XP Key ersetzen?

  • Hi , weiß vielleicht jemand hier ob man den XP-Licence Key eines schon installierten XP durch einen anderen ersetzen kann?

    Habe meinem Kumpel erst mal meine XP CD zum Installieren geliehen bis er seine XP CD bekommt ( noch nicht registriert).

    Er braucht auf jeden Fall eine offizielle version.

    Es grüßt der Jens

  • Es gibt extra ein Programm dafür... Ist glaub ich sogar von MS selbst... Muß mal kucken...

    Bernd

    Edit : Habe es gefunden... Ist ein 297kb kleines Tool. Schicke es Dir per email...

    2 Mal editiert, zuletzt von Blade Fan (22. Dezember 2004 um 16:43)

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Es gibt extra ein Programm dafür... Ist glaub ich sogar von MS selbst... Muß mal kucken...

    Bernd

    kann es sein, dass du das tool xppid.exe meinst? kann dazu leider auch nichts genaues sagen, da ich es noch nie gemacht habe.

    aber ich glaube mal was von diesem xppid gelesen zu haben...

    lg AK

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Nein. Das Tool das ich hier habe heißt einfach "Update XP CD-Key" und funktioniert problemlos. Es ist ein kleines Dos-Tool, das unter Win Xp gestartet wird und dann die in Windows eingebauten Tools verwendet.

    Bernd

    PS: Habe gerade feststellen müssen, daß das Tool bei mir nicht unter SP1 funktioniert. Vermutlich wurden die Windows eigenen Tools mit dem SP1 entfernt...

  • So geht´s auch, und zwar ohne irgendwelche Tools oder Neuinstallation:

    Key ändern

    Aber trotzdem ohne Gewähr....

    It seems they wanna finger print me and gimmie some years,
    They'll only get one finger while I'm shifting gears!

    Einmal editiert, zuletzt von CBR-Racer (22. Dezember 2004 um 22:29)

  • ich würde mal in der Registry (regedit) gezielt nach dem Lizenkey suchen und dort den Schlüssel ersetzen und dan registrieren.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    ich würde mal in der Registry (regedit) gezielt nach dem Lizenkey suchen und dort den Schlüssel ersetzen und dan registrieren.
    Gruss

    Michael

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Lizenzkey im Klartext ohne Schutz abgelegt wurde.
    Ohne genaue Kenntnisse in der Registry "rum ferkeln" kann nur zum Gau führen sprich das BS könnte ganz den Löffel schmeissen.... ;(

    Der Vorschlag der Chip scheint mir eher erfolgversprechend. ;)



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von mseyssler
    ich würde mal in der Registry (regedit) gezielt nach dem Lizenkey suchen und dort den Schlüssel ersetzen und dan registrieren.

    Gruss

    Michael

    Äh... Muss man nicht erstmal installieren um den Key in der Registry zu suchen??

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40