Dunlop 208RR

  • Hab jetzt nach dem Diablo Corsa, mit welchem ich nicht wirklich zufriden war, den 208RR aufgezogen.

    Am nächsten Tag gleich am Ring damit ... und ich muss echt sagen, ein super genialer Reifen. Wo der Diablo Corsa schon längst am Ende war, zeigt der 208RR noch immer eine Menge Reserve an. Nach einem Tag am Ring - kann schon sein dass ich dort weniger Schräglage fahre, glaub ich aber nicht - sind noch schöne 2-3 mm Angststreifen vorhanden, wobei der vordere, da ist noch der Diablo Corsa oben, schon restlos abgefahren war.

    Gripmäßig kann ich noch nicht viel sagen, außer am Ring wurde der Reifen noch nicht gefahren, und dort hält eigentlich jeder der Supersportreifen.

    Soda, wollt nur kurz mal meine Erfahrungen berichten, vielleicht hilft's wem. ;)

  • hast du weitere infos zu dem 208 rr,ich finde auf der dunlop seite nichts über das gummi.auch ein bild wäre schön.

  • Zitat

    Original von Danielsan

    Soda, wollt nur kurz mal meine Erfahrungen berichten, vielleicht hilft's wem. ;)

    Hey,

    merci dass du an mich gedacht hast. Ich werde es auch ´darau machen aber erst nächste Saison.

    bis dahin
    immer gute Fahrt

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch schon heiß auf den D 208 RR, der Nachfolger des kongenialen :respekt: ;) D 207 RR. :D

    Leider hat ihn noch kein Händler hier, allerdings ist er schon im Programm der ersten Internet Reifenversender :D :D

    Er ist schon seit Monaten in England lieferbar und Standardausrüstung des britischen R 6 - Cups (die deutschen fahren den extremeren D 208 GP).

    Hier die Infos von Dunlop D und hier und ein schönes

    Schaubild.

    Ich fahr sie als nächstes.

  • egal wie Onkel4ever auch immer fährt, dat hat richtig spaß gemacht, den bericht zu lesen.

    Onkel4ever's (obwohl zum teil subjektive beurteilung) hat mich zum kauf des 208rr animiert, wenn ich meine sc50 repariert wieder hätte UND der reifen für genau dieses modell ne freigabe hätte.

    somit heißt es in doppelter hinsicht WARTEN ;(

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Leider hat ihn noch kein Händler hier, allerdings ist er schon im Programm der ersten Internet Reifenversender :D :D

    Bist du dir sicher? Habe vor auch vor 2 Wochen einige Händler gefragt, im größten Motorradgeschäft Österreichs behaupteten sie der Reifen käme erst in ein paar Monaten heraus, bei einem kleinen Reifenhändler in Wien war er dann am nächsten Tag verfügbar. (-:

  • Zitat

    Original von PeteRR

    ...ist mal wieder interessant, wie positiv man ein Diagramm präsentieren
    kann, indem an der Skalierung dreht...
    ..den Nullpunkt bei 90 zu setzen ist schon frech...
    ..da sieht eine Steigerung um 10 % gleich doppelt so gut aus...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    • Offizieller Beitrag

    Anderson,

    DAS war ich nicht, das hat Dunlop-Marketing gemacht!! :D :D

    Aber andererseits würden bei maßstabsgerechter Skalierung entweder die Pixelzahl vieler Bildschirme oder die Sehschärfenpotenz mancher Elders überfordert werden...... :D :D

  • Zitat

    Original von PeteRR

    DAS war ich nicht, das hat Dunlop-Marketing gemacht!! :D :D

    DAS wäre ja noch schöner :D

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    • Offizieller Beitrag

    So, hab mir gerade nach dem Abklappern von 5 Händlern nen Satz D 208 RR bestellt. :Big Party:

    Nehme an, daß ich sie nächste Woche um die zeit schon getestet haben werde (Futur II am Nachmittag...oder so.. :D :D )

    Keep you informed. ;)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    So, hab mir gerade nach dem Abklappern von 5 Händlern nen Satz D 208 R

    was soll er denn kosten??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matze

    was soll er denn kosten??

    Vorne in 120/70 ZR17 D 208 RR für 111.- und
    hinten in 190/50 ZR 17 D 208 RR für 159,10
    +1 EUR Handling bei zahlung über Bank...

    Summa summarum frei Haus : 271,10 EUR ;)

    Bestellt hab ich bei https://www.fireblade-forum.de/www.mopedreifen.de

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von soda64

    PeteRR:
    du hast doch keine Zeit, häusle bauen und so. :D
    wie wäre es mit testen auf meine SC50 :D :D :D

    :respekt: :respekt: :respekt:

    Jahan,

    meine SC44 ist sooo alt und abgeschrieben, da kann ein Test risikolos erfolgen - außerdem mach ich mir gern die Mühe, die D 208 RR zu testen..

    Hoffe, daß ich sie Ende nächster Woche aufgezogen habe - muß dann endlich mal zur NS, um ein Setup zu erarbeiten, zumal ich nach dem Gabelsimmerringtausch und -ölwechsel nichts mehr am Fahrwerk eingestellt habe... ;( :D

    Einzug ist in 7 Wochen geplant, dann läßt der Streß hoffentlich nach.. ;)

  • hab grad mal bei DUNLOP angerufen und gefragt, ob der 208RR auch in 16" geplant ist.

    Antwort: ist geplant, kommt aber nicht vor dem nächsten Frühjahr.

    (-: (-: (-: (-:

    lobet die Hersteller, die noch immer an 16" Zoll festhalten :respekt:

    gruß,
    c

    alles wird gut!:sonne: