Felgenreiniger / Kettenspray???

  • hallo erstmal zusammen bin neu hier im forum und muß sagen es ist echt super!
    habe mir auch ein blade gekauft ( repsol ) und würde gerne wissen was ihr so für felgenreiniger und welches kettenspray ihr benutzt ???

  • frohe Ostern noch mal an alle ,
    in der letzten Motorrad Ausgabe 18.03.05 war ein großer Test von Kettenspray`s . das beste laut Test war von HS the White Power . Bekommste unter https://www.fireblade-forum.de/www.hs-motoparts.com .

    Benutze selber aber ein Kettenspray von D.I.D , hab das Zeug aber bis jetzt nur bei meinem Mopedhändler gesehen .

    Zum Felgenreinigen benutze ich ein Motorcleaner der nicht agressiv ist .
    Es soll aber auch ( nicht lachen ) mit Butter gehen , wert ich spaßes halber demnächst mal ausprobieren .

    Gruß Toeppers

  • Wenn du mal ein bischen Suchst (Suchfunktion) wirst du zum Kettenspray einiges hier finden. Viele schwören auch auf Drylube, andere auf den Scottoiler... hat alles seine Vor und Nachteile ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ich teste gerade ein keramik kettenspray von protec. klebt wie hölle an der kette :wow

    und es kommt nicht ein einziger tropfen auf die felge :clap:. in ein paar wochen ,nach ausgiebigen ausfahrten, kann ich dann mehr dazu berichten.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Hi,
    also da die Kettensprayfrage beantwortet wurde, möchte ich die Felgenreinigungsfrage angehen.
    Es gibt viele Methoden und mittel dazu ich benutze ein Fahrradmittelchen und WD40.
    Gruß Steini (-:

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten .:idee: :aufgepasst:

  • Moin...
    Lasss die Finger von diesem S100, Wenn die kette sauber ist und du es einsprühst, sieht es Super aus...man sieht fast nix nom Fett...(Auch über Nacht einziehen lassen)...aber wehe du fährst dann los!!! :tougue: :tougue: :tougue: :kotz:
    Habs schon bis übern Helm fliegen sehen...
    Gruß Jens

    Gruß Jens


    Carpe Noctem :stopschild:

  • felgenreiniger (ich weiss ihr werdet mich steinigen) nehm ich bremsenreiniger etwas auffem lappen sprühen und dann über die felgen und schon ist der siff wech ;)


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • @ Ruhrfight
    felgenreiniger (ich weiss ihr werdet mich steinigen) nehm ich bremsenreiniger etwas auffem lappen sprühen und dann über die felgen und schon ist der siff wech ;)


    Mach ich aber auch so...Später was Politur drüber, und gut is!


    Mfg Jens

    Gruß Jens


    Carpe Noctem :stopschild:

    Einmal editiert, zuletzt von Blade83 (29. März 2005 um 12:31)

  • eben man muss nur etwas aufpassen das nicht auffen reifen oder die kette kommst dann geht das schon ;)


    Mfg Ruhr........FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Mein Tip für Felgen sauber zu bekommen: Kettenreiniger, z. B. von Castrol, gibs beim Louis für relativ kleines Geld in der Sprühdose, einfach auf´n trockenen Lappen tun oder direkt auf die Felge sprühen und sauber wird´s ... und der Lack wird nicht angegriffen ... :)

    __________________________

    Life goes on!

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    felgenreiniger (ich weiss ihr werdet mich steinigen) nehm ich bremsenreiniger etwas auffem lappen sprühen und dann über die felgen und schon ist der siff wech ;)


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    Warum, nehm ich auch schon seit Jahren her, zudem meine Felgen auch noch lackiert sind

    Gruß
    RR_Fighter

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • @RR_Fighter naja einige sagen ja das es nicht so dolle sein soll daher das mit dem steinigen ;)


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von Cilli
    Mein Tip für Felgen sauber zu bekommen: Kettenreiniger, z. B. von Castrol, gibs beim Louis für relativ kleines Geld in der Sprühdose,

    Naja, kleines Geld, der Liter kostet ueber 17Euro,

    Petroleum kostet bloss 3-4 Euro der Liter und funktioniert genauso.
    Oder einfach Diesel, mit 1 Euro pro Liter noch guenstiger, hat aber einen gewissen Eigengeruch.


    Gruss,
    Juergen

  • Zitat

    Original von Cilli
    Mein Tip für Felgen sauber zu bekommen: Kettenreiniger, z. B. von Castrol, gibs beim Louis für relativ kleines Geld in der Sprühdose, einfach auf´n trockenen Lappen tun oder direkt auf die Felge sprühen und sauber wird´s ... und der Lack wird nicht angegriffen ... :)

    Kettenreiniger für die Felge nehm ich auch =)

    Gruß
    Heikom

  • Die Kette reinige ich mit Diesel. Das entfettet nicht restlos und der ganze Schmadder geht auch gut runter.
    Dann nochmal ordentlich mit nem Lappen drüber und Motul-Chain-Lube-Plus über Nacht drauf und gut :]
    Für die Felgen nehme ich Silikonspray oder WD-40 zum entfernen von Kettenfett.

    Einmal editiert, zuletzt von Heino (29. März 2005 um 18:18)

  • Zum Felgenreinigen benutze ich ATLANTIC Fahrradoil, macht sehr gut sauber und pflegt ganz hervorragent. Kann mann übrigens auch für die verkleidung nehmen mann muß aber aufpassen das nichts auf die bremsscheibe kommt,da sich sonst der bremsweg ein wenig verlängert. Wenn ihr verschmierte bremsscheiben oder belege habt, könnt ihr sie sehr gut mit eisessig wieder sauber bekommen der zieht alles raus. Den eisessig bekommt mann in der aphoteke

  • Zitat

    Original von Heino
    Die Kette reinige ich mit Diesel. Das entfettet nicht restlos und der ganze Schmadder geht auch gut runter.Dann nochmal ordentlich mit nem Lappen drüber und Motul-Chain-Lube-Plus über Nacht drauf und gut :]
    Für die Felgen nehme ich Silikonspray oder WD-40 zum entfernen von Kettenfett.


    muss ich unbedingt auch mal probieren, dr.repsol( gerhard) macht es auch so. die kette mit wd40 zu reinigen ist schon ne ecke teurer!

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • hört sich bescheuert an , mache ich trotzdem so
    sauber felge mit hartwachs polieren , dann geht der dreck besser ab
    wenn sie doch versaut wird was man ja nicht vermeiden kann , kommt WD40 zum einsatz
    zum kettenfett hatte immer Castrol weiß genommen und fahre ich mit scottoiler rum habe keinen bock mehr auf das rum sprühen

  • Ich benutze zum Felge reinigen immer WD40.
    Das entfernt mühelos Kettenfett und Bremsstaub, zudem glänzt die Felge nach der Behandlung.

    ;)Ehrlichgesagt komme ich mir dann vor wie damals beim Bund: Küchenpapier mit WD40-->Felge putzen-->Küchentuch schwarz-->
    nächstes Küchentuch-->immer noch schwarz?-->Nächstes, usw..
    Nur beim Bund haben wir für die ollen G3´s Klopapier genommen, dieses fiese, rause... :D