Rennschale anpassen

  • Hallo

    habe mich heute auf die Schnauze gelegt. Ca. 40-50 kmh, Dreck in der Kurve beim anbremsen. X( :tougue:
    Neben Bremshebel und Fussraste sind die Frontverkleidung, sowie die Schale rechts oben und unten kaputt. Da versplittert ist eine reperatur nicht mehr möglich. Alles in allem gut 2000.- FR Schaden (ca 1400 Euro). :kotz:

    Jetzt meine Frage: Hat schon jemand für die Strasse (also mit Licht!) eine Racing-Schale montiert? Das Problem ist, dass die Lampe an der Frontschale montiert ist. Eine Alternative wäre evt runde Zubehörlampen (DE-Scheinwerfer, z.B. von Polo), die würden via Adapter an den Gabelholmen montiert.

    Vielleicht weiss noch jemand von anderen Problemen,die auftreten könnten. Tips oder Ideen sind jederzeit wilkommen.

    Danke schon mal. Ach ja, mir gehts überigens gut.

    Feel the Power - but avoid pain.....

  • Gut das dir nichts passiert ist,
    aber an den Gabelholm würd ich die nicht montieren, oder willst nur noch geradeaus fahren ?( :mad: ?(

    Hör auf mich so anzustarren, bin doch nur ne signatur...

    Einmal editiert, zuletzt von redy (14. Oktober 2004 um 19:59)

  • Hi,

    das einzige kleine Problem könnte die Eintragung sein. Wir haben z.B. keine Verkleidungen mit Materialgutachten im Programm, gibt's aber irgendwo.

    Damit kann man die Verkleidung auch eintragen, ohne sollte keine Chance sein. Klar, die meisten Schnittlauchmaenchen und TÜV-Prüfer werden eine gut lackierte Rennverkleidung vermutlich nicht bemerken aber...

    (Um die Lampen und sowas zu befestigen wirst Du Dir fuer alles selber was basteln müssen. Entweder z.B. Aluteile so biegen und bohren dass sie die originalen Haltepunkte ersetzen oder wie Du richtig sagst mit Scheinwerfern aus dem Zubehör. )

    Gruss, André.

  • Hallo André

    Über Sachen wie Materialgutachten und Eintragung denk ich gar nicht nach. Bei uns ist man da toleranter (oder dümmer....)

    Feel the Power - but avoid pain.....

  • Zitat

    Original von Swissblader
    Hallo André

    Über Sachen wie Materialgutachten und Eintragung denk ich gar nicht nach. Bei uns ist man da toleranter (oder dümmer....)

    Wenn du dir ne Rennschale holst dann ist sie doch eh aus GFK..Und du kannst dir die Halter ja auch reinlaminieren...ist n Kinderspiel...Oder du ziehst dir ne Vorgeformte Halterung in die Front...so wie diese hier...kommt aus der Endurance Scene..und ist auch legal.

    http://www.oppracing.com/products.php?a…_product&id=738

    Gruss Rücki

  • in ebay gibts immer wieder mal komplette Lacksätze um die 1000 Euro, ich würde mir so einen ersteigern dann passte wenigstens alles wieder. Den Rest der Teile kann man immer noch gut verkaufen so das das ganze unterm Strich so um die 700 Euro kosten wird. Ich denke mit Nachrüstverkleidung und Zubehör-Lampen wirst du auch nicht billiger weg kommen.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Danke für die Ideen

    hat sehr geholfen. Leider ist auf den 3. und 4. blick noch einiges zum Vorschein gekommen. Kühler und Lüfter und evt der Kabelbaum mit Zündschloss und Zündeinheit und noch einige verbogenen Halterungen vorne rechts. Habe die Blade jetzt beim Mech, der findet sicher noch mehr.... Mal sehen was das am Schluss kosten soll, dann entscheide ich, was wie gemacht wird. Hab schon mal die Versicherung eingeschaltet, lass es über die Vollkasko laufen.

