Nur mal so ne Frage: Was bringt es, wenn man das Gas-Spiel auf Null stellt?
Blader-Gruß: CLAUS!
Nur mal so ne Frage: Was bringt es, wenn man das Gas-Spiel auf Null stellt?
Blader-Gruß: CLAUS!
ZitatOriginal von Claus
Nur mal so ne Frage: Was bringt es, wenn man das Gas-Spiel auf Null stellt?Blader-Gruß: CLAUS!
Hi,
das bringt garnichts, außer das beim Lenkeinschlag deine Leerlaufdrehzahl ansteigt, weil der Gaszug zu stamm wird.
Gruß Reiner
an anderer Stelle wurde mal geschrieben, daß bei einem reduzierten Spiel am Gasgriff sich die Lastwechselreaktionen reduzieren lassen.
Mich nerven sie bei der SC 44 auch, fast das einzige, was mich stört, aber ich finde den Leerweg angenehm, weil ich das Gas dann sanfter "anlegen" kann (glaube ich zumindest).
ZitatOriginal von rolf k
... fast das einzige, was mich stört, aber ich finde den Leerweg angenehm, weil ich das Gas dann sanfter "anlegen" kann (glaube ich zumindest).
Hi rolf k,
seh ich genau andersrum
Nullspiel heißt, daß beim Lenker einschlagen die Leerlaufdrehzahl NED ansteigt.
Du weißt dann, daß , sobald Du etwas Kraft und Weg in den Griff einleitest, der Motor kommt.
Bei viel Leerweg hat man doch keinerlei Gefühl, wann die Leistung "endlich" einsetzt -und es gibt immer Schläge im Antriebsstrang.
Ich hab fast Null-Spiel im Gasgrifff-so kann man auch bei der SC44 wunderbar fein das Gas anlegen...
Also ich habe auch lieber Null-Gasspiel und habe keine Nachteile bemerkt - ist halt auch eine Geschmacksache. Die im Handbuch erwähnten mm (3-6 ?) sind mir eindeutig zu viel. Es sollte halt so hingedreht werden, dass sich die Leerlaufdrehzahl beim Einschlagen nicht oder nur unwesentlich erhöht.
Genau Claus, Spiel raus
Habe das bei allen meinen Böcken so gemacht, dadurch kannst du das Gas viellllll bessssssssser dosieren
Das durchfahren von engen Kurven mit Stützgas geht viel besser.
Das was hier im Forum unter Lastwechsel gehandelt wird hat sich dann auch erledigt
Ein VFR- Fahrer hat das mit der sanfteren Gasannahme noch mit einem kleinen Umbau gelöst.
Denke das müßte auch einer Blade gehen Gasannahme
Na ja, Stenz ,
das bißchen degressive Gaszugverlegung ist IMHO wenig hilfreich, wenn man ne persönliche Grobmotorik hat. Dann wird es auch dann Ruckeln.
Dann ist etwas Mikado-Training zwecks Beruhigung und Sensibilisierung des rechten Händchens vielleicht zielführender.
Raus mit dem Gasspiel, denn am Gas spielt nur einer und der bin ich!
Bei dem werksseitigen Gaspiel hat man irgendwie beim Aufziehen immer das Gefühl, man greift zuerst ins Leere.
Andreas
PeteRR
Keine Angst, solche Hilfsmittel habe ich nicht nötig.
Alles ECHTE HANDARBEIT..... beim Gasgeben
- mpiel auf null
- motor starten
- lenker von links nach rechts
wenn nix krasses passiert - passt es
wenn das spiel auf null ist kann man den effekt vermeiden den man zb auch beim auto hat wenn die lenkung zu viel spiel hat = schlangenlinien
beim gasgriff ist das dann halt immer zwischen nix und zuviel
Habe auch das Spiel auf "Null".
Mit etwas Aufwand so eingestellt, dass die Drehzahl beim
Lenkereinschlagen so gerade nicht ansteigt.
G r u s s B ö r n i e
Danke für alle Antworten... werde ich diese Woche mal in Angriff nehmen! :))
Blader-Gruß: Claus
Danke auch von mir.
Ich war bei meiner ersten Ausfahrt von den Lastwechseln genervt, wollte das Spiel zurückdrehen und stelle fest, daß schon sehr wenig Spiel da war. Also habe ich den anderen Weg versucht und hatte das Gefühl, daß es besser lief.
Werde jatzt noch mal das Spiel ganz rausdrehen und melde mich dann noch mal.
Gruß,
Rolf K.
Also das war mal ein Super-Tipp! Habe es heute gemacht... und es fährt sich einfach besser! Frag mich bloß ned, warum ich das erst jetzt gemacht habe!!!
Okay, die Lastwechsel sind ned weg, aber es ist viel angenehmer geworden!
Thanxxxx
Claus
Ja Danke Claus,
aber zuviel der Ehre!
ich war ja ned der erste und der einzige, der dazu geantwortet hatte....
Sorry... hab Stenz und die anderen vergessen!
Darum mag ich ja Marc's Forum so sehr... die Infos, die ich brauche, kann ich mir hier rausziehen!
Gruß
Claus