Sagt mal eure Meinung zur SC44

  • Hi Leutz,

    ums mal vorher zu sagen:Bin kein Honda Fahrer. Ich dirigiere momentan ne KTM 620 Sumo(steht übrigens zum verkauf ;)).
    Hab aber jetzt mal bei meinem örtlichen Honda Händler die verfügbare Modellpalette probegefahren. Darunter auch die SC50. Geht echt genial das Mopped. Unbequem aber geil.
    Dafür reicht die Kohle aber leider nicht. Deswegen hab ich die SC44 oder 33 im Auge. Wie ist das mit Haltbarkeit, Tourerqualitäten(auch mit Sozia) und sonstigen Dingen die man bei einer 4 Jahre alten Maschine(SC33) im Auge haben muß? Ab wann wirds kritisch mit den Kilometern?
    Wenn jemand schon die SC33 gefahren ist, da vielleicht noch ein Vergleich? Lohnt es einige Tausender mehr zu investieren oder komm ich mit der SC33 auch ganz gut dran?

    Danke
    gruß Markus

    :headbang:

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi

    Latbarkeit da brauchst du dir keine sorgen machen

    als ich meine SC33 verkauft hatte hatte sie 45 000 km runter und lieft wie eine eins aller erste sahne
    und ChaLi seine die er neulich verkauft hatt hatte
    sogar 74000 km runter und lief immer noch einwandfrei !!

    Die SC44 ist die Sportlichere Blade finde ich bei der Sc33 wahr das reisen als ob mann einen Tourer fährt sehr gemütlich da ist die Sc44 sportlicher und die SC50
    ist noch sportlicher

    Ich würd sagen das du mit keinen von beiden einen fehler machen würdest

    gruss

    Aytunc

    der dir rät nimm beide :)

  • Danke erstmal für die Antworten :].
    Das mit dem Kat stimmt natürlich, wenn das nächstes Jahr wieder alles kritischer wird wär ich da erstmal auf der sicheren Seite. Hmm, mit Sozia will ich natürlich schon fahren. Was gibts sonst noch von Honda..., die VFR ist mir irgendwie, naja, zu lahm. Ok, geht ganz gut, aber ich weiß auch nicht. Der Bauch sagt eher CBR.
    Was eben auf jedenfall stimmen muß ist die Haltbarkeit der Maschine. Also nicht 1000km fahren, 3 Stunden bauen. Klar das der Hondatyp vom Geschäft einem vorschwärmt wie toll doch die Maschinen sind, aber spätestens wenn ich dann mit nem Prob dort wieder vorspreche wars das auch mit der netten Laune.

    gruß Markus

    :headbang:

  • Zitat

    Original von hotmoto
    Also nicht 1000km fahren, 3 Stunden bauen.

    nein - eher 100.000 km fahren und 3 Std bauen :)

    vfr mit ca 110.000 km
    sc44 mit ca 20.000 km

    null probleme außer den normalen wartungsarbeiten

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von hotmoto
    Danke erstmal für die Antworten :].
    .... Hmm, mit Sozia will ich natürlich schon fahren. Was gibts sonst noch von Honda..., die VFR ist mir irgendwie, naja, zu lahm. Ok, geht ganz gut, aber ich weiß auch nicht. Der Bauch sagt eher CBR.
    Was eben auf jedenfall stimmen muß ist die Haltbarkeit der Maschine. Also nicht 1000km fahren, 3 Stunden bauen. ...


    Hi Markus, also da hätte ich einen Vorschlag:
    der Trend geht zum 2.Moped !! :))
    Eins für die Tour zu Zweit evtl. auch mit Gepäck und eins zum "alleine Spass haben wollen". 8):) Damit das aber kein Wunschtraum bleibt hätte ich auch gleich einen Vorschlag:
    Ich möchte gerne meine VFR (RC36 von 1996) verkaufen. Mit der hatte ich vor 2 JAhren einen Rutscher, der leider die ganze rechte Seite (Verkleidung) runiniert hat. Seitdem ist sie abgemeldet . Ich habe sie jetz soweit wieder zusammen, nur die LAckteile haben verschied. Farben und sie hat ein paar Kratzer. Also für 3.300 Euro möchte ich sie verkaufen. Sie hat ca. 25.000 Km gelaufen, fast neues Kettenkit, Technoflexgabelfedern, Stahlflex, K&N Filter, Dynojet Kit , optional einen zusätzlichen 2. Auspuff (höhergelegt) und ist absolut soziustauglich. (Alpenerprobt mit meiner Freundin als Sozia) :)
    Wenn Du DIr dann dazu noch eine preiswerte 96 er sc33 suchst kommst Du evtl. nicht viel teurer als eine relativ neue sc44.
    ZUr Haltbarkeit der VFR könnte man noch anmerken: Ich habe noch nie irgendwo mal was von einem Motorschaden gehört, und beim 50.000 Km Test in der PS war alles !! (bis auf das Federbein) wie neu !!!

    Ist halt nur so eine Idee (natürlich total uneigennützig ;):D )
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Aha,bissel Werbung machen gell? ;)
    Ich bin die VFR gefahren, ist ein schönes Mopped keine Frage. Aber ich komm mit der irgendwie nicht so richtig auf einen Nenner. Auch wenn sie für Fahrten mit Sozia eindeutig besser ist, die CBR find ich einfach geiler.
    Setz deine Mopped doch einfach mal bei Mobile und so rein, mach ich auch. Und dann Daumen drücken :] .

