Sturzpads

  • Tach,

    Ich hoff es liest gleich der richtige.

    wer hat solche Pads montiert

    Hab da nämlich n paar Fragen:
    - wo sind die her??
    - was kosten die??
    - Muß man da auch den Kabelbaum auf der rechten Seite nach oben verlegen??
    - wie weit stehen die über die Verkleidung raus??
    - wie stehts mit der Passgenauigkeit, bzw. wie passen die Verkleidungshälften danach zusammen??
    - muß man den Schaumstoff der unter der Verkleidung entfernen??

    Vielen Dank schonmal für die Infos

    Gruß
    Sven

    ...Wer bremst......hält an.....

  • B&G Racing hatte sowas zuerst .

    Preis über 200€

    Gabs aber auch bei Ebay , woll ein Nachbau , war ne Ecke billiger.

    Ist mir zu teuer , hab die günstigere Version von B&G racing genommen . Ob die Adapterplatten halten ????

    Gruß Toeppers

  • Die von B&G kenn ich, auch die von Thurn Motorsport.

    Speziell interessieren mich aber auf dem Bild da oben.

    Hätt ich vielleicht gleich dazu schreiben solln. :tougue:

    EDIT: Ich will auf keinen Fall welche, wo man ein Loch in die Verkleidung machen muß. Bitte eine Antworten wie, lieber n Loch in der Verkleidung als Verkleidung kaputt, da bin ich eigen.

    ...Wer bremst......hält an.....

    Einmal editiert, zuletzt von Svenibuh (5. Oktober 2004 um 00:05)

  • Zitat

    Original von Svenibuh
    Die von B&G kenn ich, auch die von Thurn Motorsport.

    Speziell interessieren mich aber auf dem Bild da oben.

    Hätt ich vielleicht gleich dazu schreiben solln. :tougue:

    EDIT: Ich will auf keinen Fall welche, wo man ein Loch in die Verkleidung machen muß. Bitte eine Antworten wie, lieber n Loch in der Verkleidung als Verkleidung kaputt, da bin ich eigen.


    Surzpads die mit Hilfe von Adapterblechen "versetzt" werden damit man die Verkleidung nicht bearbeiten muß taugen im Ernstfall NIX!:nono:
    Stichwort: Hebelgesetz!
    Die Teile biegen weg, reißen ab ect. und verursachen so evt. einen noch höheren Schaden. Das Abreißen beim hängen bleiben kann auch bei den "normalen" passieren - ist aber auch das einzige Manko und kommt bei denen eher selten vor!
    Willst du dein Mopped (ist ja nicht nur die Verkleidung) vor größeren Schäden schützen, dann mach es richtig oder lass es ganz sein! ;)

  • Zitat

    Original von WeHa
    Sturzpads die mit Hilfe von Adapterblechen "versetzt" werden damit man die Verkleidung nicht bearbeiten muß taugen im Ernstfall NIX!:nono:
    Stichwort: Hebelgesetz!
    Die Teile biegen weg, reißen ab ect. und verursachen so evt. einen noch höheren Schaden. Das Abreißen beim hängen bleiben kann auch bei den "normalen" passieren - ist aber auch das einzige Manko und kommt bei denen eher selten vor!
    Willst du dein Mopped (ist ja nicht nur die Verkleidung) vor größeren Schäden schützen, dann mach es richtig oder lass es ganz sein! ;)

    WeHa hat recht. Die Sturzpads mit Adapterplatten werden bei der CBR1000RR je nach Modell auf der linken Seite durch den Limadeckel in das Motorgehäuse geschraubt. Im Falle eines Sturzes kann ohne weiteres das Motorgehäuse ausbrechen ( SC44/50 Fahrer können ein Lied davon singen was es bedeutet wenn eine Limadeckelschraube nach einem Sturz das Motorgehäuse zerreisst )

    Das Hebelgesetz erledigt den Rest.

    Gruss
    Paolo

  • die pad's auf dem bild kommen von moko. die adapterplatte hat eine sollbruchstelle, die die o.g. beschädigungen vermeiden soll.

    alternativ gibt's die auch von metisse ...................

    kosten zwischen 129 und 139 €

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Zitat

    Original von försteRR
    die pad's auf dem bild kommen von moko. die adapterplatte hat eine sollbruchstelle, die die o.g. beschädigungen vermeiden soll.

    alternativ gibt's die auch von metisse ...................

    kosten zwischen 129 und 139 €

    Naja der hit ist so ne Sollbruchstelle ja bei sturzpads nicht grade..Wenn es dann bricht,wer weiss wo mir das abgebrochene Teil dann ins Moped geht??Wenn schon Sturzpads dann sollen sie auch den Sturz abhalten bis sie weggeschliffen sind..Habe mir damals durch diese Alupads bei meiner Speed Triple nen Rahmenschaden geholt.. :evil:.weil die Verzinkte Schraube die mit dabei war einfach umgegnickt ist..und sich der Pad in den Rahmen gedrückt hat..die waren von Metisse..und Sauteuer..ne danke..lieber direkt am Rahmen verschraubt.
    Gruss rücki

  • wieviel muss denn da an der verkleidung weggeschnitten werden bei den "sinnvollen" sturzpads?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von försteRR
    die pad's auf dem bild kommen von moko. die adapterplatte hat eine sollbruchstelle, die die o.g. beschädigungen vermeiden soll.

    alternativ gibt's die auch von metisse ...................

    kosten zwischen 129 und 139 €

    Also die auf der moko Seite gehen aber beim Motordeckel hinten raus, und nicht wie oben aus der seitlichen öffnung, die oben sehen aus wie die vonB&G Racing kosten aber 220€ die hatte ich mir auch schon überlegt, die von moko sind mit zuweit hinten, so wie das aussieht könnte das Moped da bei einem Sturz dann mehr Richtung Front kippen, und die Vekleidung würde weggeschrabbelt :nixwiss:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo Svenibuh

    Das ist meine Blade die du da "bewunderst" :D

    Zu den Pads:
    1. Sind von E-bay, also wahrscheinlich ein Nachbau der B&G oder so. Bestellt bei "gina-nina" (-:
    2. Haben ca 110 Euronen gekostet
    3. Kein Kabelbaumverlegen nötig
    4. Stehen ca. 55-60mm über (oben an die Verkleidung gemessen)
    5. Passgenauigkeit einandfrei, keine Probleme mit den Verkleidungen
    6. Schaumstoff muß nicht entfernt werden (...war da Schaumstoff :gruebel: )

    Es muß auch keine Verkleidung ausgeschnitten werden und die Pads scheuern auch nicht daran.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß aus Weißenburg
    Robert

  • so kann mir denn jetzt einer paar ordentliche für die sc 57 empfehlen ????


    wichtig für mich ... die sollen auch was bringen also mir ist es egal wenn cih was aussschneiden muss aus der verkleidung!!!

    sollten optisch nicht ganz schlimm aussehen ... ja und preis ist erst mal egal aber ihr wisst ja nicht mehr ausgeben als nötig ....

    soll nächstes jahr auf die renne gehen mit meiner süßen udn sollte ich mich doch maulen sollen die dinger auch was bringen ... !!!

    danke für eure mühen bye

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • wo zu welchem preis gekauft ???

    und ich glaube die von moko sind die wo man nichts an der verkleidung ausschneiden muss oder ???

    würde mcih aber davor eigentlich nicht scheuen !!!


    also vielleicht hat auch einer richtige racingpads ??? mit bezugsquelle !

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • hab an die dinger gedacht .... hat die schon jemand ???

    die andern stehen mir einfach zu weit heraus!

    hat jemand erfahrung mit sauberem ausschneiden von verkleidung :D ???

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Memento (14. Dezember 2004 um 13:36)

  • Hi @all,

    also da nimst eine gute Lochfräse. Also nicht so eine wie aus dem Baumarkt. O.K. mit der geht es auch. Aber die guten Lochfräsen sind echt genial. Also ich meine die aus Vollmetall nicht die mit dem dünnen Blech. 60 Durchmesser und gut ist.

    Gruß