Welche Stiefel?

  • Welche Motorradstiefel habt Ihr? Welcher ist für die CBR-Treiber der richtige (Preis-Leistung)? 1

    1. OXTAR TCS (0) 0%
    2. AXO RS7 (0) 0%
    3. AXO RS3 (0) 0%
    4. SIDI Strada Tepor (0) 0%
    5. SIDI GT Sympatex (0) 0%
    6. Vanucci Race (0) 0%
    7. Daytona Evo Sports (0) 0%
    8. SIDI Vertebra Race Carbon (0) 0%
    9. SIDI Vertebra 2 Air Carbon (0) 0%
    10. Alpinestars S-MX 3 (0) 0%
    11. Alpinestars GPS (0) 0%
    12. Alpinestars SMX Plus (1) 100%
    13. Alpinestars Supertech Racing (0) 0%
    14. Daytona Winner (0) 0%
    15. OXTAR TCS Evo (0) 0%
    16. SIDI Vertebra 2 (0) 0%
    17. FLM Sport (0) 0%
    18. SIDI B-One (0) 0%
    19. Probiker Racing (0) 0%
    20. Daytona Security Evo (0) 0%

    Hallo Gemeinde,

    mich würde mal brennend interessieren was für Motorradstiefel ihr so an den Füßen tragt - bzw. welchen Stiefeln ihr zutraut eure "wertvollen" Gehwerkzeuge am besten zu schützen? :gruebel:

    Über Kombis und Helme gibt es hier ja schon genügend Infos - bei den Schuhen ist das aber noch recht wenig. X(

    Wenn man mal so durch die Shops zieht, findet man High-Tec Race-Stiefel für über 400€, aber auch welche für 89,-€ - wo genau seht ihr den Unterschied - mal abgesehen von den "Anpreisungen" der Hersteller!

    Was ist wirklich wichtig? ?(

    Was haltet ihr von Stiefeln mit Innenschuh (zB. von Daytona)? Sind Preise von 498,-€ dafür gerechtfertigt? :wow

    Was ist als Obermaterial besser? Lorica oder Leder? ?(

    Eure Meinung würde mich sehr interessieren, denn ich hatte jetzt die Qual der Wahl und musste mich schnell entscheiden ... ob es die richtige Entscheidung war? :gruebel: ?( ;)

  • Hi,

    für mich kommen nur noch Stiefel mit Innenschuh in Frage, weil ich mir letztes Jahr den Knöchel gebrochen hab. Aus Kostengründen leider auch nur die Evo Sport und nicht die Security. Verarbeitung bei Daytona top und man kann alles einzeln nach kaufen. Außerdem Made in Germany. War auch an Alpinestars am überlegen. Aber da ist mir zuviel Plastik dran und die sind hinten zu schließen. Also etwas umständlich.

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Kann leider nix ankreuzen,
    da die Daytona Stiefel in denen man auch noch mal bequem ein paar Meter laufen kann nicht dabei sind. :)

    Daytona Roadstar Goretex.

    Ich habe den 2. Satz und mit dem ersten habe ich 1999 auf der Nürburgring GP Strecke mal einen Abflug mit mehrfacher Drehung auf dem Asphalt gemacht.
    Das Ergebnis war ein gebroch. Handgelenk Kreuzband am Knie angerissen, aber an den Füssen ausser einer leichten Prellung am Knöchel nix !! :]

    Will damit sagen, dass auch die NIcht Sportstiefel von Daytona schon eine sehr gute Qualität aufweisen und den Fuss vor Verdrehungen und harten Bodenkontakt und "bösartigem Fremdkontakt" ;) sehr gut schützen !!
    Ich würde auf jeden FAll immer Leder nehmen wg. der Abriebfestigkeit !!

    Und wenn ein Stiefelneukauf bei mir anstünde,
    würde ich mich (nach einem Probetragen) wahrscheinlich zwichen dem Daytona Sport Evo (sicher , aber unbequem) oder
    wieder f. meine bewährten Road Star entscheiden.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (10. April 2004 um 20:54)

  • Gaerne Strada Evo mit Innenschuh.

    Siehe auch hier: klick

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

    2 Mal editiert, zuletzt von monte (10. April 2004 um 20:57)

  • im Moment Alpinestars SMX 3, davor Daytona Winner. Beide feines Schuhwerk, würde aber im direkten Vergleich den Daytona vorziehen.
    Zum einen etwas bequemer, zum anderen ist Leder doch "symphatischer" als Lorica.

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • kann mich anreasw meinung nur anschließen. habe auch den daytona roadstar gtx goretex.

    nach dem einlaufen echt sau bequem und super verarbeitet.

    wie es mit dem schutz aussieht kann ich nicht sagen und wie er vor nässe schützt auch nicht.

    der preis war ok: 230 euro.

    mfg uriel

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

  • Zitat

    Original von AndreasW
    in denen man auch noch mal bequem ein paar Meter laufen kann nicht dabei sind. :)

    Ich bepisse mich auch immer vo lachen wenn ich z.B. zur IDM fahr und da rennen die ganzen Affen in Ihren Plastikschuhen rum (sehen Teilweise aus wie Skischuhe). Die Schleifer haben noch nie den Boden gesehen ... aber das teuerste Teil im Laden war gerade mal gut genug :mad: .

    Momentan eier ich noch mit meinen FLMs rum ... haben meinen Sturz ansich gut überlebt. Nach 3 Jahren gehen so langsam die Nähte an der Innenseite auf und dicht waren sie auch nie ... dafür war der Preis gut.

    Die nächsten ... mal schaun was es gibt ... werden aber Wasserdicht sein ...

    Gruß
    Sven

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (10. April 2004 um 21:16)

  • Zitat

    Original von Uriel


    der preis war ok: 230 euro.
    l


    Den hab' ich auch und bin soweit zufrieden.
    Für die Rennstrecke vielleicht nicht ganz optimal, da zu warm, aber sonst ein Super Alltags-Stiefel.

    zur Sicherheit:
    Das wichtigste sind wohl Knöchelprotektoren.
    Wenn da keine vernünftigen dran sind, und man mit dem Fuß unter die Kiste kommt, gibt das schnell böse und langwierige Verletzungen.

    Tip: Louis hat den Roadstar GTX grad für 199 euronen im Angebot.

    ;) Lucky

  • Zitat

    Original von homer_killer
    Ich bepisse mich auch immer vo lachen wenn ich z.B. zur IDM fahr und da rennen die ganzen Affen in Ihren Plastikschuhen rum (sehen Teilweise aus wie Skischuhe). Die Schleifer haben noch nie den Boden gesehen ... aber das teuerste Teil im Laden war gerade mal gut genug :mad: .

    naja ich lach eher über die Affen die nen neues Bike finanzieren und dann keine Kohle mehr haben für anständige Klamotten.

    Meine Evo Sports sind zwar nicht aus Plastik aber haben auch noch keinen Bodenkontakt gehabt nach 300km Fahrleistung dieses Jahr. Dafür steckt darin auch noch ein Fuß der mit Titan gespickt ist und keine Lust auf Bodenkontakt hat......noch nicht..... (-:

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Hi, ich habe den Alpinestars S-MX-Plus seit kurzem und bin bis auf das schließen des Stiefels sehr zufrieden. :) Wenn man denn einmal drin ist und ihn zu hat...was mit der Zeit Gott sei dank immer besser wird...dann ist er wie Salamander :)reintreten und wohl fühlen. (-: Durch Geel im Stiefel, läst er sich sehr angenehm tragen, die Sicherheit ist sicher ganz gut, eben wegen dem Geel und Carbon soll innen auch noch vorhanden sein.
    Ob Lorica oder Leder ist mir eigentlich egal, bei den vielen Schleifprotectoren an den Rennstiefeln ist das sicher nicht so wichtig.
    Nachteil: quitscht wie sau...WD 40 gleich mit kaufen. ;)
    Das schließen ist etwas umständlich. X(
    Preis war ok, habe ihn für 215,- € bekommen.

    Vorher hatte ich den von Sidi, X( nicht zu vergleichen mit dem Alpinestars.

    Ich habe auch den Daytona Evo Sport anprobiert, ist mir aber im Fersenbereich zu weit X(das Problem haben einige mit einem schlanken Fuß, wie mir die Verkäuferin bestätigte.

    @ homer_killer, meine Sidi habe ich mir rechts und links bis auf die Zehen durchgeschliffen auf dem Track X( das möchte ich nicht jedesmal haben :nono:und darum die Fußrasten höher gelegt. Ich hoffe ich bleibe jetzt vom schleifen an den Füßen verschont. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Hab die Sidi Vertebra II.

    Für 199.- €

    Ich denke mehr braucht man nicht. Die Knöchel sind ausreichend geschützt,
    passen tun se auch, und schleifer sind auch dran.

    400€ oder mehr würde ich nicht für Schuhe ausgeben. Genauso keine 800€ für einen Helm. Aber das muss jeder selbst entscheiden ob und was es ihm Wert ist...


  • Zitat

    Original von H-P


    meine Sidi habe ich mir rechts und links bis auf die Zehen durchgeschliffen auf dem Track X( das möchte ich nicht jedesmal haben :nono:und darum die Fußrasten höher gelegt. Ich hoffe ich bleibe jetzt vom schleifen an den Füßen verschont. ;)


    Glaub das hängt viel mit der Sitzposition zusammen. Mit meiner Duc gings mir auf der Haustrecke genauso. Nach 10 Kehren in den Serpentinen waren die Schleifer abgeschliffen. Hab mir jetzt angewöhnt den Fuss von dem Bremshebel weg auf die hintere Auflage zu stellen. Seither hat eigentlich nichts mehr geschliffen... Ob nun richtig ist, weiss ich auch nicht...

  • Zitat

    Original von homer_killer

    Ich bepisse mich auch immer vo lachen wenn ich z.B. zur IDM fahr und da rennen die ganzen Affen in Ihren Plastikschuhen rum (sehen Teilweise aus wie Skischuhe). Die Schleifer haben noch nie den Boden gesehen ... aber das teuerste Teil im Laden war gerade mal gut genug :mad: .


    Genau, Anfaenger brauchen keine Schutzkleidung, da reichen Badehose, T-Shirt, Adiletten. Die
    fahren ja nicht schnell.

    Nach nem Jahr duerfen sie sich dann den Nierengurt kaufen. Bevor sie sich dann nach 2-3 Jahren
    einen Lederkombi kaufen duerfen, muessen sie erstmal auf der Rennstrecke zeigen, was sie drauf
    haben. Und Schutzkeidung fuer mehr als 2kEuro darf nur der tragen, der maximal 10% langsamer
    ist als der MotoGP-Weltmeister.

    :mad:


    Gruss,
    Juergen

  • Zitat

    von HP:
    Nachteil: quitscht wie sau...WD 40 gleich mit kaufen

    Nach 3 Jahren Alpinestars S-MX kynn ich nur sagen Top!!
    Das mit dem Quitschen geht weg wenn Du ein bischen Kettenspray unter die Kunststoffprotektoren gibst. Auch beim Crash super geschützt. Jetzt fallen sie aber langsam auseinander.

    Daher bin ich jetzt mal auf Sidi Vertebra 2 umgestiegen. Die passen besser zu meiner Kombi und haben ein bischen was von einem Skistiefel. :wow

    Gruß

    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe L.

    Nach 3 Jahren Alpinestars S-MX kynn ich nur sagen Top!!
    Das mit dem Quitschen geht weg wenn Du ein bischen Kettenspray unter die Kunststoffprotektoren gibst. Auch beim Crash super geschützt. Jetzt fallen sie aber langsam auseinander.

    Daher bin ich jetzt mal auf Sidi Vertebra 2 umgestiegen. Die passen besser zu meiner Kombi und haben ein bischen was von einem Skistiefel. :wow

    Gruß

    Uwe

    Hab mir heuer auch die Sidi Vertebra 2 gekauft (vorher hatte ich die Sidi Vertebra 1), da steht ja sogar in der Anleitung man soll die mit WD40 einsprühen wenn's quitscht. Aber jeden falls läuft man damit bequemer als mit einem Skisiefel, auch wenn sie so ähnlich aussehen :D und zum Wandern sind sie ja nicht gedacht. Ich hatte nach einem Sturz schon mal ne Bänderdehnung wo ich mit Turnschuhen gefahren binn und es mir beim aufkommen auf der Straße dem Fuß umgeknickt hat, und konnte 4 Wochen nicht richtig laufen und in keinen Schuh mehr rein.

    Chris

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (11. April 2004 um 10:46)

  • Da ich ein Breitfüßler bin, hatte ich die größten Schwierigkeiten, einen Sport-Stiefel zu finden, in den meine Füße passen. Daytona hab ich allerdings noch nicht probiert, da mir persönlich zu teuer. Und die "Billigausführungen" sehen bescheiden aus und sind sicher auch nicht das gelbe vom Ei...

    Der einzige der auch anhieb paßte war der OXTAR TCS (Evo), also werde ich mir diesen vom Urlaubsgeld dieses Jahr holen...

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Fan (11. April 2004 um 10:48)

  • Da schließ ich mich doch den Daytona RoadStar trägern an. Die hab ich auch. Geben guten Halt und sind Top Bequem. Würd mal sagen, daß die vom Preis Leistungsverhältniss ne gute Alternative sind.
    Zwecks Sicherheit: Also Crash getestet hab ich Sie ja vor 10 Tagen. Das einzigste was war, mir hats den Reisverschluss angeschliffen und brachte Ihn so nicht mehr auf. Nicht mal mit ner Zange. Somit war das heraus kommen etwas eingeschränkt. Aber hatte weder was verstaucht noch sonstige Verletzungen. Alles in allem kann ich mit meiner Schutzkleidung zufrieden sein. Ca. 25m auf der Straße geschlittert und über Randstein gehoppelt. Ergebniss. Nicht mal einen blauen Fleck. Nur der O< tat bissle weh vom Randstein.

    MfG Fireburner

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad: