Lenkergewichte

  • Ich habe vor 2 Wochen nach der Arbeit gemerkt, dass mein linkes Lenkergewicht fehlte...Zuerst dachte ich , dass es jemand geklaut! Ich hab mir bei Honda ein neues gekauft (16,40 €) und gestern stell ich fest, das das rechte gewicht fehlt...:evil:

    mittlerweile kann ich nicht mehr die Diebstahltheorie aufrechterhalten, da ich auch gemerkt habe dass sich das linke gewicht gelockert hat...

    Wenn ich das Ding aber verloren hätte, hätte es ein Auto hinter mir wohl ziemlich geschrottet...

    Ist es überhâupt möglich die Dinger einfach so zu verlieren , wenn sie vorher bombenfest angeschraubt waren??

    Was haben die Gewichte überhaupt für eine Aufgabe...? Kann ich sie auch wech lassen???

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • versuch doch mal ob du die lenkergewichte nich zum halten bringst indem du die mit schraubensicherungspaste einschmierst.

  • Soweit ich weiss,haben sich bei der SC44 auch schon einige Gewichte verabschiedet.
    Hier wurde auch schon berichtet,dass die teilweise auf Garantie übernommen wurden.
    Mehr weiss ich ned.Bei meiner SC28 sind sie noch dran. :D

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Ich hatte mir mal so schöne silberne rangeschraubt und eines Tagel fehlte auch einer... kommt wohl gelegentlich vor!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • würde es auch mit Loctite versuchen, Kumpel hat son Teil mal vor mir verloren (duck und wech). Ist bei seiner VTR auch paarmal passiert, jetzt nimmt er immer Schraubenlack zum sichern

  • mein linkes hat auch nen abflug gemacht.
    die teile bringen zumindest als vibrationskiller nix, evtl. sorgen sie aber für nen bißchen mehr an masseträgheit gegen lenkerschlagen, k.a. weil lenkungsdämpfer montiert ?(
    hab mal ausgiebig mit und ohne gewicht getestet, null unterschied an vibrationen zu merken, egal, welche drehzahl.
    seitdem bin ich mit der billiger&leichter-variante von prolo unterwegs, bis daß der tod uns scheidet, dröpsche loctite sei dank.

    sven

  • Hi Leuz,

    zumindest bei der SC33 haben die Lenkergewichte sehr lange Schrauben. Kann mir nicht vorstellen das man die mal eben so verliert - man muß doch merken oder sehen das die Gewichte weiter vorstehen als sonst. Außerdem fühlt man ein loses Lenkergewicht wenn man mal mit der Handkante beim fahren drankommt.
    Bei mir zumindest hat sich noch nichtmal eines gelöst, verloren schon gar nicht. :)
    Hatte sogar schon den Fall, daß ich die Schraube, ohne sie hinzurichten, gar nicht herausbekommen habe. ;(

    Gruß Wolfgang

  • damals bei meinen 600F's hab ich zweimal 'n gewicht verloren.
    die vibrationen im entsprechenden stummel waren deutlich verstärkt und richtig lästig.
    die dinger erfüllen also durchaus einen zweck und es erscheint mir für meine zwecke (für den alltagsbetrieb!) fragwürdig hier teile von geringerer masse einzusetzen.

    bei meiner sc33 lässt sich zwar das eine gewicht locker drehen, macht aber keine anstalten sich zu verabschieden.

  • Hab´ auch schon eins (rechts) verloren :( . Das neue ohne Loctite eingesetzt und noch dran :))

    __________________________

    Life goes on!

  • Hab grad heute meins verloren. Nur leider hängt da bei mir noch der Spiegel dran...
    War dann hinter mir plötzlich frei weil ich zu dem Zeitpunkt des verlustes grad am Kabel gezogen hab oder weil einer im nachvolgenden Verkehr das Teil abbekommen hat...
    Ich werds wohl nie erfahren...
    Nur schade um den Spiegel ;(