Rossi-Superstar

  • (19.04.2004)
    Welkom/ZA – Für die Statistiker unter den Motorsport-Fans ist es ein neuer Weltrekord: Valentino Rossi ist der erste Fahrer, der vor und nach einem Team-Wechsel einen Grand Prix gewinnt. Für alle anderen war es ein packendes Rennen mit einer fantastischen Leistung des Ausnahme-Talents. Auch Erzrivale Max Biaggi fuhr furios - trotzdem verwies ihn Rossi mit seiner neuen Yamaha auf den zweiten Platz. Einen ausführlichen Bericht vom Rennen in Südafrika gibt's in der nächsten Ausgabe von MOTORRAD (10/2004, ab dem 23. April 2004 am Kiosk) -


    Hier gehts weiter!

  • ich finde es einfach Wahnsinn was er da für eine Leistung hingelegt hat. :respekt:

    Motorradwechsel und dann soetwas. Kam mir aber dennoch so vor, daß die Yamaha ein wenig schwieriger zu bedienen ist als die Honda. Sah irgendwie störrischer aus. ?( :nixwiss:

    Biaggi hatte aber, falls mich meine grauen Zellen nicht täuschen, damals als er von der 250er in die 500er wechselte auch das erste Rennen für sich entscheiden können.

    Also dennoch ne spannende Saison und so einfach wie im letzten Jahr wird Rossi es dieses Jahr sicherlich nicht haben werden. :D :D

    Gruß
    Scout :)

  • Langsam erinnert mich der ganze Rummel der um Rossi gemacht wird an das Brimborium welches um Schumi betrieben wird X(

  • servus,

    irgendwie hat stenz recht, die beiden sind wirklich die ausnahmen schlechthin, schade nur für uns aus der honda-fraktion das wir ihn verloren haben und uns nun den hohn und spot von den jungs y-dingern anhören müssen, wie auch vorher schon von diese andere, wie war diese seltsame marke, die mit dem a wenn ich meinen gehirnskasten richtig bemüht habe.
    sicher sind die anderen auch nicht schlecht, aber es reicht halt nicht, hauptsache wird aber wohl sein, das es wenigstens noch ein bissel spannend bleibt, nich wie in der f1, sonst bleibt am ende wirklich nur noch dtm was sehenswert ist.

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • keine Panik Leute,

    ich habe gehört, das Rossi und M.Schumacher nur noch an jedem zweiten Rennen teilnehmen dürfen

    nur Schpass
    :lach: :lach:

    aber denkbar wäre es.... X(

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout
    keine Panik Leute,

    ich habe gehört, das Rossi und M.Schumacher nur noch an jedem zweiten Rennen teilnehmen dürfen

    nur Schpass
    :lach: :lach:

    aber denkbar wäre es.... X(


    das klingt sau blöd dein kommentar, aber das wäre wirklich mal ne sinnvolle regelung für die beiden, ist zwar sehr ;(, aber irgendwas muss doch geschehen :))

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


    • Offizieller Beitrag

    Nun sicher, Rossi ist super gefahren :respekt:, auch , wenn man bedenkt, wo die anderen Yanaha-Werksfahrer rumgegurkt sind.

    Aber meine 2 Thesen:


    1. Rossi wäre ohne das komplette Team um Jeremy Burgess nicht so weit wie heute (Yamaha hat nicht (nur) Rossi, sondern das komplette Team, das seit 1994 NEUN Weltmeisterschaften geholt hat, gekauft).

    Das ist die eigentliche Leistung, die Yamaha etwa :D auf Honda-Level zu heben, was größtenteils unbeachtet blieb


    2. Biaggi hat gezeigt, welches Potential er hat - er ist nicht nur an Rossi spielend drangeblieben, er hat auch - nach "Störung" durch Gibernau - blitzschnell wieder Anschluß gefunden, den Rundenrekord gefahren und das offizielle Werksteam (Hayden, Barros) klar distanziert.

    Max ist für mich in dieser Superform ganz klar WM-Favorit, zumal er auf der Honda wesentlich easier als Rossi zu fahren schien.

    Aber warten wir mal die nächsten Rennen ab, wie Colin Edwards sich macht und wie die andere Yamaha-fahrer die Tritte vors Schienbein durch Rossis Leistung wegstecken.... :D :D :D

    Flame Suit : ON :)

  • PeteRR,

    Valentino fährt seit über einer Saison absolut Fehler und Sturzfrei am Limit - wann hat es das schon mal gegeben? Biaggi ist sicher auch gut, manchmal vielleicht auch mal besser, aber ihm fehlt die Konstanz und der letzte Biss ... sonst hätte er am WE noch mehr versucht ...
    Ich bin sicher - Rossi an seiner Stelle hätte erheblich mehr riskiert! :D :D

  • also das war zwar mein erstes rennen, aber wenn Biaggi in jedem Rennen knapp hinter Rossi bleibt und das noch so easy macht, er ist immer nur dahinter

  • Zitat

    Original von WeHa
    PeteRR,

    Valentino fährt seit über einer Saison absolut Fehler und Sturzfrei am Limit - wann hat es das schon mal gegeben? Biaggi ist sicher auch gut, manchmal vielleicht auch mal besser, aber ihm fehlt die Konstanz und der letzte Biss ... sonst hätte er am WE noch mehr versucht ...
    Ich bin sicher - Rossi an seiner Stelle hätte erheblich mehr riskiert! :D :D

    Ganz genau, wer genau hingeschaut hat wird gesehen haben das Biaggi mehrfach als Führender die Linie nicht genau gefahren ist, dadurch konnte Vale immer wieder kontern. Und genau diese Präzision zeichnet Rossi ab und macht ihn zum überlegenen Fahrer.

    Das hat Troy Bayliss schon letztes Jahr mal in einem Interview gesagt:" Es scheint als könnte Valentino etliche Runden lang exakt diesselbe Linie fahren."

    Ich glaube wenn Vale dieses Jahr die Honda benutzt hätte wäre er dem Max und dem Rest locker 10 - 15 Sekunden weggefahren.

    Gruss Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag


    Nur zur Klarstellung:

    Rossi ist schon Super :respekt:,
    aber ich persönlich sehe Max :respekt:sehr sehr nahe dran - jedenfalls zuuuu nahe, um jetzt schon Rossi als Weltmeister 2004 auszuloben. ;) ;) ;)

  • Ich bin auch PeteRR´s Meinung, habe damals schon beim Wechsel gesagt das Rossi das ganze Team mit nimmt und das das sicher Honda genau so schmerzt. Ich bin kein Rossi oder Biaggi Fan, respektiere aber von beiden die Leistung, Biaggi hatte damals nicht das Glück ein komlettes Weltmeisterteam im Rücken zu haben und Biaggi hat sich zu Yamaha Zeiten darüber geärgert das Yamaha nicht auf die Fahrer hört und Änderungen nur sehr schleppend umgesetzt werden, oder überhaupt nicht. Dieses Problem hat Rossi sicher nicht, das können sich die Yamaha Leute nicht mehr erlauben und setzen voll und ganz auf die Karte Rossi und sein Team. Ich kann mich auch noch gut an die erste 500er Saison von Rossi erinnern, da lag er am Anfang mehr auf der Schnauze als das auf dem Bock. Der Texas Tornado, nimmt ja auch kein Blatt vor den Mund, beschwerte sich darüber das am Rennwochenende neue Teile kommen und praktisch erst getestet werden muß und dadurch können sie die Daten von letztem Jahr auch in die Tonne klopfen, fangen dadurch auch fast von Null wieder an. X(

    Rossi ist sicher ein Ausnametalent und hat auch einen mentalen Vorteil gegenüber Max, mal sehen ob sich das im laufe der Saison ändert und was die anderen so drauf haben. ;)

    Der bessere soll gewinnen. (-:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Vergessen sollten wir auch nicht das Rossi nur 3 Monate Zeit zum Testen und optimieren der Yamaher hatte, während die Diva schon die letzte Saison mit vertrautem Material unterwegs ist.

    Wahrscheinlich kann Rossi dem Team auch besser erklären was er materialmässig haben will, während Max eher seine Leute für alle Fehler verantwortlich macht. Diva eben.

    Nichtsdestotrotz, war das ein spannendes Rennen bei dem beide Fahrer gezeigt haben was geht. Hoffentlich bleibt die Saison so und die anderen wie Barros, Gibernau, Edwards, usw mischen kräftig mit.

    und ja, ich bin Rossi-Fan und würde gerne seine Box fegen :D

    Gruss Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Honderfara

    und ja, ich bin Rossi-Fan und würde gerne seine Box fegen :D

    Gruss Ray

    Das kann er selber machen, ich fahr ihm lieber die Reifen warm. :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Habe nicht nur Fielmann :wow sondern sogar gelaserte Augen :mad: und ich sah auch: Rossi fuhr auf nem höheren Risikolevel als Max, aggressiver und wesentlich unruhiger und angestrengter...
    Jan

    MfG Jan