was ist der beste jahrgang der sc33 ?

  • was meint ihr ?

    technisch würde ich sagen 97 , weil die 98-99er die bremsprobleme hatten.

    farblich 99 (blau) und 98 (black)

  • Hallo,
    ist bestimmt ein Thema für Andreas W.
    Meine Meinung:
    SC 33 98/99; Design 98; die Bremsprobleme kann man lösen.
    Gruß! Ritchie

    Gruß Ritchie
    Ex-VFR Supersportler und Ex-SC33 - beide mit RC45-Gabel

  • Die 98er ist natürlich die Beste! In rostrot! :))

    Das Bremsproblem betraf doch "nur" einige Maschinen, und nachdem meine Scheiben kostenlos getauscht wurden gabs keine Probleme mehr!

    Die Blades vor 98 gefallen mir von Design nicht ganz so gut (Ausnahme natürlich die Urblade!)und zum Aussehen der SC44 / SC50 sag ich lieber nix!X(

    Thomas, und ihr könnt raten was ich fahre ;)

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Ritchie
    Hallo,
    ist bestimmt ein Thema für Andreas W.
    Meine Meinung:
    SC 33 98/99; Design 98; die Bremsprobleme kann man lösen.
    Gruß! Ritchie


    genau:
    die sc33 96/97 in der schönen klassischen Farbgebung rot/weiss/bunt.. :]

    Obwohl ich ja zugeben muss, dass mir die sc50 in weiss auch sehr gut gefällt...aber mein Kontostand sagt mir :
    ...die sc33 sieht in den nächsten 12 Monaten (noch) besser aus .. ;):D
    Aber mal im Ernst, das Aussehen ist doch eigentlich gegenüber den Fahreigenschaften und der Finanzierbarkeit des Hobbys sekundär, oder ....
    Also lieber eine sc33 mit dem Aufkleber "alt aber bezahlt" und mal ein Renntraining, als die Aussicht die nächten JAhre die 0,50 % Finanzierung bei Honda abzuzahlen... ;);( und zu überlegen ob die preiswerten Avon Reifen nicht doch vielleicht reichen.. ;);(

    Also wenn ich nochmal wählen müsste, ich würde mir wieder eine 96/97 er kaufen, einfach weil sie preiswerter ist als die 98/99 er und die techn. Unterschiede minimal sind.

    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von WeHa
    Meine bescheidene Meinung:

    Die SC33 Bj.98/99 mit diversen Modifizierungen (haben wir ja schon drüber gepostet) --- einfach GEIL!

    Andreas,
    dat jeht natürlich auch mit na 96/97er, gelle!

    das will ich doch schwer hoffen ;):D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Fränk
    und zu überlegen ob die preiswerten Avon Reifen nicht doch vielleicht reichen.. ;)

    Sind die denn gut?

    Gruß Fränk

    auf jeden FAll versucht Avon über einen günstigen Preis in den Markt zu kommen. Ich habe noch nichts darüber gehört, oder sie gefahren.
    Also ich such lieber eine günstige Quelle und fahre Glitschstone (BT56ss) oder Pirelli MTR21/22 Corsa), aber ich möchte auch gerne dass meine Reifen immer noch ein bisschen mehr können, als mir vielleicht einfällt jetzt gerade mal auszuprobieren... ;)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Wenn man sich dran gewöhnt hat, natürlich die 98er in Kupfer! Hat nicht jeder und kannste auch mit Armani-Anzug fahren ;)
    Die Front allerdings find ich bei den Vor98er-Modellen geiler, weil Wespe, wenn ihr wisst, was ich meine. Schlapp find ich die Aufkleber der 98er - nicht mal komplett lackiert - schwächlich und das Rücklicht gefällt mir ganz persönlich nicht so gut, wie das vorher.
    Aber in der Summe, hab ich mir die 98er mit voller Absicht gekauft. Die Neuen mag ich mit Verlaub gar nicht.... Hauptsächlich steh ich nicht auf die Schnauze.


    Die schönste Blade war meine selige R1 in blau von 98 (die für MÄNNER und NICHT weichgespült, wie die Nachfolger....) ! Sorry, da könnt ich noch immer heulen. Bin aber trotzdem zufrieden mit der Blade. Ist fahrbarer.

