Kratzer aus Visier entfernen,geht das?

  • Tach

    war gestern so blöd und hab meinen Helm auf den Asphalt fallen lassen,jetzt hab ich ein paar "schöne " fette Kratzer im getönten Visier :tougue:

    Mal davon abgesehen ,das es nicht so prickelnd aussieht,behindert es beim fahren auch die Sicht,zwar nicht extrem ,aber man merkt es eben doch

    Gibt es ne Möglichkeit die Kratzer wegzupolieren wie bei der Cockpitscheibe oder muß ich mir ein neues Visier zulegen?

    Mfg PM

  • Ich kenne nur das Zeug was der Hein Gericke/Polo hat in der kleinen grünen Tube, obs Hilft.:nixwiss:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • ja das hab ich auch in der Garage rumliegen,war davon nicht so überzeugt...da muß ich wohl in die Tasche greifen und mein " Taschengeld" ;( für diesen Monat opfern und mir ein neues holen

    Mfg PM

  • hatte mal das gleiche Problem,

    also wenn da nur ein paar "Schlieren" drin sind, kannst du dir die Finger krumm polieren und bekommst sie weg.

    Wenn es aber so richtige fette Kratzer sind, kannst du es vergessen. Eher sind deine Finger hinüber.

    Wie es ist, das Ding mit nem Dremel zu bearbeiten und ob es für nen Dremel nen Polieraufsatz ist, weiss ich nicht.

    Habe am Wochenende "zufällig" mein Visier geschrottet (Helm ist auf das geöffnete Visier geknallt). Das Visier ist an der Verankerung ausgebrochen.
    Für den HJC AC-10 kostet ein getöntes Visiert 25 Euronen.

    Warte noch auf die Lieferung :)

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne:

  • für leichte (!) kratzer gibts eine spezielle politur (wird auch gern für handydisplays verkauft) . ist eine elends fummelei, geht aber erstaunlich gut. als wirklich preiswerte und angeblich sogar funzende alternative kann man auch zahnpasta nehmen. hab ich aber noch nie selber probiert, kling aber sinnig ;)

    gegen richtig tiefe kratzer haste keine chance

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Rasierschaum geht auch gut.
    Und Es verhindert auch das ekelige Anlaufen des Visiers.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    Rasierschaum geht auch gut.
    Und Es verhindert auch das ekelige Anlaufen des Visiers.


    dagegen hilft zahnpasta auch. setzten viele taucher für ihre brillen ein... innen wohlbemerkt!

  • Danke für die Tipps :respekt:..habs gerade mit Zahnpasta versucht,null Erfolg,also neues Visier ...29€ wech für einmal auf den Boden fallen ..son scheiß :evil:...

    Mfg PM

  • Wenn die Rillen natürlich schon in den Millimeterbereich gehen hilft das beste poliermittel auch nix mehr :)

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    Rasierschaum geht auch gut.
    Und Es verhindert auch das ekelige Anlaufen des Visiers.

    1.april ist doch schon vorbei.....

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )