Umrüstaktion SC50

  • Hi Bladers :)

    So, ich hab einen Termin für die Umrüstung meiner SC50 gemacht. Am 14.6.02 werde ich von den neuen Fahreindrücken berichten (falls daß Kit bis dahin geliefert wurde).

    Grüße Shawaii

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Ist man bzw die Werkstatt nicht gegen beschädigung von Kundenfahrzeugen versichert bzw haftbar zu machen ?(
    Mir wurde mal in der Werkstatt (Aprilia 8o;) ) eine Verkleidungsteil Zerkratzt was ich sofort ersetzt bekommen habe und durfte sogar das leicht zerkratzte behalten :))

    Gruß
    Caramon

  • Hi an alle,

    warum den son Umrüststress ????

    Ich werde meine so weiter fahren wie bisher. Bin super zufrieden mit meiner kleinen :D

    Und ausserdem hat Herr Bescher von Honda ja allen zugesagt man könne diese Rück-/Umrüstaktion oder wie es Honda nennt "Produkt-Optimierungs-Aktion" mindestens innerhalb der Gewährleistungsfrist (die ja bekanntlich seit dem 01.01.02.. 2 Jahre beträgt) kostenlos durchführen lassen.

    Nach diesem Zeitraum wäre noch keine Lösung in Sicht.

    Desweitern würde ich mir auch gerne ersteinmal Meinungen anhören von Leuten die die Aktion duchrführen haben lassen.
    Und dann kann ich immer noch entscheiden !! :))

    Will doch nicht das Testkaninchen spielen !! O<

    Gruß

    Carsten

    PS. Ausserdem habe ich ja irgendwo mitbekommen das im Moment aktuell noch ein Kegellager eingebaut ist und dieses ganz klare Vorteile auch in Punkto Verschleiss gegenüber dem Kugellager haben sollen.

    Daher bleibt die Blade so wie se is. ;)

    Und wenn se bockig wird kommt Sie ins Heim !! :nono:

    Oder es kommt zu guter letzt der langdiskutierten LD dran !

    ;) "Der mit der Blade tanzt "  :keule:

  • Hi all

    @ Honda Steffen
    Ich hoffe doch nicht daß ich mein Möppelchen um die kurven tragen muß, den die Umrüßtmaßnahmen wurden so gewählt daß das Handling nicht oder nur gerinfügig beinflußt werden soll (deshalb gibts auch keinen LD von Honda)(nach Aussagen von Herrn B. von H)
    Hab ich mir auch überlegt daß die mir beim ab und anbauen wieder nen neuen Kackstift produzieren, deshalb werde ich den LD wohl vorher demontieren (obwohl die jungs aus der werkstatt meinten da passiert schon nix, ha die haben ja noch nix vom Kackstift gehört)
    Wenn die mir zusätzlich zu meinen 2 Steinschlagkratzern noch welche reinmachen dann gibts wie Caramon schon sagte doch hoffentlich ersatz wenn nicht dann :evil::evil::evil::evil::evil:
    Für den Kratzer in der Gabelbrücke hab ich noch ungefähr so für die 20 Mio mal drüberlackieren farbe.

    Carsten
    Einer muß ja das Versuchskanichen sein ;(;( , und daß bin ich dann wohl, und die 2 Jahre wo die Aktion läuft sind irgendwann auch vorbei.

    Grüßle Shawaii (derhoffentlichdierichtigeentscheidunggetroffenhat)

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Hey Shawaii,

    natürlich drück ich dir die Daumen das Du deine SC 50 wieder so zurückbekommst wie du sie hin gebracht hast.

    Natürlich hat jeder Händler auch ne Versicherung. Scheisse wird es nur wenn er sagt: Das war schon, das haben wir nicht gemacht. Na dann beweise es Ihm mal.
    Ist mir schon mit nem Auto passiert.

    Ich persönlich schlafe halt immer schlecht, wenn mein Mopped nachts nicht da steht wo ich es gewohnt bin.

    Morgen steht übrigens ein Bericht in der neuen Motorrad über den Umbau drin.

    Gruss

    Steffen

  • Zitat

    Original von Honda Steffen
    Hey Shawaii,

    natürlich drück ich dir die Daumen das Du deine SC 50 wieder so zurückbekommst wie du sie hin gebracht hast.
    :):) weiß ich doch alter Leidesngenosse, hab Dich übrigens auf dem Treffen vermißt :):)

    Ich persönlich schlafe halt immer schlecht, wenn mein Mopped nachts nicht da steht wo ich es gewohnt bin.
    :O Oh ja ich auch :O

    Gruss

    Steffen


    Grüß Shawaii

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Hallo Leute,
    hallo Dr. Rossi,

    das Problem, rüste ich die Blade um oder lass ich sie so wie sie ist, besteht auch für mich. Hierzu habe ich im Forum schon viel gelesen.
    Doch was soll ich tun ?
    Natürlich können auch SC 44 um Ecken fahren - aber was hat Honda mit den geänderten Teilen bezweckt ? Wollten die nur Geld sparen indem sie billigere bzw. dünnere Teile einbauten ? Oder soll das Handling verbessert werden ? Wenn ja, habe ich noch nicht begriffen, wie das zusammenhängen soll.
    Was machen die da überhaupt ??? :nono:

    Aus dem Brief von Honda bin ich auch nicht schlauer geworden; habe schon lange nicht mehr soviel nichtssagendes Kauderwelsch gelesen - ich glaub die haben da Politiker im Schreibbüro

    Gruss Robar

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • Ich habe bis heute immer noch nichts von Honda erhalten soweit ich weis und der Herr von Honda sagte ist das doch ne Europaweite Umrüstaktion, da ich ne Graue habe. Hab da auch schon mal an Honda geschrieben aber nix kahm zurück. Wer hat den hier noch ne graue und hat nix erhalten ?

    Gruß Gordon

    Gruß Gordon :biker2:

  • Ich auch EG Kiste! Nix gehört. Werd aber auch nicht umrüsten, weil so wies iss alles gut ist!!! :))

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.

  • Hi Gordon, Dirk

    ich hab auch ne Graue, von UGT in Friedewald. Hab da mal angerufen,der Verkäufer wollte sich diesbezüglich noch mal schlau machen und mich dann anrufen. Habt Ihr den Grau-Importeur auch angesprochen?

    Kurt

  • Hi Leute

    Ich habe meine Blade gestern umrüsten lassen...
    Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, dass ich bisher keine probleme mit LS oder ähnlichem hatte.

    ...ich bin begeistert...:]

    Das Handling, die Kurvenlage und überhaupt die ganze Lenkerei hat sich um das 10-fache verbessert...:))

    Das hab ich schon beim rausschieben gemerkt...

    Also ich kann die umrüstung nur empfehlen...


    P.S.: Der einzige Nachteil: Mein Lenkradschloss, läßt sich linksseitig nicht einrasten...:evil:(wird aber heute gemacht)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • :O Hallo Ihr,

    meine SC50 wurde gestern umgerüstet und entgegen allen Zweifeln im Vorfeld muss ich sagen: "Das war für meine genau die richtige Medizin." Handlichkeit nahezu unverändert, aber beim Bremsen ein Genuss. Richtig stabile Front und der Eiertanz beim Aufziehen um die 160km/h in extremer Schräglage ist weg. :))
    Auch beim Bremsen in der Ecke viel weniger Aufstellneigung. :]:]:]

    Ich überlege jetzt mal die nächsten Kilometerchen, ob ich ihr überhaupt einen LD spendiere.

    Kompliment an HONDA gut gelöst ich bekenne mich der Ungläubigkeit schuldig, und das Moped is nu allererste Sahne. Woo sin die GSXRs und CO, ich komme?? :evil::evil:

    Zufriedenengruss

    Uwe

  • @ Kurt
    Also Honda hat sich nochmal bei mir gemeldet und nochmals nach meiner Fahrgestellnummer gefragt, wird wohl in den nächsten Tagen was kommen und der friedewälder hat mich angerufen obs was neues gibt von der Umrüstung er fährt ja selber ne SC 50 also der is momentahn genauso schlau wie wir.

    Gruß gordon

    Gruß Gordon :biker2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Uwe L.
    Kompliment an HONDA gut gelöst ich bekenne mich der Ungläubigkeit schuldig, und das Moped is nu allererste Sahne. Woo sin die GSXRs und CO, ich komme?? :evil::evil:

    Hi Uwe,

    ich erkenne an, daß Du die SC44 noch nicht herausforderst, sondern erstmal einfache Sparringspartner suchst!! :):D:D:D:D:D