Durchschnittsverbrauchsanzeige

  • Hi Leute

    Sagt mal zeigt Eure Durchschnittsverbrauchsanzeige richtig an ???

    Mein Durchschnittslügendedektor zeigt bei normaler Fahrt immer zwischen 16 und 19 ltr/100km an. Wenn man dann versucht so wenig wie möglich zu verbrauchen komm ich min. auf ca. 12 ltr/100km.

    Der tatsächliche Verbrauch liegt so zwischen 7 - 8 ltr/100km.

    Ich glaub ich hab da einen Lügenbold vor mir.

    Stimmt Eure ???

    so long
    Alex

    SC 50 für die Strasse
    GSX-R 750 für die Rennstrecke
    YZF 750 R R.I.P 2005

    und ständig am Arbeiten um besser zu werden :D

    • Offizieller Beitrag

    Da hatte doch schon mal dieser Aytunc (der ist seit ca. zwei Monaten aus dem Forum untergetaucht, nachdem er noch relativ stolz von seinen 17 Punkten in Flensburg erzählt hatte) drüber geschrieben, daß bei seiner SC50 auch abstruse Verbrauchswerte angezeigt würden.
    dabei kam dann raus , daß irgendein kabel gequetscht bzw. blank war..AFAIR.
    Geh mal besser über die Suchfunktion, wenn Du dazu was wissen willst. ;)

  • Also meine Anzeige hatte auch niedrigere Verbräuche Angezeigt. Wenn du bei 5° Aussentemperatur sofort Losfährst nach dem Start, dann zeigt die mal gerne so 50Liter/100Km ;)
    Hab mal ne ganze Tour nur versucht zu sparen, kein starkes beschleunigen und keine hohen Drehzahlen. Hat dann immer zwischen 3,5 und 5.5 Liter angezeigt. Könnte ungefähr hinkommen mit dem Verbrauch. Da wir aber ja immer nach Stimmung gasgeben, kannste dat Ding eh knicken :D

  • Vollgas 13,9Liter ???
    wie schaffst du das? Meine ging nicht unter 18?? wobei...bei mir wars da ja noch etwas Kühler.
    Ist irgendwie noch ein Spielzeug wenn man langeweile hat sone Verbrauchsanzeige ;)

  • @ PeteRR

    Danke für den Tip aber mit Aytunc hab ich damals schon gesprochen der hatte drei waagrechte Striche im Display.

    Und Du hast recht um den wurde es wirklich still (wird wohl das Flensburger Fieber haben).


    @ ChaLi

    das mit dem Spielzeug stimmt schon, aber wenn man eine hat sollte sie doch zumindest richtig funktionieren (is ja noch Garantie)


    so long
    Alex

    SC 50 für die Strasse
    GSX-R 750 für die Rennstrecke
    YZF 750 R R.I.P 2005

    und ständig am Arbeiten um besser zu werden :D

  • Hi Alex

    Wir hier in Österreich haben die Ehre die Verbrauchsanzeige in km/l angezeigt zu bekommen X(

    Lt Anleitung geht das auch nicht auf l/100km umzustellen (wie bei unseren deutschen Freunden).
    Nur Abschalten geht.

    Mittlerweile fällt mir auf das ich gar nicht mehr hinschaue, obwohl ichs eingeschaltet hab.

    Fällt wohl unter "nicetohave" :D

  • Ich hab da anfangs auch immer mal draufgeschaut aber das Dingens is doch fürn Arsch, ne ordentliche Tankuhr wär angebracht und nicht son kikifatz.
    Hab auch ein EU Modell heist zeigt eh nur km/l an, ist aber sehr von vorteil wenn die Tankleuchte angeht dann weis man ungefähr wie weit man mit den restlichen 3 Litern noch kommt.

    Gruß Gordon

    Gruß Gordon :biker2:

  • Ja der Aytunc..... um den ist es echt ruhig geworden... Den werden sie doch nicht wegen seiner Punkte eingelocht haben? Oder ist er im Freudentaumel wegen dem türkischen Halbfinale beim Fussball? :D

    Meine ist auch in km/l Hab mich dran gewöhnt und weiß halt jetzt das ich bei 10 km/l genau mit 10l/100km rumrausche.
    Aber das Ding geht meines messens nach sehr genau und es stand auch schon bei 6 km/l :D

    Im allgemeinen ist es aber echt ne Spielerei bis die Reserveleuchte angeht... dann kann man gut Kopfrechnen üben :))

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.

  • @ HelmutD

    Original : Wir hier in Österreich haben die Ehre die Verbrauchsanzeige in km/l angezeigt zu bekommen X(

    UPS - VERDAMMTE BLINDHEIT ist mir noch gar nicht aufgefallen . :D

    Da bin ich aber jetzt wieder ruhig. Das Ändert die Sachlage. Wie gut das es noch Leute gibt die lesen können. :)) :)) :))


    so long & thanks

    Alex

    SC 50 für die Strasse
    GSX-R 750 für die Rennstrecke
    YZF 750 R R.I.P 2005

    und ständig am Arbeiten um besser zu werden :D