Software Audio-CD -> MP3

  • Moinsens Leute,

    habe zuhause einige Musik-CD's die ich gerne auf meinen PC mittels einer Software in MP3-Format umwandeln würde.

    Vielleicht habt ihr da einen heissen Tip für mich!

    Danke.

    -----------------------------------------
    :perfekt3::wavey:Bis denn denn:wavey::perfekt3:

  • Der neue Media Player 10 von M$ kann das. Ist super einfach aber halt von M$.

    Gugg mal hier. Da gibts alternativ zu Microsoft ein paar ganz gute Tools.

  • Hallo,

    da gibt es jede Menge Tools. Ich selbst benutze den EasyMp3 (URL)

    Oder einfach mal googeln nach "Audio Converter", da kommen Links ohne Ende...

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • @AK

    - nein, kann es nicht (so viel mir bekannt ist), umgekehrt schon.

    Inwieweit bringt deine Frage eigentlich den Thread weiter?
    ... Immerhin wieder ein posting mehr, was?

    Mann, Mann...

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • :legweg: mach dich nicht lächerlich zombie ;)

    habe das gleiche problem, möchte die cd's fürs auto auf mp3 komprimieren, da wir einen neuen player haben.

    bei nero habe ich nichts gefunden und habe gehofft, dass es vielleicht mit einer anderen version oder einem update funktionieren könnte.

    werde mal mein glück mit dem Audio Mp3 Editor 1.10 versuchen.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Active_King
    :legweg: mach dich nicht lächerlich zombie ;)

    ...wüßte nicht warum, Max01 stellt ne Frage und du antwortest mit ner Gegenfrage? Wozu?

    Hilfe...wo ist die IGNORE Funktion ???

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von Active_King
    kann nero eigentlich sowas nicht ?(


    Der Wave-Editor von Nero kann das, sogar ins mp3pro Format, aber man muss alle Files einzeln laden und als mp3 speichern, ist schon bei einer CD nur noch lästig.

    Als Freeware kann ich CDex empfehlen, sehr bequem.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray S. (16. Dezember 2004 um 09:25)

  • Ich benutze für sowas auch Nero geht eigentlich sehr gut.
    Nennt sich CD Rippen unter Nero man kann Formate wählen usw. also ich komme damit hunderpro zurecht.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Ich benutze dafür "CDex". Ist Freeware und einfach zu bedienen. Gibts überall zum Download z.B bei Chip.de

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von max01
    Moinsens Leute,

    habe zuhause einige Musik-CD's die ich gerne auf meinen PC mittels einer Software in MP3-Format umwandeln würde.

    Vielleicht habt ihr da einen heissen Tip für mich!

    Danke.


    schaust du da http://www.topeesoft.com
    nimmst den topee der ist easy zu bedienen und bekommst wenn ich nicht irre auch so im netz ;)


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von Kawa Waldmann

    Genau benutze ich auch


    Ich auch,... ist wirklich top!
    oder du nimmst ejay mp3... auch nicht schlecht....

    Mit voller Hose ist leicht stinken. :perfekt:

  • und was benutzt ihr so um von Internet Radiosendern Lieder zu rippen.
    Hab gehört da gebe es sogar Programme, bei denen man das gesuchte Lied eingibt und das Programm selbstständig nach Radiosendern sucht auf denen das Lied läuft und dann auf die Platte zieht :wow