ich brauch mal hilfe

  • tach zusammen erst mal.

    also bin seit 1140km stolzer besitzer einer sc57. neben den gewöhnlichen lackproblemen welche hier irgendwie jeder zu haben scheint habe ich ein technisches problem.
    meine maschine tickt vor sich hin. es ist ein leises ticken welches sowohl im leerlauf als auch bei geschwindigkeit auftritt. es wird mit steigender geschwindigkeit schneller allerdings nicht äquivalent zu den drehzahlen oder zum tacho. das hat sie seit etwa 400km. wer weiss was das ist helfe mir bitte ich will bei der 1. inspektion den knaben sagen was sie zu machen haben.
    danke schon mal im vorraus.

    ps: öl ist genug drinn

  • Hat meine auch neuerdings.....so ein ticken vom motor her...auch im standgas...klingt wie eine einspritzdüse oder so.....wird lauter und schneller je nach drehzahl! X(

  • Seid Ihr jetzt alle die Prinzessin auf er Erbse oder was? Nu stellt euch mal nicht so an. Seit wohl nie ne Kawasaki gefahren was? Die macht Lärm wo sie nur kann und alles ist in Butter. Also hört endlich auf rumzunölen. Kauft euch nen BMW-Tourer, wenn ihr was unauffäkliges wollt, aber laßt endlich diese Scheiße.

  • Zitat

    Original von Meik
    Seid Ihr jetzt alle die Prinzessin auf er Erbse oder was? Nu stellt euch mal nicht so an. Seit wohl nie ne Kawasaki gefahren was? Die macht Lärm wo sie nur kann und alles ist in Butter. Also hört endlich auf rumzunölen. Kauft euch nen BMW-Tourer, wenn ihr was unauffäkliges wollt, aber laßt endlich diese Scheiße.


    :good posting: 100% richtig!

  • @ Meik
    Na so einfach würde ich das nicht vom Tisch fegen.
    Seit ich hier mitmache (das sind jetzt fast 4 Jahre) lese ich immer wieder so Beiträge wie meine scheppert hier und meine tickert da.
    Das zieht sich von der SC28 bis jetzt durch. Meistens hat sich das Geräusch als harmlos und normal herausgestellt, manchmal war es aber wirklich was ernstes.
    Castor als Jungbladebesitzer hat ja auch nicht irgendwelche Geräusche kritisiert, sondern gefragt was das sein kann. Und in dem Fall kann man ihn ja leicht beruhigen.
    Mich wundert auch das ihm keiner aufgefordert hat die Suche zu verwenden ;)

    Also die einzige Prinzessin auf der Erbse hier bist du :nono:

    • Offizieller Beitrag

    Meik
    Hast schon Recht, nur wenn ich ein neues Motorrad kaufe, dafür weit über 10.000 Euro hinblättere, dann möchte ich kein Scheppern und klaggen haben.
    Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, und der Sitz quitscht, dann beanstandest Du das doch auch? Oder?!

    .....wegen Kawa ....... darum fahren viele keine Kawa (mehr). Die hatten Phasen, da war die Qualität mies. Seit 2 Jahren holen die aber wieder mächtig auf (oder Honda baut mächtig ab!)

    Gruß
    RAINER

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    .....wegen Kawa ....... Seit 2 Jahren holen die aber wieder mächtig auf (oder Honda baut mächtig ab!)

    Cheffe hat recht. Die Zeiten der miesen Suzukis und Kawas sind vorbei.
    Und wenn sich Honda nicht aufpaßt, dann können Sie ihre Supersportler auf Halde produzieren.

  • Zitat

    Original von Meik
    Seid Ihr jetzt alle die Prinzessin auf er Erbse oder was? Nu stellt euch mal nicht so an. Seit wohl nie ne Kawasaki gefahren was? Die macht Lärm wo sie nur kann und alles ist in Butter. Also hört endlich auf rumzunölen. Kauft euch nen BMW-Tourer, wenn ihr was unauffäkliges wollt, aber laßt endlich diese Scheiße.


    Eine Honda hat aber nicht zu klappern odern Klingeln ! Mich nervts auch wenn die SC33 nach 7 Jahren solangsam anfängt Geräusche zu machen. Deshalb kommt se auch weg...

    Wenn eine Duc rasselt dann gehört das so, aber ein Honda Reihenvierer muss schnorren... ;)

  • also ich muss mich da mal anschliessen(mit dem für 10.000 euro hat nichts zu klappern). meine alte is ne cbr 1000 sc24 baujahr 89 da kommen keine geräusche aus dem motor und wenn dann weiss ich was das ist und wie ich es beheben kann. das einzige was da lärm macht ist die verkleidung und ich denke das darf sie nach 15 jahren.
    trotzdem danke für eure ratschläge.

  • hallo zusammen,
    habe seit diesem we. (nach ca 250 km landstraße und 20 km autobahnfahrt kurzzeitig 265 km/h) auch ein leichtes klackern, das sich nicht gut anhört ?( vergleichbar ventilrasseln oder einspritzventil- geräusch, außerdem ruckelt sie im leerlauf (warmlaufphase)

    hab jetzt 680 km runter (3 wo. alt)! bin mal gespannt was mein händler bei der 1000er insp. für ausreden parat hat :nono:

    hatte schon mehrere neue bikes, gsxr,sc33,r1, aber solche mängel bin ich von keiner gewohnt ;(

    rahmen angescheuert (rechte seite), lack matt und verkratzt, undefinierbares klackern vom motor, sehr starke lastwechsel 1500-4500 U/min., vorderradbremse rubbelt bei starker verzögerung,

    möchte versuchen meinen händler davon zu überzeugen, das ich nicht der einzige bin, der die probleme hat. laut seiner aussage ist kein lackproblem bekannt etc. :evil:

    wer mitmachen möchte, um uns gegenseitig zu helfen, der schreibt mir bitte eine mail an office@citytip.de mit kurzer mängelauflistung und fahrgestellnummer, name, werde alle mails zusammenfassen, auflisten und als pdf zum download bereitstellen. somit kann jeder betroffene davon profitieren und seinem händler überzeugende argumente vorlegen.

    vielen dank für eure unterstützung ;)

    ps. bei 13000 Euro darf man sich nicht alles gefallen lassen :tougue:

    :nono: Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • moin moin!
    habe weiter oben auch schon über ein tickern berichtet...also,war heute beim händler und der sagte mir 'solange keine fehleranzeige im display erscheint,so weiterfahren' soweit so gut.c.a. 10 km weiter fing sie auch an zu ruckeln bei konstanter geschwindigkeit...wie ne' mofa wo der sprit zu ende geht...was nu??? werde morgen noch mal da antanzen und gucken was geht.
    nicht das es wieder falsch verstanden wird,bin ansonsten begeistert von der blade,habe auch keine probleme mit lack und so..... :O

  • also ich war nun endlich bei meiner inspecktion und der freundliche händler hörte dieses ticken ebenfalls. es ist allerdings nach wie vor zu leise um irgendwelche rückschlüsse zu ziehen und da sie ja sonst top läuft meinter er ich solle halt weiterfahren und mich melden wenn es denn schlimmer wird. und ganz ehrlich, ich denke es hat eher nachgelassen. boa ein selbst reparierendes bike! :respekt: