Meinungsaustausch "Frauen am Lenker"

  • ROFL - nicht schlecht Petra und Thoralf - gimme little 5 :D

    ABER drücken wir aufgrund der beruflichen Tätigkeit seitens Andrea ein Auge zu - da bekommt man zwangsläufig auch andere Seiten mit.

    Ansonsten könnte man das Ganze doch auch anders rumdrehen ....:

    Kontaktanzeige:
    Unkomplizierte, selbstorientierte, "logisch denken" könnende Frau mit Hang "zurück zur Natur" Eigenschaften sucht richtigen Kerl.

    Übersetzt: Nehmt mich - ich bin völlig anders als normal!
    RUF MICH AN - wenn Du Dich traust.

    (-: :D (-: :D

    Sorry Andrea - war ja nur nen Joke :wow

    Megaschmunzel
    Sylli ...die jetzt lieber den Kopf einzieht *gg*

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sylli (17. Februar 2005 um 19:10)

  • 99,9% der Moped fahrenden Frauen, die ich kenne, fahren irgendwie anders als im ersten Beitrag beschrieben.

  • Zitat

    Original von Stenz
    99,9% der Moped fahrenden Frauen, die ich kenne, fahren irgendwie anders als im ersten Beitrag beschrieben.

    sag mal Stenz ...


    nur so für die Statistik ..... :)

    wieviel Frauen die Moped fahren

    kennst Du denn ???? :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • nachdem ich nun das profil der andrea angeschaut hab - wurde mir einiges klar - angesichts ihres alters...hab ein paar von der jungen sorte auch im haya-forum - fahren zwar keine haya - wollen aber mit erhobenen fingern uns "alten" immer wieder sagen was wir tun oder lassen sollen.... :tougue:

    hab die zwischenzeitlich alle auf der ignorierliste weil mir so ein kindliches wichtigtuen bös auf meine nicht vorhandenen eier(sorry der ausdruck) geht...

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

  • shawaii, wir müßten uns schon mal getroffen haben, in einem Schuhgeschäft..... Genau so erleb´ich das auch immer. Jetzt das ungerechte: Meine Frau fährt trotzdem kein Motorrad (-:
    Könnte es nicht wirklich sei, dass bei (den meisten) Frauen kein Spaß an Geschwindigkeit besteht, kommen ja auch oft zu spät :D Andererseits ist es doch auffällig wieviele Mädchen ganz verrückt auf Reiten sind. Da kenn` ich deutlich weniger Jungs, die daran auch nur das geringste Interesse haben. Das ändert sich erst später ;)
    Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • ...und auch dieser Fred wird vorübergehen 8) 8)ohne in die Ahnalen der Weißheit einzugehen =)

    und ehrlich gesagt ist es total deppert, "Männer und Frauen" zu pauschalisieren.

    Auf jede Motorradfahrende Frau die ich kenne, kommen prozentual gesehen, genauso viele Männer die da nicht mithalten können, und umgekehrt :D

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Es müssen wohl mindestens Zwei sein! (-:

    Grüsse,
    HouseRR!

    Grüsse,
    HouseRR!

  • Zitat

    Original von Chief
    Ich warte immer noch auf den Macho der meint:

    "Frauen sollen hübsch aussehen, gehören vor den Herd, sollen Kinder kriegen und sich nicht auf schnelle Motorräder setzen".

    Wer will sich den Schuh anziehen ??? :D :D

    ICH :yeh:


    ...nagut auf Motorräder können sie sich schon setzen....am besten leicht oder garnicht bekleidet.... 8)

    Am Arsch die Räuber....

    daywalkeRR :mh:
    Carpe Noctem!

  • Zitat

    Original von petra
    nachdem ich nun das profil der andrea angeschaut hab - wurde mir einiges klar - angesichts ihres alters...hab ein paar von der jungen sorte auch im haya-forum - fahren zwar keine haya - wollen aber mit erhobenen fingern uns "alten" immer wieder sagen was wir tun oder lassen sollen.... :tougue:


    ?( ?( ?(

    1. zählt mit 27 niemand mehr zum jungen gemüse
    2. weiss ich nicht, was das alter mit der frage von andrea zu tun hat
    3. hat sie niemandem mit erhobenem zeigefinger gesagt, was er zu tun und zu lassen hat, sondern nur ihre meinung geäussert und gefragt, wie die anderen das sehen.

    wenn andere das nicht so sehen...gut. es ist niemand gezwungen worden, sich diesen schuh anzuziehen.

    gruss
    nail

  • Kann es vielleicht auch sein, dass dieses Thema eigentlich gar nicht unbedingt mit Frauen und Männern zu tun hat?
    Drückt die Frage nicht vielmehr aus, was allgemein in Bikerkreisen seit einigen Jahren Gang und Gäbe ist? Nämlich die fehlende Toleranz anderen Bikern gegenüber.
    Was ist schlimm daran wenn es Leute gibt, die nur wenige km pro Jahr schaffen oder ihr Bike um die Kurven tragen? Wenn man es selber gern ein weniger zügiger hat, muss man mit solchen Leuten doch nicht fahren.

    In der heutigen Zeit ist das Motorradfahren für die meisten Leute ein reines Hobby. Da verwundert es nicht, dass die Spannbreite der Fahrstile immer größer wird.
    Ganz abgesehen davon ist das Biken auch von sehr vielen verschiedenen persönlichen Faktoren abhängig. Das Talent, die Erfahrung und die Risikobereitschaft sind eben sehr unterschiedlich. Aber muss man deswegen alle, die nicht so gut/schnell wie man selbst fährt nach Hause schicken?

    In unserem Nordforum nehmen auch zahlreiche Frauen an gemeinsamen Touren teil. Da gibt es Anfängerinnen, normale Biker aber auch echte Racer. Generell beobachte ich dabei, dass die Risikobereitschaft bei Männern im Durchschnitt eher höher zu sein scheint. Das ändert aber nichts daran, dass das Touren mit den meisten unserer Damen viel Spass macht.

    Gruß,
    Didi

  • Zitat

    Jetzt aber mal zurück zum eigentlichen....
    Geht es euch auch so, dass ihr das gefühl habt, dass es unter Frauen mehr gibt, die das fahren lieber sein lassen sollten (weil sie es z.B. nicht aus Eigeninitiative tun) als unter Männern?
    (denn unter Männern gibt es diese Fälle auch, nur halt seltener)


    wie schon gesagt wurde, es gibt halt "solche" mit Benzin im Blut und halt "solche"

    [/QUOTE]

    Nun ja ich kenne sehr viele Frauen die extrem gehemmt Bike fahren, und warum? es gibt da viele Möglichkeiten zu viele um sie hier alle zu beschreiben, und ich kenne einige die Flott fahren, und bisher nur eine einzige, die mal den Männern gezeigt, wo der Frauenhammer hängt, nämlich rechts. Also zu Beurteilen über Motorradfahrende Frauen die ich nicht kenne kann ich hier nichts dazu Äußern, und möchte ich auch nicht.
    Also in diesem Sinne, viel Spaß hier im Forum. :)
    Gruß Steini (-:

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten .:idee: :aufgepasst:

  • Zitat

    Original von Lennard
    Könnte es nicht wirklich sei, dass bei (den meisten) Frauen kein Spaß an Geschwindigkeit besteht, kommen ja auch oft zu spät :D
    # Na woran das wohl liegen mag - wir sind ja keine Karnickel (-: :D

    Andererseits ist es doch auffällig wieviele Mädchen ganz verrückt auf Reiten sind.
    Christian

    Stimmt. Gerade hier im Forum ist es auffällig, dass die meisten Fahrerinnen vorher oder auch jetzt noch Reiten und Pferde als Leidenschaft hatten/haben.
    Vielleicht besteht da doch ein Zusammenhang drin - hinsichtlich des Gefühls etwas unbändiges, freiheitsliebendes halten zu können - sprich Pferd oder Moped :D :D

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Hallo Syllli :mad: ich finde du bist eine positive Ausnahme und fährst toll! Aber mit dem verrückt nach HotteHüh reiten meinte der Lennard bestimmt was anderes! Nix unbändig und freiheitsliebend, eher positiv vibrations 8)

    Kenne auch ein Mädel das in die Kurven reinbremst und die Autofahrer zur Weißglut auf den Landstraßen treibt. Macht nicht wirklich Spaß da mitzufahren!

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Kenne auch ein Mädel das in die Kurven reinbremst und die Autofahrer zur Weißglut auf den Landstraßen treibt. Macht nicht wirklich Spaß da mitzufahren!


    das ist beileibe nicht geschlechtspezifisch. da gibbet auch genügend männliche vertreter dieser spezies. :D

    gruss
    nail

  • die Straße ist für jeden da männlein wie weiblein.... :P

    vielleicht sind Frauen einfach viel intelligenter und geben ihr Geld lieber für vernünftige sachen aus, so wie beispielsweise....
    Schuhe.... neeee ne :D (-:


    Zitat

    Original von Sylli

    Stimmt. Gerade hier im Forum ist es auffällig, dass die meisten Fahrerinnen vorher oder auch jetzt noch Reiten und Pferde als Leidenschaft hatten/haben.
    Vielleicht besteht da doch ein Zusammenhang drin - hinsichtlich des Gefühls etwas unbändiges, freiheitsliebendes halten zu können - sprich Pferd oder Moped :D :D

    Sylli

    kein Mann ?( :D :D

    Gruß
    Scout :)

  • Scout - vielleicht muss man bisweilen einfach mal zwischen den Zeilen lesen. Du weißt doch, Frauen schreiben DAS meinen aber was ganz anderes *prust*.
    Was DU jetzt daraus liest - überlasse ich einfach DIR :D ;)

    Jan - s.o. ...
    ....und ich fahre nicht toll!!! Wirklich nicht. Reicht so gerade noch für Schobba ;)
    Und auf Landstraße ALLES zu geben, halte ich auch nicht für sooo klug ;)

    Nail - natürlich hast Recht.
    Im Grunde genommen zeigt sich hier doch "das mitleidige Lächeln" im besten Falle für diejenigen, die eben eine andere Auslegung von Spaß haben.


    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Sylli dann klär mich mal und Scout auf weil ich steig da nu auch nicht so recht hinter :gruebel:


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von Sylli
    Nail - natürlich hast Recht.
    Im Grunde genommen zeigt sich hier doch "das mitleidige Lächeln" im besten Falle für diejenigen, die eben eine andere Auslegung von Spaß haben.

    Sylli


    eben.....der spass auf dem moped stellt sich gott sei dank nicht zwingend in abhängigkeit von der gefahrenen geschwindigkeit ein. 8)

    wie sagte schon friedrich der II. : jeder soll nach seiner fasson glücklich werden. :D

    gruss
    nail

  • ...und somit ein vollendeter Abschluss des Themas ..... ;)

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)