    Schade, schade....

    Feel the Power - but avoid pain.....

  • na dann, ist ja sowie so Sasionende, hast ja dann Zeit bis zum Frühjahr zeit, ich würde nichts überstürzen. Wenn Du über Voll-Kasko abrechnen möchtest, wie schon geschrieben die Adresse ist in Sachen Verkleidungsteilen sehr gut.
    Gruß Clyde:biker:

  • Zitat

    Original von Swissblader
    Danke für die Ideen

    hat sehr geholfen. Leider ist auf den 3. und 4. blick noch einiges zum Vorschein gekommen. Kühler und Lüfter und evt der Kabelbaum mit Zündschloss und Zündeinheit und noch einige verbogenen Halterungen vorne rechts. Habe die Blade jetzt beim Mech, der findet sicher noch mehr.... Mal sehen was das am Schluss kosten soll, dann entscheide ich, was wie gemacht wird. Hab schon mal die Versicherung eingeschaltet, lass es über die Vollkasko laufen.

    Schade, schade....

    Mopped, Vollkasko ??? scheint nur in der Schweiz bezahlbar zu sein

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Mopped, Vollkasko ??? scheint nur in der Schweiz bezahlbar zu sein

    In Oesterreich ist VK auch erheblich guenstiger als bei uns in .de.


    Gruss,
    Juergen

  • Hab noch kein Zubehörteil angeschraubt ohne es anpassen zu müssen!Am besten man holt sich Tipps von einem Rennschrauber!

    :tougue: BREMSE NUR ZUM KOTZEN!:biker:

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Mopped, Vollkasko ??? scheint nur in der Schweiz bezahlbar zu sein

    Kostet bei meiner Versicherung ca 1600 Euro pro bei 100%. Bin (noch...) auf dem Minnimum (40%). Ist also schon bezahllbar. Hab heute ein Tel vom Mech bekommen, Schaden ist jetzt bei ca 6000 Euro. Verdammter Randsteit :tougue:

    Feel the Power - but avoid pain.....

  • Zitat

    Original von Swissblader
    Hab heute ein Tel vom Mech bekommen, Schaden ist jetzt bei ca 6000 Euro. Verdammter Randsteit :tougue:

    Melde Dich mal bei mir ( Siehe pn )

    Da ich mein Moped komplett auf Rennstrecke umgebaut habe, liegt doch noch das eine oder andere bei mir auf Lager;)


    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Swissblader

    Kostet bei meiner Versicherung ca 1600 Euro pro bei 100%. Bin (noch...) auf dem Minnimum (40%). Ist also schon bezahllbar. Hab heute ein Tel vom Mech bekommen, Schaden ist jetzt bei ca 6000 Euro. Verdammter Randsteit :tougue:

    da wird es in "de" aber min. das doppelte sein!!!!!!! :]

  • Schweizer Members

    Wie sieht es in der Schweiz eigentlich mit der Fremdfahrzeugversicheung aus ? Gibt es da sowas noch ? Und könnte die auch ein deutscher mit Wohnsitz in Deutschland abschliessen ?

    Wäre noch eine Interssante Sache sowas gibt es bei uns nämlich nicht.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • ... gute frage ?(

    naja.. andersrum wäre ich froh wenn ich lieber einen wohnsitz in der schweiz hätte .. von wegen steuern undso 8)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Zitat

    Original von Eiernacken
    ... gute frage ?(

    naja.. andersrum wäre ich froh wenn ich lieber einen wohnsitz in der schweiz hätte .. von wegen steuern undso 8)

    Wohnsitz in der Schweiz rentiert sich nur wenn du richtig Dick Schotter hast, also so ab 250000 Euro im Jahr, ansonsten sind die Lebenshaltungskosten teuerer wie bei uns und die nehmen dir dann das was dir der Staat nicht nimmt.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012