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Coolhand,

    hast recht, Yamaha baut z.Zt. die geilste Front und vor allem das schärfste Heck von allen. :))

    Optisch auf jeden Fall besser als das der Blade. ;(

    Alles was die Technik usw. betrifft, würd´ ich aber immer ne Blade vorziehen ... ;)

    Gruß Wolfgang

  • wenn wir wirklich rein nach der optik gehen ist die duc 998 r das geilste gerät . leider ist sie undzuverläßig , teuer und unbequem.


    aber die optik und der sound ....saugeil ! :))

  • Zitat

    Original von The_Dude
    wenn wir wirklich rein nach der optik gehen ist die duc 998 r das geilste gerät . leider ist sie undzuverläßig , teuer und unbequem.


    aber die optik und der sound ....saugeil ! :))


    Also wenn Geld keine Rolle spielt,
    ...hmmmhh..vielleicht eine RC30 mit HRC Kit oder eine RC45 ....und dazu zur Abwechslung eine schöne SP2 in weiss mit ein paar anderen Tüten dran....dann fehlt natürlich noch was zum langsamen Touren bzw. Urlaub mit Freundin ...also da würde mir z.B. eine von Mende getunte und mit anderem Fahrwerk versehene AffenTwin
    in rot/weiss vorschweben.....und damit das nicht zu langweilig wird eine schöne CB1300 natürlich auch in Honda rot/weiss und/oder eine F6......träum.....äh..ich hab schon ewig nicht mehr Lotto gespielt..was kostet denn jetzt eigentlich ein Tipp ???
    Gruss
    Andreas mit bescheidener alter sc33 und ZRX1100

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Saugeile Optik: MV Agusta F4 Oro

    Es fehlen noch ein paar Dollar ... aber dann werd ich mir die Strada-Variante gönnen - technisch einfach ein Meisterstück! :))

    ... wenn auch nicht so zuverlässig wie ne Blade, dafür isset halt kein Großserienbike das jeder hat.

  • hmmmm wenns wirklich keine rolle spielt :

    KTM 660 Supermoto Factory Replica - zum kurven heitzen

    Duc 998 R - Zum anschauen

    MV AUgusta - siehe oben

    VTR 1000 SP 2 - für die rennstrecke

    RC 30 - wollte ich schon immer mal haben

    und ein paar blades *g* für den täglichen gebrauch

  • @ Dude
    Du bist mein Freund ;) Dat würd ich och kaufen :)) :)) :)) :)) :)) :))
    Das einzige was ich noch hinzufügen würde wäre ne
    Harley zum verbrennen :P

    und sonst.....die 97er in schwarz-silber! Elegant (halt das kleine schwarze von Gucci)

    Ausserdem sagt ihr euch doch eh immer, das schönste mopped gehört "mir"! ;)

  • optisch -> 94,95,96,97
    technisch -> 96,97

    Also 96,97.

    Cu, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde als Unbeteiligter ;) immer die Sc33 Bj. 98 den früheren Sc33 vorziehen.

    Technisch hat sie die neuen verschleißfesteren Zylinderlaufbuchsen aus Keramik-Aluminium-Silizium-Sintermaterial(mit denen John Kocinski 1997 Superbike-Weltmeister auf der RC45 wurde),
    die Auspuffkrümmer ned lackiert,sondern aus Edelstahl, die Gabelbrücken stabiler,
    die Bremsscheiben 14 mm größer,
    neue Bremszangen(die noch bei der SC50 verwendet werden),
    wesentlich steiferes Fahrwerk und steifere Schwinge(Honda hatte bei den ersten SC33 das Prinzip des "tuned flex", also der bewußt konstruierten Fahrwerks-Weichheit verwendet, weil die Presse von ruppigem Verhalten der Sc28 geschrieben hatte-das war aber IMHO zuviel des guten, sogar Two-Bros-Racing in den USA, die die Superbike-Meisterschaft mitfuhren, verwendeten noch 1997 die Schwinge der 95er SC28, weil die steifer war als die SC33 Schwingen ;) )
    doppeltes Abblendlicht.

    Nachteilig: ausgeprägtes Drehmomentloch so um die 4000-5500/min, IMHO zu dickes Heck.

  • Hallo PeteRR,

    als ich die Überschrift sah, dachte ich nicht daran, daß Du hier eine ernsthafte Antwort postest.... :))

    ICh hoffe es geht Euch allen gut...

    Achso... Also ich fionde auch die 98/99er besser als die 96/97er. Der techniche Fortschrit ist schon nicht aufzuhalten.-..

    Greetings

    Iceman derausGriechenlandzurückist

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -