orig. Honda Heckabdeckung nicht Hochgeschwindigkeitstauglich

  • Hi,
    wollte nur mal mitteilen, das meine Heckabdeckung aus dem orig. Honda Zubehör nicht für höhere Geschwindigkeiten tauglich ist.
    Wollte Ostermontag auf der Nordschleife nen Highspeed Test auf der Döttinger Höhe machen.
    Bei ca 285km/h sah ich im Rückspiegel wie sich mein Deckel ab und davon machte....
    Das Ding bekommt der Händler morgen auf den Tisch gekloppt. Von einem Teil was 200Euro kostet, kann ich mehr verlangen.
    Ist Euch sowas auch schon passiert ?
    Und, NEIN, der Deckel war richtig eingerastet, sowie das Staufach nicht vollgestopft.
    Desweiteren nerven auch die Abnutzungen am äußeren Rand des Deckels sowie der Verkleidung. Die Stellschrauben dafür hatte ich auch mehrmals ausgerichtet.

    Dann kommt noch die mangelhafte Lackierung, wenns denn eine ist, des Tankes sowie der Seitenverkleidung.
    Diese sind jetzt nämlich schon nach 1200km blind von meiner Rumhampelei.
    Mal sehen was der Händler dazu sagt....
    Achso, meine Blade ist schwarz...
    Ciao,
    Mario
    P.S. Ansonsten kommen noch diverse komische Geräusche sowie sehr raues Fahrverhalten nach längerer Beanspruchung und subjektiver Leistungsverlust hinzu den ich nur von meiner SC33 her kannte.
    Mehr gibts nach einer perfekten Fahrwerkseinstellung durch den White Power Renndienst an diesem Bike nicht zu bemängeln....

    Zum Glück ist morgen Inspektion

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

    2 Mal editiert, zuletzt von IronBlader (13. April 2004 um 22:55)

  • Mehr gibts nach einer perfekten Fahrwerkseinstellung durch den White Power Renndienst an diesem Bike nicht zu bemängeln....


    Hi IronBlader,
    kannst du mal die Einstellung von White Power mitteilen?
    Und wenns dir nichts ausmacht dein Gewicht?

    Gruss Rudi

  • Rudi
    reiche ich später nach...

    Helmut:

    nix abgebrochen, und das komplette Teil flog ab. Ich denke mal es hat sich irgendwie losvibriert, ich weiß und kanns mir ja selbst nicht vorstellen, wie dass passiert ist...
    Wenns beim Einrasten Klick macht gehe ich davon aus, dass es fest ist. Ist ja eh nur ein Bügel dran.
    Ciao,
    Mario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • Meine hält ohne Probleme. Mehrfach getestet.
    Das einzige was sich bei Top-Speed verabschiedet hat war meine Regenkombi. Die hat das nicht überlebt.

    Gruss
    Paolo

  • Rudi:

    also: mein Gewicht 70kg

    Gabel: Federbasis 9 Umdrehungen
    Zugstufe 2,5 U
    Druckstufe 2 U

    Federbein: Feder 3 Kerben
    Zugstufe fast offen
    Druckstufe 3 Klicks

    alles versteht sich von zu nach offen und ist für Landstraße/Nordschleife tauglich.
    Nicht für Rennstrecke!
    Ciao,
    Mario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden


  • Vielen Dank,
    werd ich mir mal notieren und dann ausprobieren.

    Gruss Rudi

  • Hab auch ne orig. Honda Soziusabdeckung.

    Bis auf die schlechte Passgenauigkeit (leichte Lackschäden durch zu geringen Abstand) hält meine eigentlich.

    War mal kurz damit auf der AB mit 280 km/h unterwegs und sie ist immer noch dran. :D

    Gruss

    Olli

  • Zitat

    Original von d-g-h
    War mal kurz damit auf der AB mit 280 km/h unterwegs und sie ist immer noch dran. :D

    Gruss

    Olli


    Ironblader sprach ja auch von 285 Km/h.Bei 280 Km/h war seine auch noch dran. :D :D ;)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von rudi ho


    Vielen Dank,
    werd ich mir mal notieren und dann ausprobieren.

    Gruss Rudi

    Am Federbein die Zugstufe fast offen,kann ich nicht glauben.Du meinst bestimmt fast geschlossen,oder eierst du gerne um die Nordschleife?

    Gruß wildsau

  • wildsau
    Nein, ich meine auf. Da die Nordschleife ja keine ebene Rennstrecke ist, macht sowas Sinn, für die GP-Strecke würde ich das natürlich ändern. Mit dieser Einstellung bleibt mein Hinterrad besser auf dem Boden und hebt nicht andauernd ab, was sich mit rauhem Reifenabrieb an den Flanken sichtbar macht. Das habe ich jetzt nicht mehr, und es fährt sich IMHO besser.
    Grüße
    Mario der aber eventuell keine Ahnung hat, dafür aber extra WHITE POWER Renndienst zu Rate zog!

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • Zitat

    Original von Jörg


    Ironblader sprach ja auch von 285 Km/h.Bei 280 Km/h war seine auch noch dran. :D :D ;)

    Sagt mal wie macht ihr das ich bin mal 15 min 229 Gefahren ,noch 5 min Länger und ich wäre Abgeflogen ,wie macht ihr das denn bei 280 ?
    mfg ron

  • Zitat

    Original von Speed300
    Sagt mal wie macht ihr das ich bin mal 15 min 229 Gefahren ,noch 5 min Länger und ich wäre Abgeflogen ,wie macht ihr das denn bei 280 ?
    mfg ron

    Sag Du uns das Speed300, Dein Nick lässt profunde High-Speed300-Kentnisse vermuten.

    Gruss
    Paolo

  • Also 229 fahr ich ja fast noch aufrecht :wow. Nein war ein Scherz. Fährst wohl noch nicht so lange was? Schiss zu haben ist nicht schlimm. Besser so als komplett gasgestört. Die meisten machen am Anfang den Fehler, daß sie zu verkrampft auf dem Mopped sitzen. Ich wollte am Anfang bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 auch nicht mehr lenken. Da mußt Du einfach locker werden. Gewöhn Dich langsam dran. Hängt aber auch viel mit den Umständen zusammen. Wind, Strassenbelag, Reifen. Bei uns gibts auch ne Autobahn, da ist so ein komischer Belag drauf. Keine Bodenwellen oder Schlaglöcher. Das Material an sich ist irgendwie komisch. Da begann bei meinem alten Mopped das Vorderrad an leicht zu werden und pendelte etwas. Und das schon ab 220. Da bin ch dann auch vom Gas. Nen anderesmal lag die bei 270 noch wie nen Brett.

  • Zitat

    Original von Viper

    Sag Du uns das Speed300, Dein Nick lässt profunde High-Speed300-Kentnisse vermuten.

    Gruss
    Paolo


    Kennst du das Lederkombie Speed 300 ,was hat denn mein Nick mit Geschwindigkeit zu tun ?

  • Zitat

    Original von Meik
    Also 229 fahr ich ja fast noch aufrecht :wow. Nein war ein Scherz. Fährst wohl noch nicht so lange was? Schiss zu haben ist nicht schlimm. Besser so als komplett gasgestört. Die meisten machen am Anfang den Fehler, daß sie zu verkrampft auf dem Mopped sitzen. Ich wollte am Anfang bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 auch nicht mehr lenken. Da mußt Du einfach locker werden. Gewöhn Dich langsam dran. Hängt aber auch viel mit den Umständen zusammen. Wind, Strassenbelag, Reifen. Bei uns gibts auch ne Autobahn, da ist so ein komischer Belag drauf. Keine Bodenwellen oder Schlaglöcher. Das Material an sich ist irgendwie komisch. Da begann bei meinem alten Mopped das Vorderrad an leicht zu werden und pendelte etwas. Und das schon ab 220. Da bin ch dann auch vom Gas. Nen anderesmal lag die bei 270 noch wie nen Brett.

    Hallo
    Maik Ja viel Fahrpraxis habe ich eigentlich aber ich bin noch nie sehr schnell gefahren ,als ich 220 Km/h gefahren bin da hatte ich es sehr eilig und dazu war es auch noch windig zu alem übel hat mich auch noch ein Mercedes Überholt
    mfg ron

  • Zitat

    Original von Speed300


    Kennst du das Lederkombie Speed 300 ,was hat denn mein Nick mit Geschwindigkeit zu tun ?

    Also bei Speed300 denke ich auch eher an 300km/h, als an einen Lederkombi.

    Aber den passenden Kombi für die 300 km/h dürftest du dann jedenfalls schon haben :D