Endtopf SC50 ---> SC44

  • Hallo Leute,

    hab mal wieder ne Frage :D
    Passt der SC 50 Endtopf an die SC44 ?( Bin auf der Suche nach einem originalen Endtopf und da interessiert es mich ob die baugleich sind.

    Alpengruß
    allgäuer

  • also soweit ich weiss passt das, solange du keine Graue hast! denn mein Bos Topf passte ohne Probleme von der sc44 an die sc50 und anderstrum!
    Habe daher noch den originalen SC50 Topf da! schick mir einfach ne pn bei Interesse!

  • Zitat

    Original von ElChefe
    also soweit ich weiss passt das, solange du keine Graue hast! denn mein Bos Topf passte ohne Probleme von der sc44 an die sc50 und anderstrum!
    Habe daher noch den originalen SC50 Topf da! schick mir einfach ne pn bei Interesse!


    Und warum darfs keine Graue sein?



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • War der Topf der SC50 nicht aus titan??? Der SC44 is auf jeden Fall aus Alu. Ob da aber sonst noch Unterschiede sind, keine Ahnung.
    Falls aber nen original SC44 Topf haben willst, hab auch noch zwei rumliegen. Kannst einen haben wenn willst.

    Gruß Fireburner

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • Ich kann nur sagen, das der Topf der SC 50 NICHT an die SC 44 passt.
    Habe es probiert da er mir auch gut gefallen hat und musste
    dann den SC50 Topf wieder verkaufen.
    Habe jetzt den BOS Titan dran.

    Der Durchmesser an der SC50 Aufnahme ist kleiner.
    Meine SC44 ist BJ. 2001.

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Zitat

    Original von fireblader68
    Ich kann nur sagen, das der Topf der SC 50 NICHT an die SC 44 passt.
    Habe es probiert da er mir auch gut gefallen hat und musste
    dann den SC50 Topf wieder verkaufen.
    Habe jetzt den BOS Titan dran.

    Der Durchmesser an der SC50 Aufnahme ist kleiner.
    Meine SC44 ist BJ. 2001.

    Das verstehe aber jetzt wer kann.... Ne Menge Leute die von der SC44 auf die SC50 gewechselt sind haben ihren "alten" BOS von der 44er an die SC50 geschraubt.... 8)

    Was meinst du denn mit Durchmesser der SC50 Aufnahme ?
    Die Dichtflache oder den Lochkreis der Schrauben? ?(



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Ich kann nur sagen, das der Original Topf der SC 50 NICHT an die SC 44 passt.
    Habe es probiert da er mir auch gut gefallen hat und musste
    dann den SC50 Topf wieder verkaufen.

    Zubehör Auspuff passt da der innendurchmesser ca 3mm größer ist !!!


    Gruß beRRnd

  • @ Ralf
    Habe ich mich falsch ausgedrückt oder hast du dich verlesen?
    Er will das Topf der 50er an die 44er machen und das geht nicht.
    Da ist der Innendurchmesser wie beRRnd treffend sagt zu klein.

    Von 44er auf 50er geht, umgekehrt nach meiner Erfahrung nicht.

    Der BOS passt bei beiden.

    Ich hoffe mal das hilft dir allgäuer :D

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Zitat

    Original von fireblader68
    @ Ralf
    Habe ich mich falsch ausgedrückt oder hast du dich verlesen?
    :D

    Noee weder noch! Ich bin nur sehr,sehr neugierig was technische Dinge angeht.

    Ich wollte keinesfalls behaupten das der original Dämpfer SC50 -> SC44 passt....

    Ich möchte aber immer noch genau wissen warum nicht... :biker:

    Wenn garnix geht könnte man den SC44 Sammler bearbeiten oder gleich einen von der SC50 verwenden.... :idee:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf (27. März 2005 um 20:42)

  • Hallo fireblader68, Ralf, beRRnd

    also nochmal. Ich wollte gerne den SC50 Topf an meine SC44 verbauen.
    Anscheinend geht das nicht so wie ich das lese.

    Habe mal Fireburner angeschrieben da er zwei originale von der SC44 hat.
    Er wird noch im Osterurlaub sein da er noch nicht geantwortet hat. Hoffe aber auf eine baldige. Ich brauche diesen Topf eigentlich nur dann für den Tüv und diese Abgasuntersuchung. Fahre derzeit einen BOS bei dem man kompl. durchsehen kann. So hört er sich auch an :] Fast schon zu laut :P

    Also wer evtl. dann noch einen hat und Fireburner sich nicht mehr meldet kann sich gerne bei mir melden.
    Noch schöne Ostern.

    Alpengruß m. heftig Regen (wäscht super das Salz von der Strasse)
    allgäuer

  • Du kannst einen SC50 Topf durchaus an die SC44 montieren. Du mußt dazu nur das "Schnüffelstück" des Krümmers entweder abdrehen oder kürzen. Der Innendurchmesser der SC50 Tüte ist wie schon erwähnt, etwas geringer. Alternativ kannst du den SC50 Topf mitsamt hinterem Krümmerteil verbauen, dann brauchst du nix umzuarbeiten.

    edit: Der SC50 Topf bzw. die Schraubaufnahme zum Krümmer ist außerdem um wenige Grad verdreht. Das fällt aber nur auf, wenn zwei SC44 nebeneinander stehen... Man muß an der Verschraubung zur Fußraste/Auspuffhalterung ein wenig basteln, aber es geht. (Bei SC50 Krümmerteil ist auch das Verdrehungsproblem weg.)

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo (1. April 2005 um 12:14)

  • Hätte ich damls gewußt, das ich nur noch das "schnüffelstück" hätte
    wechseln müssen, hätte ich wohl den 50er Topf behalten.
    Was kostet das Teil denn? Oder bin ich da nicht wieder teurer als
    mit einem BOS?

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • ich frag mich was du mit dem endtopf der sc50 willst das fette ofenrohr ist das hässlichste teil das an ihr verbaut worden ist!!!
    und sound mäßig ist dein bos bestimmt nicht schlechter! ;)