welche kette???

  • moinsen,

    da bei mir bald ein kettensatz wechsel ansteht, wollte ich mal fragen, was ihr so drauf habt, bzw. was ihr so für erfahrungen gemacht habt.
    ich sehe in letzter zeit ständig angebote von x-ring ketten, konnte aber ausser vom hersteller noch nichts darüber lesen. der schreibt:
    X-Ring-Ketten. Durch die speziell geformten Dichtungsringe wird die Reibungsfläche der Laschen entscheidend verändert. Gleichzeitig bewirkt die Verdoppelung der Dichtungspunkte von 2 auf 4 eine wesentlich höhere Sicherheit vor Schmiermittelverlust und einen perfekten Schutz vor Verunreinigungen. Das Ergebnis: Extrem lange Lebensdauer.

    aber ich habe natürlich etwas angst davor mir solche zu kaufen, weil ich noch nicht viel davon gehört habe.

    oder sollte ich doch lieber bei einer o-ring kette bleiben?

    also, jetzt seid ihr dran.

    mfg schneider

    Life is to short!

  • na x-ringe sind zumindest mal nix weiter als o-ringe mit x profil...
    mit den enuma teilen bin ich bisher immer bestens "gefahren".

    die originalkette war nach 26000km jenseits von gut und böse. hätt ich sie früher gewechselt, wär möglicher weise die gleitschiene noch in ordnung gewesen, was viel geld gespart hätte. is sauteuer son blödes gummiding!
    's lohnt sich beim kettespannen da ab und an mal nen überprüfenden blick ins dunkle zu werfen...

  • Zitat

    Original von hannes
    na x-ringe sind zumindest mal nix weiter als o-ringe mit x profil...

    so siehts aus, also kannste zugreifen, solltest nur auf den anbieter achten, ich denke da gibts dann doch schon erhebliche unterschiede

    adios rACEr

  • jupp, Gleitschiene SC33: 36€ ;(

    Also X-Ring Ketten gibts doch schon eeeewig, neuer sind K-Ring oder X/W-Ring. Aber sagen wirs mal so....... Wenn du nicht zu faul zum Kettenpflegen bist, dann kauf dir ne Kette mit Ordentlich Zugfestigkeit! DID Gold-Serie ist da nicht schlecht, aber wie ich das forum kenne kimmt gleich einer und schlägt noch ne stärkere vor ;)

  • auf der sc44 ist original auch eine x-ring kette drauf

    gibt sicher keine probleme -
    höchstens eine größere laufleistung und ein etwas höherer preis

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hallo
    Ich hab seit 4000km ne REGINA 530er ORP4
    kette mit Z-ringen drauf, bin bis jetzt zufrieden
    damit, hab in goldfarbiger beschichtung 1€ pro glied
    für die ketten bezahlt.

    mfg
    christian

  • Sintermetallkette - brauchst du nix pflegen, da guckst du?! :]
    Musst du mal bei TV nachfragen, glaube der fährt so eine. ?(

    Guckst Du unter voll krass "kette reinigen..." im Forum Bereich "sonstiges" (ein paar Themen tiefer)... ;)

    • Offizieller Beitrag

    ja, und als nächsten Schritt der Evolution baut sich der TV ne Sinterkurbelwelle ein und braucht kein Öl mehr im Motor-da gucken wir aber alle!!! :D:D:D:D
    (Wortspiel-Vorsicht!) ;)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    ja, und als nächsten Schritt der Evolution baut sich der TV ne Sinterkurbelwelle ein und braucht kein Öl mehr im Motor-da gucken wir aber alle!!! :D:D:D:D
    (Wortspiel-Vorsicht!) ;)


    Hmmmm...., kein schlechter Gedanke. Dann hätte ich ja auch gleich`ne Trockenkupplung gratis dazu und die wegfallenden Panschverluste erst... (-:
    Da guckst Du !

    Gruß TV :D

    Mir doch egal !

  • Zitat

    Original von PeteRR
    ja, und als nächsten Schritt der Evolution baut sich der TV ne Sinterkurbelwelle ein und braucht kein Öl mehr im Motor-da gucken wir aber alle!!! :D:D:D:D
    (Wortspiel-Vorsicht!) ;)


    Vieleicht könnte man ja auch mal untersuchen , inwieweit sich eine Sintermetallschwinge in das "Flex Contoll-System" von Baba san (Entwickler der Fireblade)
    und in das Schwingenausbau-Trenn-Zusammenlöt - Konzept von Blade76 (Forums Mitglied mit eigener Kettenwechseltechnik) einfügen würde. ;);) :)) :D:D

    Wahrscheinlich ist das überhaupt der Werkstoff der Zukunft ... ;);) :)) :)) :D:D:D:D:D
    Man müsste nur darauf achten evtl. Verarbeitungshinweise vom Gehttohessische ins Hochdeutsche zu übersetzen sonst verstehts keiner ... ;):D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andreas wiesemann
    und in das Schwingenausbau-Trenn-Zusammenlöt - Konzept von Blade76 (Forums Mitglied mit eigener Kettenwechseltechnik) einfügen würde. ;);) :)) :D:D

    Pfui, andreas, das war jetzt fies!!
    der sensible Blade76 ist seit diesem Thema verstimmt verstummt.
    Jetzt müssen wir ihn mit noch mehr Milckaffees aus der Versenkung locken!

    Mike? Mike????? Huhu?? ;):)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Pfui, andreas, das war jetzt fies!!
    der sensible Blade76 ist seit diesem Thema verstimmt verstummt.
    Jetzt müssen wir ihn mit noch mehr Milckaffees aus der Versenkung locken!
    Mike? Mike????? Huhu?? ;):)

    OK, Ok ...Du hast ja recht,

    Also lieber Mike, nimms bitte nicht ernst, ..
    unter der strengen Aufsicht von PeterR haben wir hier alle schon unsere "..Voll-Daneben-Erlebnisse" hinter uns. Ich erinnere nur an :
    das Durchschnittsalter , Lederkombi, mathemat. Formeln und deren Auflösung, Poser-Zubehör, bzw. Fussgänger-Posing mit 11 KM/H ;):D:D

    Man muss hier im Einstecken halt hart wie SIntermetall sein ........ ;)

    OK, ich übertrage hiermit den Milchkaffe der von Börnie noch aussteht feierlich an Blade76 !!! :]

    Was ist denn nu eigentlich mit Vatertagstour ????
    Mike, Bönrie, Este, Iserlohner Gang....und andere ..
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andreas wiesemann
    ...alle schon unsere "..Voll-Daneben-Erlebnisse" hinter uns. Ich erinnere nur an :
    ........ Poser-Zubehör ;):D:D


    Was war denn mit Mario??? Hab ich da was verpasst????Kann mich ned erinnern?! :D:D:D

  • Zitat

    Original von PeteRR


    Was war denn mit Mario??? Hab ich da was verpasst????Kann mich ned erinnern?! :D:D:D

    Mario, .... ?( ....ich dachte an den Scottoiler .. :P:D:D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi PeteRR und Andreas,

    war nicht verstimmt verstummt. Hab meinen Fehler ja eingesehen und dachte weitere Kommentare meinerseits zu diesem Thema würden mich noch weiter in Ungnade werfen (-:

    Bye
    blade76

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Ah jetzt ja, ein Lerneffekt!

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"