jetzt gehts los!!!!!

  • Fast schon vom Tisch, kommt es jetzt doppelt dick: Das Motorrad - Kennzeichen für vorne ist beschlossene Sache. Jedoch nicht in gleicher Art, Form und Funktion des hinteren Kollegen: Statt der blechernen Nummerntafel wird ab dem 01.07.2005 eine beleuchtete Strichcodeplatte das vordere Schutzblech, beziehungsweise bei Motorrädern mit Masken oder Verkleidung eben Kanzel oder Scheibe zieren.
    Auf diesem Strichcode werden die Halterdaten, sämtliche technische Details des Kraftrades, sowie die Emissionswerte verschlüsselt angegeben sein. "Fahrzeugschein" vergessen nützt dann bei Verkehrskontrollen nichts mehr, denn die Polizei wird bereits zu diesem Termin mit PDA´s (Minicomputer) ausgerüstet sein. Damit lässt sich bequem der Barcode auslesen, um anschließend alle "ermittelten" Daten via Hot-Spot und Wireless LAN _ Technologie sowohl mit der Verkehrssünderdatei als auch der zuständigen Zulassungsstelle abzugleichen.
    Technische Änderungen am Fahrzeug werden fortan auf dem Strichcodeschild vermerkt - und von der Behörde dort abgelegt. Bei jeder technischen Änderung gibt es also einen neuen Sticker vom freundlichen Amtmann.
    Das gilt ebenso für die ebenfalls ab 01.07.2005 in Kraft tretenden Abgasuntersuchungen für Einspurer - ähnlich wie das bei mehrspurigen Kraftfahrzeugen schon lange Usus ist. Die zur Fahrbahn parallele Anbringung des Schildes hat zwei Gründe: Zum einen sollen die Fahreigenschaften des Krades nicht durch zusätzliche Angriffsflächen negativ beeinflusst werden, zum anderen ist dies nötig, um die Auslesung der Barcodes durch die Scanner der Mautbrücken zu ermöglichen.
    Denn spätestens bis zum Frühjahr 2006 wird die Autobahnmaut auch für Krafträder fällig, für PKW ist derzeit noch kein Termin manifestiert. Mit Erscheinen der Sommerkataloge 2005 werden Halterungen für die neuen Frontkennzeichen bei den großen Zubehörhändlern zu humanen Preisen erhältlich sein.
    Die Barcodeschilder werden ab 01.05.2005 für € 29,90 bei den Zulassungsstellen ausgegeben, ab 01.07.2005 sind sie dann Pflicht.
    Infos gibt es bei jedem Straßenverkehrsamt bzw. der Zulassungsstelle.

  • wollts auch grad sagen: einen tag zu früh! :D

    erinnert sich noch jemand an das "flitzlicht" in einer april-ausgabe von MOTORRAD vor ein paar jahren? :legweg:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Sowas wird kommen....irgendwann X(!

    Und ich glaube nicht, dass es dauert bis wir von Robocops kontrolliert werden!

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Bono
    Fast schon vom Tisch, kommt es jetzt doppelt dick: Das Motorrad - Kennzeichen für vorne ist beschlossene Sache. Jedoch nicht in gleicher Art, Form und Funktion des hinteren Kollegen: Statt der blechernen Nummerntafel wird ab dem 01.07.2005 eine beleuchtete Strichcodeplatte das vordere Schutzblech, beziehungsweise bei Motorrädern mit Masken oder Verkleidung eben Kanzel oder Scheibe zieren.


    Wie rueckstaendig. Seit letzem (?) Jahr, 1.April sind doch RFID-Sender in den Zulassungsplaketten
    Pflicht. Wer hantiert da noch mit Barcodescannern rum?


    BTW: Bei der Umstellung auf Sommerzeit wird die Uhr eine Stunde vorgestellt, nicht der
    Kalender um einen Tag.
    ;)

    Gruss,
    Juergen

  • Dann klebe ich mir einfach einen Strichcode von einer Tüte Milch drüber und sage der Rennleitung ich wäre der Milchmann =) =) =)

    Aber ein netter Versuch :respekt: :respekt:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Hab den gleichen Bericht in der Fighters gelesen...


    Und hab mir gedacht, ob ich da nicht was verpasst hätte... und mir zusätzlich schon mächtig gedanken darüber gemacht habe...

    Wenn das wirklich kommen sollte, bin ich dann mit meinem Mopped nicht mehr als ne Klopapierrolle bei Aldi??? Kennt denn der Überwachungsstaat Deutschland überhaupt keine Grenzen mehr???

    Ist jetzt da was wahres dran oder nicht???

    Ciao Schoggi, der sich das Ding sicher nicht drauf machen würde...

  • Zitat

    Original von hoeness 7
    Dann klebe ich mir einfach einen Strichcode von einer Tüte Milch drüber und sage der Rennleitung ich wäre der Milchmann =) =) =)

    Aber ein netter Versuch :respekt: :respekt:


    :good posting:

  • Yo - dann mach ich schonmal ein wenig Platz auf meinem Mopped, damit die ganzen Strichcodes und sonstige Plaketten verbaut werden können 8)

    Der Erste, der die Finger an mein Schätzchen legt, wird umgelegt :cooool:


    Gruß
    ICH
    :P

  • die würden doch bestimmt noch ein "benutzungsverbot für
    fahrzeugunabhängige barcodes (BVfBC)" erlassen,
    da sonst nach kürzester zeit nur noch die schon erwähnten
    milchtüten oder toastbrottüten,margarinedosen bzw.
    condomverpackungen von den scannern registriert werden.

  • Heute in der neuen Motorrad....

    FÜHRERSCHEIN
    Bereits am 1 Juli 2005 soll die neue Prüfungsordnung für den Führerschein der Klasse 1A in kraft treten. Zu den neuen, anspruchsvollen Fahrübungnen gehören unter anderem Rückwärtsfahren einer Acht, Bremsen aus 80 km/h mit verbundenen Augen sowie am Berg anfahren im sechsten bzw letzten Gang.
    Durch das angehobene Prüfungsniveau und die daraus resultierende, wesentlich höheren feinmotorischen Fähigkeiten der Absolventen erhofft sich das Verkehrsministerium weiter sinkende Unfallzahlen im Strassenverkehr.
    :mad2:

  • Zitat

    Original von Schmiddi
    Sowas wird kommen....irgendwann X(!

    Und ich glaube nicht, dass es dauert bis wir von Robocops kontrolliert werden!


    grööööhhhlllll :lol::lol::lol: hihi hihi hihi hammer hihi


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best