    :headbang:

  • alles eine Frage der Anschauung! Ich fahre mit meinem Sohn (13Jahre) der auch nicht grad winzig ist im Sommer nach Italien (Lago Maggiore). Mit Campingausrüstung, Packtaschen, Tankrucksack und Gepäckrolle (für 3 Wochen). Und das ------ tatatattta :))

    mit meiner SC44.

    Letztes Jahr das gleiche Spiel mit CBR600F - wäre doch gelacht wenn das mit meinem "ONE AND OLY BIKE" nicht drinne wäre. :]

  • Zitat

    Original von Achim

    alles eine Frage der Anschauung! Ich fahre mit meinem Sohn (13Jahre) der auch nicht grad winzig ist im Sommer nach Italien (Lago Maggiore). Mit Campingausrüstung, Packtaschen, Tankrucksack und Gepäckrolle (für 3 Wochen). Und das ------ tatatattta :))

    mit meiner SC44.

    Letztes Jahr das gleiche Spiel mit CBR600F - wäre doch gelacht wenn das mit meinem "ONE AND OLY BIKE" nicht drinne wäre. :]


    KAnnst Du dann mal ein Bild von der beladenen Maschine hier reinstellen. ? Aber ich glaube mit dem eig. Sohn gibt es auch weniger Stress als mit der "besten Ehefrau/Freundin von allen"......
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andreas wiesemann
    Aber ich glaube mit dem eig. Sohn gibt es auch weniger Stress als mit der "besten Ehefrau/Freundin von allen"......
    Gruss
    Andreas

    Genau !! :D

    Da gilt das Prinzip von Befehl und Gehorsam noch in umgekehrter Richtung!! :D:D:D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Naja ich denke das meine Gute da schon relativ tolerant ist :D. Ich werd wohl mal mit ihr ne CBR probefahren müssen und dann die Reaktion abwarten. Wie war das doch gleich mit der Versicherung? Fahrt ihr alle "98 PS" oder das was sie hergibt? Weil bei mehr als 98PS rutscht man ja gleich in die nächst teurere Versicherungsklasse gell? Hab ja momentan nur 55PS :].

    :headbang:

  • Hallo ,

    ich fuhr vorher ne bandit und ne vtr.bin aber viel mit sozius unterwegs .die hat nach der ersten fahrt mit der sc44 gesagt,dass sie besser als die bandit und die vtr zusammen ist.konnte ich auch nicht glauben,aber mir soll es recht sein,so muss ich mir nix anhören.zum thema qualität und zuverlassigkeit hatte ich selber noch keine probs und die anderen hier können glaube ich nichts negatives berichten.
    wenn du also ein mopped zum touren und auch mal zur hatz aif der rennstrecke suchst,glaube ich bist du mit ner blade immer gut bedient.

    Gruss,

    Paddy

    -O Wer später bremst fährt länger schnell!!

  • @Claus

    gerade bei Dir da hinten kenn ich Strecken, da hopperlt die SC 44 aber ganz schön Veldener Forst so da rum.
    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • Zitat

    Original von hotmoto
    Naja ich denke das meine Gute da schon relativ tolerant ist :D. Ich werd wohl mal mit ihr ne CBR probefahren müssen und dann die Reaktion abwarten. Wie war das doch gleich mit der Versicherung? Fahrt ihr alle "98 PS" oder das was sie hergibt? Weil bei mehr als 98PS rutscht man ja gleich in die nächst teurere Versicherungsklasse gell? Hab ja momentan nur 55PS :].

    also meine freundin hat sich noch nie beklagt über die sitzposition, ist schon eher, dass ich mal sage, ich möchte mal alleine fahren... also die sc44 gibt es schon her zu zweit zu fahren, wir fahren öfters mal mit 5 sc44 und da sind dann auch öfter welche mit sozia dabei

    ne blade drosseln??? läßt du dich auch kastrieren???
    nix für ungut, aber die pferde wollen mal ausm stall und gehören nicht weggesperrt

    adios rACEr

  • Zitat

    Original von CBR rACEr

    also meine freundin hat sich noch nie beklagt über die sitzposition, ist schon eher, dass ich mal sage, ich möchte mal alleine fahren... also die sc44 gibt es schon her zu zweit zu fahren, wir fahren öfters mal mit 5 sc44 und da sind dann auch öfter welche mit sozia dabei

    über die sitzposition hat sich meine auch nicht beklagt aber über die vorderradschonende fortbewegung :D die ja zu zweit fast nicht zu vermeiden ist ;)

    deshalb wurde die sc44 mittels haungs-abdeckung und soziusfussrastendemontage entschärft ...

    jetzt sind wir entweder mit cbr und cb
    oder gemeinsam mit vfr unterwegs -
    - ist die optimale lösung -

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • racer: Natürlich fahr ich sie offen, ich verzicht doch nicht freiwillig auf fast 50PS 8). Mir gehts bloß darum ob der Großteil sie mit 98PS(offiziel) fährt und die günstige Versicherung lieber nimmt oder eben ganz offen und mehr bezahlt(wieviel eigentlich ?().

    :headbang:

  • Die SC44 gibts offiziell nur offen. Kenne keinen, der sowas übers Herz bringen würde.
    Zahle vierteljährlich ca. 45 Teuros Haftpflicht bei 40%.
    Gruß Teichi.

    Träume als würdest Du ewig leben, lebe als würdest Du morgen sterben.