28 oder SC 33
    auf dem Ring eine Bestzeit hinlegte, und danach mit dem selben Bike
    nach Griechenland mit Sozia fahren konnte, ohne Rückenschmerzen zu kriegen.
    Für was das die eierlegende Wollmichsau. Aber dann kam die SC 44
    und damit der Verfall. Rückrufaktionen und Biker die über die
    128 PS schimpften, die das Bike auf den Prüfstand drückte, obwohl über
    150 im Schein standen. Von der SC 50 garnicht zu reden.
    Aber Gott sei dank kann man sich sein Moped frei wählen, und ich kehr deshalb auch Honda den Rücken. Denn ich muss für mein Geld hart arbeiten, und will dafür kein Bike, das nicht hält, was es verspricht.
    Schon garnicht für diesen völlig überteuerten Preis. Ne Sc 33 bekam ich neu für umgerechnet 8400 Euro. Und die kann locker mit den heutigen Bikes noch mithalten.

  • Ich hätte da ein Moped für dich aus dem Honda-Programm, nimm 'ne VFR. :D


    Über was sich manch einer aufregt find ich schon köstlich. :)

  • find ich jetzt aber auch nen bischen übertrieben die meinung zumal auch fakten im beitrag garnicht erst stimmen! beispiel... bei der sc44 wurde nie von über 150 ps gesprochen !! im schein stehen 147 ps das die tolleranz bei honda etwas größer als bei der konkurenz ist mag vieleicht stimmen doch so hat halt jeder seine macken! kannst ja mal berichten über die karre die du dir dann zulegst und erzählen wie schlimm die so ist ;) :D

    mfg sven

  • Hast Du mal bei den anderen Herstellern nachgeschaut ? Bei Kawa & Yamaha fehlen bei den Neuen auch einige PS... Und wenn die Angaben von Alpha Technik stimmen, das ihre 4 SC57 zwischen 165 & 168PS drücken, ist die Leistung OK. Ihr stellt euch an...

    Mein Händler war live vor Ort bei den Testfahrten von Alpha Technik und war von der Perfomence mehr als begeister...

    Bernd

  • Zitat

    Original von Firerider
    Ne Sc 33 bekam ich neu für umgerechnet 8400 Euro. Und die kann locker mit den heutigen Bikes noch mithalten.


    na was regt ihr euch denn dann auf, wenn die alten noch so gut sind braucht ihr doch keine neue kaufen. und wenn die alte 33 mit 125 ps so gut wie die neuen mopeds sind, dann sollte ne sc57 mit "nur" 160ps doch auch irgendwie gut sein, oder? oder nicht? oder doch nicht...??? :D


    mann was für ein gelalle hier die gante zeit, langsam wird langweilig, ich glaub lange kann ich mich nir mehr zusammenreisen und ich reib mal so nen richtigen post hier rein... :D :D

  • ich finds auch eher lustig wie sich hie manche über eine "pseudo-leistung" aufregen. habt ihr die kiste selbst mal auf dem prüfstand live gesehen? nein, natürlich nicht, ist ja noch gar nicht draußen. trotzdem glaubt doch nicht immer jeden scheiß der erzählt wird, meistens ist da auch einfach nur unsinn geschrieben worden, um den kampf der neuen 1000er etwas anzuheizen, ist doch irgendwie logisch. wartets einfach ab, bis die neue blade vor euch steht, und dann könnt ihr ein endgültiges urteil fällen. meine meinung

  • Hi :))
    Ganz meine Meinung denke mal muß jeder für sich selber wissen und testen und zur PS Zahl muß ich sagen gibt wohl wenige die das volle potenzial ausschöpfen könnendas die heutigen Supersportler haben.


    nari naro immer sauber bleiben :))

  • ...lasst uns über die Optik streiten :D :D :D

    Ich habe die Yamaha heute gesehen und ich muss sagen, das sie meinen Geschmack überhaupt nicht mehr trifft. Die 2003er R1 sah echt top aus und ich war echt am überlegen mir eine zu kaufen, aber das Dingen jetzt...neeeeee.
    Auch die Kawa sieht komisch aus. Dieser Knick im Auspuff und diese Cockpit-Kühlungs-Schlitz vorne... neeeeee
    Da könnten noch 20PS mehr anstehen, ich würde sie mir nicht holen.
    Da finde ich, ist die CBR noch die am gelungensten von allen.

    VieGrü

    Mike


  • Zitat

    Original von Hotta2000
    ...lasst uns über die Optik streiten :D :D :D

    Ich habe die Yamaha heute gesehen und ich muss sagen, das sie meinen Geschmack überhaupt nicht mehr trifft. Die 2003er R1 sah echt top aus und ich war echt am überlegen mir eine zu kaufen, aber das Dingen jetzt...neeeeee.
    Auch die Kawa sieht komisch aus. Dieser Knick im Auspuff und diese Cockpit-Kühlungs-Schlitz vorne... neeeeee
    Da könnten noch 20PS mehr anstehen, ich würde sie mir nicht holen.
    Da finde ich, ist die CBR noch die am gelungensten von allen.

    ist ja lustig! Präzise meine Meinung!!!! :respekt:

    Nur mußt die die Worte YAMAHA und HONDA respektive CBR und R1 austauschen!!! (-: (-:

    Zitat

    Ich hätte da ein Moped für dich aus dem Honda-Programm, nimm 'ne VFR.

    .... keine Gehhilfen für Rentner ;) ;) (-: (-: (-: (-: (-:

    nein im Ernst - hab letztens mit nem Fahrer von ner AfricaTwin ein nettes Gespräch gehabt. Im Resultat war Einigkeit, daß Honda uns nichts mehr bietet. Insofern hat der Starter dieses Thread schon meine Meinung getroffen - obwohl ich sage mit der SC44 ging das auch noch alles - und mit der SC50 mit Einschränkung (war letzten Sommer damit in Griechenland ;) ). Aber nun ist ja wohl schluss mit lustig ;( ;(

    Greetz von der eisigen Ostsee
    Achim

  • ... bleibst Du bei der SC50 ????
    Die anderen 1000er sind keinen deut besser in Sachen Tourentauglichkeit gegenüber der neuen Blade.

    Oder doch ne VFR :gruebel::D :D

    VieGrü

    Mike


  • Zitat

    Original von Hotta2000
    ... bleibst Du bei der SC50 ????
    Die anderen 1000er sind keinen deut besser in Sachen Tourentauglichkeit gegenüber der neuen Blade.

    Oder doch ne VFR :gruebel::D :D


    falls du mich meintest heißt die Antwort: SC50!!!!!!

  • Die wahren Mopeds sind nun mal SC28 und 33


    ;-))))

    Ich weiß gehört nicht in den SC57 Beitragskasten, mußte ich aber loswerden.


    Nicht böse sein, Leistung ist nicht alles.


    Mike

    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Firerider
    . Von der SC 50 garnicht zu reden. .


    ...und es kommt noch viel schlimmer. :mad:

    Ich hab Gerüchte gehört, wonach die neue Fireblade 2008 (!) die im Dezember 2007 versprochene Leistung NICHT erreichen wid, es wird im Januar 2008 ne Leistungskurve aus Mittelspanien irgendwo veröffentlicht werden, die zu massenhaften Vertragsstornos führt, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch niemand eine in natura gefahren haben wird!!!

    Was macht Honda bloß mit uns??? Wo bleibt Stiftung Warentest, wo der Staatanwalt, wo der Umweltminister Trittin????? Oh jee... :kotz:

    :D :D :D :D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • schhab gehört die 2008er kawa hat im schein und prospekt nur noch 34PS stehen, drückt aber in wirklickeit 1001 PS....da kann ich nur sagen :respekt: meine bestellung für die grüne ist schon raus... :D :D

  • Zitat

    Original von 900er
    schhab gehört die 2008er kawa hat im schein und prospekt nur noch 34PS stehen, drückt aber in wirklickeit 1001 PS....da kann ich nur sagen :respekt: meine bestellung für die grüne ist schon raus... :D :D

    Understatement pur....wie redlich von Kawa :brenn:

  • Zitat

    Original von bladeburner
    find ich jetzt aber auch nen bischen übertrieben die meinung zumal auch fakten im beitrag garnicht erst stimmen! beispiel... bei der sc44 wurde nie von über 150 ps gesprochen !! im schein stehen 147 ps das die tolleranz bei honda etwas größer als bei der konkurenz ist mag vieleicht stimmen doch so hat halt jeder seine macken! kannst ja mal berichten über die karre die du dir dann zulegst und erzählen wie schlimm die so ist ;) :D

    mfg sven

    Hallo bladeburner,

    tatsächlich wurde in einem Fahrbericht mal von 151 PS bei der SC44 geschrieben. *EDIT* Wenn's doch nur WAHR wäre :)

    http://www.bikerszene.de/motorrad-fahrb…nda/cbr-900-rr/

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

    Einmal editiert, zuletzt von JoeRRg (25. Februar 2004 um 17:00)