lastwechselgeruckel / meine meinung

  • ich hab heut mal ein bissele mit der kettenspannung rumexperimentiert.
    ich glaube nun dass das A und O genau dieser parameter ist (neben nullspiel beim gaszug).
    nur ein fizzelchen mehr kettenspiel als unbedingt nötig und die kiste nervt wie sau.... X(
    ich werd mich jetzt mal ganz sachte wieder "runter" tasten was den durchhang angeht und genau nachmessen und aufschreiben. mal sehen wann ruhe ist.

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ich habe das mit dem Gaszug und der Kettenspannung bei meiner ersten Inspektion angesprochen, frag mich nicht wie er was eingestellt hat aber seitdem war für die nächsten 3TKM gut, aber jetzt fängt die Ruckelei langsam wieder an.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • könnte für meine theorie sprechen. innerhalb 3tkm minimales längen der kette? wäre möglich

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hi,
    bei mir wurde Kette und Gaszug, angeblich Nachgestellt, der ganze Hokospokus, dauerte gerade mal 150Km, dann hatt sie geruckelt und geruckelt :kotz: :kotz: also es gibt verschiedene Möglichkeiten scheinbar :))
    Ciao Steini :)) :)) :))

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten .:idee: :aufgepasst:

  • Zitat

    Original von steini
    Hi,
    bei mir wurde Kette und Gaszug, angeblich Nachgestellt, der ganze Hokospokus, dauerte gerade mal 150Km, dann hatt sie geruckelt und geruckelt :kotz: :kotz: also es gibt verschiedene Möglichkeiten scheinbar :))
    Ciao Steini :)) :)) :))

    Na ja, wenns 150 Kilometer gut war, dann hat der Mechaniker wohl irgendwas nicht richtig gemacht. Aber ich denke in deinem Fall war das wohl das kleinere Übel.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von Dirkman
    könnte für meine theorie sprechen. innerhalb 3tkm minimales längen der kette? wäre möglich

    Ich denke das längen der Kette hängt natürlich auch ein wenig vom Fahrstil ab und davon wie die Kette vorher eingestellt war.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • nein ganz einfach, einen O2 Eliminatorstecker für ca. 20€ holen, hab ihn seit heute drin, Lastwechsel ruckeln was ist, ist weg genial!!!!!!!!! :wow :wow (-: (-:
    :))

  • Zitat

    Original von Hotta2000
    .... woher ich das wohl weiss :D

    zur Zeit noch ohne, da kann ich Mike nicht widersprechen, er weiß es.
    Den kleinen Stecker kann ich jedem, dem die Lastwechslen nerven, wärmstens empfehlen!!!!!!!
    :) (-: :)

  • Zitat

    Original von clydros

    zur Zeit noch ohne, da kann ich Mike nicht widersprechen, er weiß es.
    Den kleinen Stecker kann ich jedem, dem die Lastwechslen nerven, wärmstens empfehlen!!!!!!!
    :) (-: :)


    der stecker alleine hat die lastwechsel unterbunden? ich dachte das geht nur mit dem p.commander. ist das nur ein stecker? was ist der clou hinter der sache?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • ......also ich bin zwar nicht der Fachmann, aber ich denke mal das es so funktioniert, der Stecker(anstatt der Lambasonde) gauckelt dem Motormanagement vor, dass alles in Ordnung ist, somit brauch nichts geregelt werden. Fall ich mich damit vertan habe, korrigiert mich.

  • ...ist relativ einfach. Der Stecker unterbindet lediglich die Fehlermeldung für die ECU (keine rote Motorwarnlampe wenn Lambda Sonde z.B defekt ,in Display). Somit hast Du dann keine Lambda Regelung und die ECU folgt Ihrer Standard Programmierung. Diese ist natürlich fetter ausgelegt.

    Diese Geschichte findest Du in den Groups hier bei den SC50. LAss einfach mal suchen nach "Lambda" in der Gruppe "SC50"

    VieGrü

    Mike


  • ELIMINATOR STECKER HER ODER ICH SCHIESSE !!!! :cooool:

    ..wo hast du das teil bestellt ?

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • wie teuer? hat jemand ein foto von dem teil?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • man dankt chris. und das brauch man einfach nur anstecken .... klingt toll, mal schauen ob unsere repsol auch das ruckeln haben.

    falls ja, werde ich das auch mal probieren..... danke

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Hi @ all,

    also jetzt habt Ihr mich auch neugierig gemacht. Also nur noch mal zum Verständnis. Die Lamdasonde mißt eigentlich nur den optimalen Abgase und wenn diese eben schlechter werden reagiert die Lamdasonde und gibt an den Rechner die Information fetter oder magerer anreichen. Also so wie Ihr gesagt habt den Eliminator Stecker dranmachen und gut ist. Es wird dem Rechner immer er optimale Wert vorgegauckelt und die Motor läuft auf Badisch gesagt wie einer mit U-Kat.

    Gruß