Endschalldämpfer SC50->SC44

  • :nono:
    Der Endschalldämpfer der SC 44 ist sauhäßlich,
    alle Welt kauft sich BOS und Akrapovic Anlagen,
    und Du willst dises riesen Monster anbauen???
    ;(
    Na denn man zu!

  • Nachdem die Zubehörtöpfe von der SC44 auf der SC50 passen,
    wird mit dem Originaltopf der SC50 wohl umgekehrt auch gehen ;)

    @ sancho
    Themenverfehlung, Nicht Genügend, setzen :nono:

    Bin_Weg will nicht den Original SC44 Topf auf seine SC44 schrauben,
    sondern den Original SC50 Topf :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sancho
    :nono:
    Der Endschalldämpfer der SC 44 ist sauhäßlich,
    alle Welt kauft sich BOS und Akrapovic Anlagen,


    Pahhh!
    Die Blade ist ein Gerät mit nem gewissen technischen Niveau-und der Serientopf hat ungleich mehr Technik in sich als jedes Billig-Glaswolle-Stopfrohr, was nach zwei Jahren ausgebrannt ist und Dich zum Opfer der Kontrollen und des TÜV macht.
    Und wenn die Emissionssteuer kommt, dann schauen wir mal.... X( - dann kostet ein Jahr BOS fahren soviel wie zwei jahre Haftpflichtversicherung... ;)
    Und ich lege keinen Wert drauf, daß man mich schon drei Häuserblöcke weiter kommen hören muß. :D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von PeteRR


    Pahhh!
    Die Blade ist ein Gerät mit nem gewissen technischen Niveau-und der Serientopf hat ungleich mehr Technik in sich als jedes Billig-Glaswolle-Stopfrohr, was nach zwei Jahren ausgebrannt ist und Dich zum Opfer der Kontrollen und des TÜV macht.
    Und wenn die Emissionssteuer kommt, dann schauen wir mal.... X( - dann kostet ein Jahr BOS fahren soviel wie zwei jahre Haftpflichtversicherung... ;)
    Und ich lege keinen Wert drauf, daß man mich schon drei Häuserblöcke weiter kommen hören muß. :D

    Naja, Peter. So laut ist der BOS sicher nicht, auch nicht nach zwei Jahren, wenn man nicht vorher das Mopped hat drauffallen lassen... ;)

    Ich finde die Originalauspuffanlage der SC50 jedenlass eine optische Zumutung. Man hätte nicht unbedingt die längste Praline... ähhhh das längste Ofenrohr der Welt dranschrauben müssen, nur um den Kat noch in den Krümmer zu kriegen. Bei SC50 ist Honda doch sicher nur haarscharf dran vorbei gekommen, den Auspuff separat beleuchten zu müssen, weil er so weit über das Fahrzeug nach hinten hinausragt. ;)

    Ciao, Matthias

  • Zitat

    Original von Matthias
    ... Man hätte nicht unbedingt die längste Praline... ähhhh das längste Ofenrohr der Welt dranschrauben müssen, nur um den Kat noch in den Krümmer zu kriegen. ...

    Ciao, Matthias

    Was meinst du mit Kat in den Krümmer kriegen ?(

    Wie doch schon lang und breit besprochen, sitzt der Kat doch im Endtopf O<


    Außerdem glaub ich, wenn jemand der Endtopf der SC44 nicht gefallen hat,
    dann wird ihm der von der SC50 auch nicht gefallen. Und umgekehrt. :O

    Und über Geschmack läßt sich bekanntlich ja streiten (wie man auch hier manchmal deutlich sieht) ;)

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Wie doch schon lang und breit besprochen, sitzt der Kat doch im Endtopf O<

    Mag ja sein, dass das irgendwo lang und breit besprochen ist, mir ist es neu. Ausserdem entfällt damit die einzige plausible Begründung, so ein häßliches Megarohr an die SC50 zu schrauben. Das steht ja sogar nach hinten über!

    Zitat

    Original von HelmutD
    Außerdem glaub ich, wenn jemand der Endtopf der SC44 nicht gefallen hat,
    dann wird ihm der von der SC50 auch nicht gefallen. Und umgekehrt. :O

    Korrekt, nur dass das Originalteil an der SC50 aufgrund des unförmigen Sammlers ein <b>noch</b> häßlicheres Gesamtbild abgibt...

    Ciao, Matthias

  • (-:
    HelmutD
    Entschuldige bitte,ich meinte natürlich das riesen Monster der SC 50 !!!
    ?(
    @ReterRR
    Sicher hat der Topf know how,aber das könnte man auch in eine optisch bessere Lösung stecken mit einem vernünftigem dumpfen Klang,von laut habe ich nicht geredet!
    Na ja,die Steuer ist ein Argument,aber warten wir es erst mal ab.
    Ansonsten ist Motorradfahren halt nicht besonders billig,ob mit oder ohne Kat.
    :))
    Grüße aus Bremen

  • Soderle, jetzt will ich das ganze Thema der Frage mal aufklären :D

    Mit Sicherheit ist weder der Original Schaldämpfer der Sc44 noch der der Sc50 optisch der absolute Hammer;-)

    Es geht einfach nur darum nen günstigen Ersatz für meinen Endtopf zu kriegen, nachdem ich den letztes Jahr zerdeppert habe X(

    Ich bin einfach net gewillt für nen Zubehörtopf so um die 400€ hinzulegen und bei jeder Polizeikontrolle , die bei uns leider sehr häufig sind , Blut und Wasser zu schwitzen, weil diese dann doch über der 5% "Schwelle" liegen..

    Ich hab einmal 150DM,3 Punkte und nen beschlagnahmten Topf durch, das reicht mir voll und ganz X(

    Sayonara Micha

  • ich hab bis jetzt immer nur von abgasvorschriften bei neumotorrädern gelesen, aber was konkretes zu den alten noch nicht, wegen nachrüsten usw. weiss da einer was genaues??? ?(

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Mag ja sein das alles Ansichtssache ist aber der Endschalldämpfer der SC 50 sieht doch einfach geil aus und grade weil er so protzig und überdimensional ist, schaut euch mal die GSX R 1000 an dieses niedliche Röhchen dahinten drann ist doch einfach lächerlich.
    Naja und der Klang is mir eh scheisegal ich hörs doch sowieso nicht wenn ich den Helm aufhabe und am fahren bin.
    Denn wie schon gesagt auf die größe kommt es an :D

    Gruß Gordon. :]

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    Mag ja sein das alles Ansichtssache ist aber der Endschalldämpfer der SC 50 sieht doch einfach geil aus und grade weil er so protzig und überdimensional ist, schaut euch mal die GSX R 1000 an dieses niedliche Röhchen dahinten drann ist doch einfach lächerlich...

    Ich finde den SC50 Topf ebenfalls optisch sehr gelungen.
    Die kleinen Alu-Tröten an den Gixen wirken dagegen ziemlich armselig. O<

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • also, er wollte doch nur wissen ob der passt.......
    Also, hab den Akrapovic der SC44 an meiner SC50, Jam Parts hatte nach ner anfrage gesagt das der Flansch durchs höherlegen ca. 4 Grad gedreht ist. Habe den Halter einfach umgedreht und dann passte das bei der SC50! Bißchen schief, aber merkt man kaum.

    cu ChaLi